Felgen+Tieferlegung!! Eure meinung ist gefragt

Diskutiere Felgen+Tieferlegung!! Eure meinung ist gefragt im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo hab schon alles durchsucht im Forum aber nichts passendes gefunden das mir hilft :ojeoje: Also ich habe vor mir 8x17 ET 35 Felgen von Mam...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Mégane2003 schrieb:
kurze frage:
wie tief kann man denn mit dem serien fahrwerk und tieferlegungsfedern gehen? also die 30mm solen ja kein problem sein, auch bezüglich fahrkomfort...


Also ein Kumpel der ne Renaultniederlassung hat fährt in seinem 1,9dci CC die 55/45 von SK und hat gar keine Probleme.Er meinte die Seriendämpfer halten bis 65mm gut durch.Sind jetzt ca.50000km drin und kommt super klar.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hab grad bei ebay ein paar von supersport gesehn 45/35mm...die könnt ich also ohne probleme mit dem seriendämpfern fahren?!..das wär ja cool...
ich denk ma es wäre sinnvoll zu schaun, ob die dämpfer auch bald anstehen, oder?!...wie siehts denn aus mit dämpfern die seit ca 75.0000 km drin sind? wie lange halten die denn?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also eigentlich kannste dir nehmen.Meine haben auch die Dimension 45/30.
Im Prinzip müsste das mit den Dämpfern nis ausmachen.Wobei ich da etwas schmerzfrei bin, da ich dir Federn nur als übergang habe und nächsten Winter dann ein Fahrwerk reinkommt.
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Ich würde mir ja gerne mehr als 18 Zoll holen, aber das geht leider nicht bzw ist die auswahl minimal bei 4 Loch :cry:
Leider naja kann man nix machen !!
Und die frage mit dem serien Fahrwerk ist gut ! Weis ich auch nicht ??? Ich hoffe das man 50er Federn verbauen kann denn 18 Zoll und 35er Federn ist meiner meinung nach immer noch zu viel spielraum.
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Hey Leute also war gerade bei nem Felgenhändler meines vertrauens :)
Als ich ihn auf 18 zoll Felgen angesproche habe sagte er das es net viel auswahl gibt da Meggi ja die Luftdrucksensoren verbaut hat und es nur wenige hersteller gibt die das anbieten !!!!
Weis jemand etwas darüber und was genau das problem ist ?
Ich hätte nie gedacht das es so schwer sein wird ein paar schöne Felgen für meine kleine zu finden !!
Bitte dringend um eure hilfe.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Da hat aber dein Felgenhändler viel Ahnung vom Megane oder hat deiner definitiv Luftdrucksensoren?Die haben nämlich nur die wenigsten Megane, meistens die RS-Modelle.
Und wo ist denn das Problem.Du kaufst dir einfach die Felgen die du willst und machst dort einfach die Luftdrucksensoren rein wenn du welche hast, oder kaufst sie dir bei Renault.Hat ja mit der Felge oder der Felgengröße nix zu tun.
 
Frank

Frank

Einsteiger
Beiträge
30
Young_M schrieb:
Mégane2003 schrieb:
kurze frage:
wie tief kann man denn mit dem serien fahrwerk und tieferlegungsfedern gehen? also die 30mm solen ja kein problem sein, auch bezüglich fahrkomfort...


Also ein Kumpel der ne Renaultniederlassung hat fährt in seinem 1,9dci CC die 55/45 von SK und hat gar keine Probleme.Er meinte die Seriendämpfer halten bis 65mm gut durch.Sind jetzt ca.50000km drin und kommt super klar.

Hallo,
die Tieferlegung von S+K habe ich in meinem auch verbaut (nur Federn) und mit denn neuen Felgen und Reifen liegt er 1a auf der Straße.
Null Probleme.
Felgen 8,5x20 / Bereifung 225 / 20 / 30
 

Anhänge

  • DSC01544.JPG
    DSC01544.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 758
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Hey Young M :)
Also die aussage war da die sensoren nicht in jede felge verbaut werden können da sie eine bestimmte position haben müssen ist die auswahl stark begrenzt !!
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob ich diese sensoren habe !! Wie finde ich das denn raus ?
Und der meinte auch noch man könnte sie weg lassen dazu müsste man aber die sensoren abschalten da es sonst immer zu einem akustischen signal kommen würde ! Also meiner meinung nach habe ich diese sensoren für den Luftdruck da die bereifung auch mit diesen farblichen punkten versehen ist , und das hat man zu mir gesagt das sei damit man die reifen zuordnen kann !! liege ich da falsch ?
Einfach zum ko...en ich will unbedingt n paar schöne felgen aber irgendwie klappt es net mit 4x100 lochkreis ist ja auch bei 18 zoll schluss :ojeoje:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also einfach abschalten darf man die Dinger nicht sonst gibts keinen TÜV mehr, deswegen musste Meganecruza die ja teuer für seine Barracuda nachkaufen.Du erkennst es ganz einfach ob du welche hast...mach bei einem Reifen mal etwas Luft raus und warte was passiert.Wenn nichts im Cockpit passiert haste keine.
Ich hab noch nie von einer Alufelge gehört in die keine Reifendrucksensoren reinpassen.
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
Ok danke erstmal werde es heute noch testen und dann wieder berichten was genau sache ist :frown:
Ich hoffe ich habe keine das würde die sache um einiges einfacher machen und auch bissle billiger ! Wer braucht auch schon sensoren die einem anzeigen ob druck zu niedrig ist oder der reifen fehlt ?
 
N

nennmichbart

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
ey also habe heute an der tanke an einem reifen bis auf einen bar alles an luft raus gelassen !! Bin dann ein stück vor und zurück gefahren, aber nix kein ton kein blinken oder sontiges !!! Ausserdem war in allen 4 reifen viel zu wenig luft (schäm) so das die sensoren eigentlich wenn denn welche da wären schon alarm schlagen hätten müsssen :fies:1 Also schliesse ich daraus das die bei mir nicht verbaut sind (Gott sei dank).
Jetzt habe ich aber wieder meine alte frage :shock: und zwar wie tief ich ihn legen soll/kann mit 18 Zoll Felgen so das es gut aussieht und ich keine probleme mit dem Tüv bekomme. Bin um jede antwort dankbar.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Du hättest es auch an der Außenseite des Ventils erkennen können, denn die sehen immer anders aus, als gewöhnliche Stahl-oder Gummiventile.

Zu deiner Frage:
Also wenn du 18" in Verbindung mit einer 30mm Tieferlegung wählst, machst du einfach das Beste.Es wirkt nicht so prollig, sondern schön dezent.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Kannst aber auch ein Gewindefahrwerk nehmen...70mm runter drehn, und dann noch 18zoll felgen draufziehn.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Young_M schrieb:
Du hättest es auch an der Außenseite des Ventils erkennen können, denn die sehen immer anders aus, als gewöhnliche Stahl-oder Gummiventile.

Zu deiner Frage:
Also wenn du 18" in Verbindung mit einer 30mm Tieferlegung wählst, machst du einfach das Beste.Es wirkt nicht so prollig, sondern schön dezent.

Zustimm! Ist nicht allzutief aber sieht trotzdem gut aus! ;)

http://imgbox.de/?img=v16243w50.jpg http://imgbox.de/?img=t10159b50.jpg
(Sorry das ich das Bild überall verwend ist aber ein gutes Beispiel, ausserdem gefällt mir mein Meggi)
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Black_Megane_1.6 schrieb:
Young_M schrieb:
Du hättest es auch an der Außenseite des Ventils erkennen können, denn die sehen immer anders aus, als gewöhnliche Stahl-oder Gummiventile.

Zu deiner Frage:
Also wenn du 18" in Verbindung mit einer 30mm Tieferlegung wählst, machst du einfach das Beste.Es wirkt nicht so prollig, sondern schön dezent.

Zustimm! Ist nicht allzutief aber sieht trotzdem gut aus! ;)

http://imgbox.de/?img=v16243w50.jpg http://imgbox.de/?img=t10159b50.jpg
(Sorry das ich das Bild überall verwend ist aber ein gutes Beispiel, ausserdem gefällt mir mein Meggi)

welche Federn hast du denn drin weil auf den Bildern sieht der vorne aber um einiges höher aus
 
Thema: Felgen+Tieferlegung!! Eure meinung ist gefragt
Oben