Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Diskutiere Fragen zum serienmäßigen Wagenheber im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, hab` mal `ne Frage: Wenn man das serienmäßige Reifenfüllset in seinem Meg. hat, ist dann trotzdem noch ein Wagenheber dabei? Ich dachte...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi Leute,
hab` mal `ne Frage: Wenn man das serienmäßige Reifenfüllset in seinem Meg. hat, ist dann trotzdem noch ein Wagenheber dabei?
Ich dachte eigentlich nicht, macht ja auch irgendwie keinen Sinn.
Mein Kollege sagt in seinem VW-Golf hat er Pannenset + Wagenheber!?
Nun würde mich mal interessieren wie es bei Renault denn so ist!
Dankschöööö
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber

Also ich hab Pannenset und Wagenheber im Kofferraum.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Wagenheber

..bei mir im Coupé ebenso.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Wagenheber


Auch dabei.

Ne andere Frage. Hat den Wagenheber schon mal jemand benutzt?
Die Kurbel zum hochdrehen (runterdrehen) ist das letzte. Beim montieren der Spurverbreiterungen hab ich mich
zum Depp gekurbelt. Man bekommt ja keine richtig runde Umdrehung mit der Kurbel hin.
Ganz schlimm :negative:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Wagenheber

meggigt schrieb:
..bei mir im Coupé ebenso.
Uhh, echt?1 Tolle Sache, dann kann ich die Winterreifen ja doch wieder selber wechseln. Beim Tigra CC meiner Mutter mit Pannenset ist nämlich kein Wagenheber dabei. Bin beim Megane vom gleichen ausgegangen und hab nie nachgesehen.... :blush:
RAudi schrieb:

Auch dabei.
Ne andere Frage. Hat den Wagenheber schon mal jemand benutzt?
Die Kurbel zum hochdrehen (runterdrehen) ist das letzte. Beim montieren der Spurverbreiterungen hab ich mich
zum Depp gekurbelt. Man bekommt ja keine richtig runde Umdrehung mit der Kurbel hin.
Ganz schlimm :negative:
Vom 3er noch nicht, aber auch beim Megane 1 habe ich immer viel über das Teil geflucht....
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Wagenheber

Ich habe noch nie diese wackligen originalen Wagenheber benutzt. Selbst beim R19 waren die Dinger schon Schrott.

Kauft euch doch für 30 € son kleinen "Rangierwagenheber". Die taugen auf jeden Fall bissl mehr. Ein Stück Holz untergelegt, und es gibt auch keine unschönen Kratzer am Unterboden. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber

v.Mahoney schrieb:
Kauft euch doch für 30 € son kleinen "Rangierwagenheber". Die taugen auf jeden Fall bissl mehr. Ein Stück Holz untergelegt, und es gibt auch keine unschönen Kratzer am Unterboden. ;-)
Genau, das ist das Beste was man machen kann :top: , besser gehts nicht!
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Wagenheber vorhanden?

Hi
mal ne blöde Frage .
Bei mir im Meg CC (Baujahr 01.2011) befindet sich gar kein Wagenheber .(kein Reserverad sondern nur das Rep, Kit)
Also meine Frage , habt ihr einen Wagenheber drin? Frage geht an die Baujahre ab 2011.
Lg Dirk
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich hab EZ 10/10 und auch keinen Wagenheber! Ist mir letztens auch aufgefallen! Wer noch?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Wagenheber vorhanden?

Seid ihr sicher?

Das Ding (Scherenwagenheber) sitzt ganz weit unten rechts, also nicht in der Radmulde, sondern quasi unter der
rechten Rückleuchte!
Ist sehr gut versteckt, habs auch erst übersehen gehabt.

Sowohl der Frankenstein als auch das Coupe hatten einen drin...
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich habe bisher noch keinen gefunden.
Scheint wohl so bei dem RK zu sein.
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Wagenheber vorhanden?

EZ 10/10 - Wagenheber definitiv vorhanden, werde ihn aber vermutlich nie brauchen, mangels Notrad.
 
Thema: Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
377
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
632
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
859
cgrille1979
C
Oben