Fragen zur Tieferlegung und Spurverbreiterung für Grandtour

Diskutiere Fragen zur Tieferlegung und Spurverbreiterung für Grandtour im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Spurverbreiterungen am GT Hallo, brauche Tip für Distanzscheiben Hinterachse am GT : Bei 6.5x16 mit 205er Serien-Alu-Rädern vom Dynamique und...
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wenn Du kontrollieren willst, ob der Wagen nach einer Seite zieht - geh auf ne total ebene Fläche oder Strasse (es darf nach keiner Seite runtergehen).
Fahr mit dem Auto los - beschleunige auf 20-30 - lass das Lenkrad los und schau was passiert - bremse auch mal (da siehst Du primär, ob die Bremse einseitig stärker zieht, es kann aber auch an der Spur liegen).

Meiner wurde nur kontrolliert und nicht neu eingestellt und er zieht weder nach rechts oder links - von ner schrägen Fahrbahn mal abgesehen. Das Lenkrad steht auch weiterhin völlig gerade.

Ich würd sagen: die WS soll das in Ordnung bringen - aber mach erst den Test.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Spurverbreitungen beim Meggi GT

Hey Leute...

Ich würde bei meinem Meggi GT gern die Spur verbreitern.
Was haltet ihr allgemein von diesem Thema
und können durch die Spurverbreiterung irgendwelche Nachteile auftreten?

freu mich auf Antworten

MFG Ben
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

bemüh doch mal die Suche des Bords ... da findet sich so Einiges zum Thema Spurverbreiterung.

U.a. auch dieser Thread. ;)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
ich hab mal den Thread durchgelsen... aber eine Frage blieb mir offen

kann es sein das durch eine Spurverbreiterung mehr Steinschläge vorkommen?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Habe mal zusammengefasst und angefangen aufzuräumen. Ich glaube, beim Thema Spurplatten bzw. -Spurverbreiterung lässt sich noch einiges zusammenfassen und bei Thema Tieferlegung gibt's auch mehrere sehr ähnliche Freds.

Gruß Andy
 
Thema: Fragen zur Tieferlegung und Spurverbreiterung für Grandtour

Ähnliche Themen

Oben