Gänge gehen sehr schwer rein

Diskutiere Gänge gehen sehr schwer rein im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo leute, Ich hab mal eine frage und zwar fährt mein Bruder den megane 3 rs Phase 1 und bei den gehen die Gänge schwer rein er hat gesagt das...
F

fly4you

Guest
Also ich hatte das selbe bei meinem Grandtour, die Gänge gingen teilweise schwer rein oder haben beim einlegen gekratzt. Alles etwas unharmonisch und hakelig. Die Lösung für mich war ein Getriebeölwechsel! Seit dem läßt er sich wieder butterweich schalten. KM hat er jetzt 70000 runter.

lg Fly4you
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Leute!

Habe das selbe Problem mit meine Grandtour 1.6 Dci Bj.14 GT Line (erst ca. 15.000 km) dass der 1. und 2. Gang schwer reingehen.
Ist das normal bei den Modellen ??

Vielleicht kann jemand helfen....


Vielen Dank

LG
Daniel
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
80
Ist das bei dir wenn er kalt oder warm ist?

LG

Michi
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Eigentlich immer
Wär mir nichts aufgefallen dass es besser wurde wenn er warm oder kalt war.

LG
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

leider ist so etwas eine sehr subjektive Sache, das lässt sich von hier aus schwer beurteilen. Aus Deiner Sicht wäre das beste, Du würdest bei Deinem Autohaus ein vergleichbares Fahrzeug testen können. Dann hättest Du Gewissheit, ob es nur bei Deinem, oder generell ist.

Im Normalfall ist der Megane aber schon recht gut zu schalten, meiner Meinung und Erfahrung mit verschiedenen Motorisierungen nach.

Evtl. habe ich es überlesen, aber warst Du damit schon beim Händler? Evtl. lässt sich was machen... Schmieren oder einstellen...??? Da ich den technischen Aufbau hier nicht genau kenne, kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen.

Freundliche Grüße,

Roman
 
Thema: Gänge gehen sehr schwer rein
Oben