Gutes Angebot? Alpine-Radio

Diskutiere Gutes Angebot? Alpine-Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, war heute mal in Gummersbach bei http://www.f-und-h.net und habe mir ein Angebot machen lassen.....es ist ja so, dass mein Carminat...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
terry_mccann schrieb:
Auf Uhr und Thermometer könnte ich dann ganz gut verzichten....
Aber nicht auf's Display. ;)
Über das Display geht auch die Leitung vom Temp-Sensor zur Zentralelektronik, und ohne Sensor wird sich die Klimasteuerung schwer tun.
 
A

Anonymous

Guest
Hab manuelle Klima.....trotzdem Problem? Könnte das Display ja auch angeklemmt lassen und nur reinlegen....
 
A

Anonymous

Guest
Hehehe....1500 Euro Steuerrückzahlung - jetzt wird bestellt....endlich raus mit dem Carminat 5000 Mist....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
:top: Bei uns fehlt leider eine der beiden rechten Nullen...
Welches Alpine wird's denn jetzt?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Das hier....

Ist das Kleinste von Alpine, kostet 159 Euro plus 77 Euro der Adapter für LFB, alles in Allem mit Einbau 250 .....

Hab noch mit mir gehadert, ob ich die 20 Euro Einbau sparen soll, aber letztenendes ist mir das zu blöd....ich hab ja noch die Audio Blue FSE, die mit angeschlossen wird und bei der filigranen mimosenhaften Megane- Elektronik überlasse ich das Hochjagen dann doch lieber wem, der gegen sowas versichert ist....

Was die beiden fehlenden Nullen angeht: Der Rest vom Geld geht aber auch gleich drauf, ein Teil im Laufe des Jahres für Rebeccas Ernährung, die ja auch der Grund für die hohe Rückzahlung ist, und zum Andern für zwei Edelstahlgitter vor die Bodentiefen Fenster im 1. Stock, da haben wir nämlich noch nix vor....
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Einbauen geht bei den aktuellen Autos aber wunderbar und einfach, braucht man nicht mal mehr Adapterkabel weil alles ISO-Anschlüsse sind. Altes raus, Kabel umstecken, neues rein - fertig. :)
 
A

Anonymous

Guest
Prima ist wenigstens eins mit Drehregler für laut und leise :freu:

Mmmh Burgerking hät ich auch Lust drauf aber mein Doc hat mir gestern was zu meinen Triglizerin (Blutfettwerten) gesagt, also lass ich es.
Wird Ostern wohl eher ein Salat bei Rolf werden. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Autsch.....die Fettwerte und Cholesterin und so sind bei mir erstaunlicherweise -(da dreistelliges Gewicht) in Ordnung....einer der Leberwerte kratzt aber an der oberen Grenze, aber das ist vererbt :kiff:

Bin aber ehrlich, ein schlechtes Gewissen hab ich auch und lasse jetzt schon in der Regel die Fritten weg...

Aber jetzt wieder ontopic....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du weisst aber schon, das du auch das Display und die zugehörige Abdeckung tauschen musst?
An das Punkt-Matrix Display passt der Anschluss des Adapters nicht.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Verstehe den Ärger mit dem Carminat 5000 gar nicht, ich bin sowas von zufrieden damit....die Becker-Pfeildarstellung reicht mir völlig, und die Sprachausgabe dazu ist nahezu perfekt. Ok, Displayprobleme hatte bisher noch nicht, aber ich würde mir dann wohl eher ein neues Display kaufen. Wenn ich mir ein neues Navi einbauen würde dann wohl nur eins von Becker im normalen DIN-Format. Ein irgendwo klebendes Bildschirmnavi würde mich nerven glaube ich, ich mag die Dinger irgendwie nicht. Externe Geräte kann man ja auch super am 5000er AUX anschliessen, ich hatte dort auch schon ein ganz normales DVD-Autoradio dran welches im 2. Schacht verbaut war.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
@Falko
Die Pfeildarstellung hat mir auch gereicht. Aber :

- ist nun die Antenne kauptt und ich habe keinen Bock, 120 Euro dafür hinzulegen, da ich ja den PDA mit TomTom habe und den auch lieber benutze, da 2007er Karten

- ist mein Display leicht defekt, wenn es warm wird, bekommt es streifen und ist teilweise unleserlich, weitere 148 euro

- kann das Carminat 5000 keine MP3, und die hantiererei mit nem MP3-Player während der Fahrt ist Mist.

Das sind Gründe, die für mich ausreichen. Das Carminat als solches ist schon ok, Klang ist gut, Bedienung ist gut, Empfang ist gut, das ist kein Thema.

Fendiman
Ich will nur den Adapter für die LFB, nicht für das Display. Ich weiss, das das nicht passt, das hatten wir ja schonmal. Will aber nicht alles umbauen, da das Carminat beim Verkauf wieder reinkommt, dann halt als normales CD-Radio deklariert, damit keiner meckern kann, weil nur eine normale Antenne drauf ist.

Das Display lasse ich drin, es soll dann, solange es nicht flackert, Temperatur und Uhrzeit weiter anzeigen....Umstellen muss ich es dann nach der HL-schen Batteriemethode, das weiss ich auch.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Anschluss der LFB geht über das Display, und da funktioniert der Adapter auch nicht mit der LFB.

Wenn, dann geht es nur, wenn man den Anschluss des Displays aufmacht und die Anschlüsse der LFB direkt mit dem Adapter verbindet, dazu braucht man dann ein extra Kabel.
 
A

Anonymous

Guest
Autsch....das wär ja nicht schön. Aber dann verzichte ich eher drauf und mach nur das Radio rein....am Kabel aufgerissen wird nix....da soll sich aber der Händler mit rumschlagen, ich stell mich dann dumm.....zur Not spare ich eben 80 Euro, kann ich auch mit leben. Letztenendes sind mir MP3s wichtiger als LFB....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Na ja, den Stecker aufmachen ist nicht so ein Problem.
Man braucht nur den einen Teil des grünen Steckers mit dem zusätzlichen Renaultkabel (das du übrigens auf alle Fälle brauchst, um den Adapter mit der LFB zu verbinden, es kostet so ca 17€, Nr. 82 000 30 306) mittels Drahtstiften verbinden.


Grüner Stecker am Display:

http://members.aon.at/fendiman/Megane/Megane_2_Forum/Stecker_gruen.jpg


Verbindung mit dem Renaultkabel:

http://members.aon.at/fendiman/Megane/Megane_2_Forum/Steckerverbindung.jpg
 
Thema: Gutes Angebot? Alpine-Radio
Oben