Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Diskutiere Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey, Da es ja ständig neue Handys auf dem Markt gibt, wollt ich mal Fragen welche Handys ihr nutzt und wie die Verbindung zum Arkamys ist. So...
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
Hey,

Da es ja ständig neue Handys auf dem Markt gibt, wollt ich mal Fragen welche Handys ihr nutzt und wie die Verbindung zum Arkamys ist.

So kann jeder schnell sehen wo es Probleme gibt und wo nicht beim Handytausch.


Ich hab noch das Nokia 5800 und Funktioniert alles super

Thom

Ps. Bitte kein Offtopic/spamm da es zu unübersichtlich wird.



Aufgeführte Handys (Seite):

Appel:

iPhone 3Gs (1)
iPhone 4 (2)

HTC:

Hero (1)
Charmer (2)
Desire (2)

Samsung:

F480i (1)
SGH U-900 Soul (1)
GT-S5230 (1)
Wave S8500 (1)
Galaxy S (1)
i900 Omnia (2)
I8910 HD (2)

Sony Ericsson:

K810i. (1)
Xperia X10 (1)
Xperia X10 mini (pro) (1)
K750i (2)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab das Samsung F480i, hab da 2 "kleine" Probleme mit dem Arkamys.

Das 1. Problem hat nichts mit dem Handy zu tun ist aber sehr nervig! Ich hab da mein Arkamys mit den 5 häufigsten Namen besprochen um den Sprachanruf tätigen zu können. Was macht dieses Arkamys nach der Aufforderung den zu wählenden Namen zu sagen... es leiert mir dann immer die Liste der gespeicherten Namen runter... muss hier dann immer umständlich über das
Telefonbuch die Person suchen und dann wählen! Wozu dann ne Sprachsteuerung wenn sie nicht funktioniert!! :tease:

Das 2. Problem ist, wenn sich das Arkamys mit dem Handy verbinden will, nach Einschalten von BlueTooth am Handy, dann bekommt das verflixte Ding keine Verbidnung zu Stande. 3-4 mal sagt mir das Arkamys dann, dass es kein Gerät gefunden hat und so ab dem 5. mal bekomm ich dann endlich den Code zur Eingabe am Handy. :aggro:
Dies passiert allerdings nicht, wenn ich die BlueTooth-Funktion am Handy dauerhaft eingeschaltet lasse (hier bekommen die 2 dann die Verbindung gleich hergestellt, ohne erneute Code Eingabe), was ich aber nach dem Verlassen des Wagens nicht möchte!

Kennt hier jemand ähnliche Probs...??
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Habe ein Samsung SGH U-900 Soul und keine Probleme damit.
Nachdem ich die beiden einmal miteinander bekannt gemacht habe, schnell Blauzahn am Handy an und die beiden finden sich sofort.Nur noch schnell bestätigen und ab geht die Post :)
Vll ist deine Blauzahnverbindung instabil bzw dein Signal zu schwacht, Night&Day?

Mit der Sprachsteuerung hab ich keine Erfahrung, benutzte ich einfach nicht.

Prinzessin :girlwink:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hatte bis vor kurzem ein Sony Ericsson K810i.

Damit funktionierte alles Super. Musik, Sprachwahl etc...

Jetzt habe ich das Samsung Wave S8500 und damit funktioniert zwar die Musik wenn cih sie vom Handy aus abspiele, aber das Radio selbst zeigt zwar Titel an, aber kann den Musik Player des Handys nicht starten...

Mit der Sprachwahl habe ich das gleiche Problem wie Night&Day
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Ich benutze GT-S5230 und bei der Verbindung klappt alles super.
Einmal in Handy und im Arkamys registriert und das wars.
Sobald ich Blutooth einschalte, verbindet sich Handy mit Auto jedesmal ohne Probleme.

Night&Day schrieb:
Was macht dieses Arkamys nach der Aufforderung den zu wählenden Namen zu sagen... es leiert mir dann immer die Liste der gespeicherten Namen runter...

Also ich hab nur EINEN Namen eingespeichert und nich wie du 5.
Aber mir ist gleich am anfang aufgefallen, das man die Ansage unterbrechen kann...
also schon während Meggi die "Aufforderung" abspielt, den anzurufenden Namen sagen.

probierts mal aus, vielleicht hilft euch das. :hi:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Wir nutzen das iPhone 3Gs und weder bei BT noch bei Sprachsteuerung Probleme. Echt Klasse.

Vor allem find ich die Ansage genial, die der Anrufer hört: "der angerufene Teilnehmer ist im Auto unterwegs. Bitte warten Sie."
;-)(
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Benutze ein Android HTC Hero.
Funktioniert alles bestens.


Bufu schrieb:
Also ich hab nur EINEN Namen eingespeichert und nich wie du 5.
Aber mir ist gleich am anfang aufgefallen, das man die Ansage unterbrechen kann...
also schon während Meggi die "Aufforderung" abspielt, den anzurufenden Namen sagen.

Na, man muß nicht mal warten bis er die Namen vorliest. Nachdem man den Sprachwahlknopf gedrückt hat kommt ja ein Quittungssignal. Direkt danach kann man den Namen sagen. Nur wenn das Arkamys es nicht verstanden haben sollte ließt er die ganzen Namen vor (bei mir 20 Stück).

ket234 schrieb:
Vor allem find ich die Ansage genial, die der Anrufer hört: "der angerufene Teilnehmer ist im Auto unterwegs. Bitte warten Sie."
;-)(

Kommt die Ansage vom Carminat oder vom iPhone?

Thom schrieb:
Ps. Bitte kein Offtopic/spamm da es zu unübersichtlich wird.
Naja, dann hättest Du auch den schon vorhandene Thread zu diesem Thema nehmen können... :tease: :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Da wir kein carminat oder ähnliches haben, hätte ich jetzt aber auf die Freisprecheinrichtung getippt. Oder ist des bei euch nicht so?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
ket234 schrieb:
Da wir kein carminat oder ähnliches haben, hätte ich jetzt aber auf die Freisprecheinrichtung getippt. Oder ist des bei euch nicht so?

Sorry, meine natürlich das Arkamys und nicht das Carminat-Navi :-)
Also ich hab keine Ahnung ob meine Anrufer so eine Ansage hören. Muss ich den nächsten mal fragen, oder mich selber im Auto anrufen... :-)
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Subraid schrieb:
Na, man muß nicht mal warten bis er die Namen vorliest. Nachdem man den Sprachwahlknopf gedrückt hat kommt ja ein Quittungssignal. Direkt danach kann man den Namen sagen. Nur wenn das Arkamys es nicht verstanden haben sollte ließt er die ganzen Namen vor (bei mir 20 Stück).

Jo genau :top:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Prinzessin schrieb:
Vll ist deine Blauzahnverbindung instabil bzw dein Signal zu schwacht, Night&Day?

Prinzessin :girlwink:
Also an der Blauzahnverbindung kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn die Verbindung mal hergestellt ist, dann ist die Sprachqualität sehr gut und die Lieder aus dem Handy lassen sich auch problemlos übers Arkamys in guter Qualität abspielen. Auch ist die Verbindung ja jedesmal sofort da, wenn ich BlueTooth am Handy vorher nicht ausgeschaltet hab.
Ich vermut da mal eher ein Problem beim Verbindungsaufbau auf Seiten des Arkamys..?!
 
T

Thom

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Subraid schrieb:
Thom schrieb:
Ps. Bitte kein Offtopic/spamm da es zu unübersichtlich wird.
Naja, dann hättest Du auch den schon vorhandene Thread zu diesem Thema nehmen können... :tease: :grin:

Der andere Fred war eine spezielle Frage, das hier soll mehr so ein sammelfred werden ;)

Ich habe den Eingangspost mal editiert und schreibe dort alle hier genannten Handys mit Seitenzahl rein. So spart man sich das Suchen.

Thom
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hallo

Hat jemand ein Samsung Galaxy S (I 9000) und kann mir sagen ob dieses problemlos funktioniert ?!
Danke, Herbert
 
A

Anonymous

Guest
Hey sillybilly,

ja ich hab seit ca 2 Monaten das Samsung Galaxy S und es funktioniert alles super ohne Probleme!!!
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Die Androiden SonyEricsson Xperia X10 & X10 mini pro funktionieren TOP mit dem Arkamys.
Bisher haben wir keine Einschränkungen feststellen können und nutzen jeden Tag Bluetooth mit den Geräten als FSE :)

Da das X10 mini pro fast baugleich zum X10 mini ist sollte das mini (ohne Pro) auch funktionieren.

mfg
Bin4ry

EDIT:
Hey Thom, du hast jetzt oben nur das X10 mini eingefügt aber nicht das X10 mini pro :D
Kannst ja vllt das pro noch in Klammern dahintersetzen? Es wissen nicht alle User das die Telefone quasi baugleich sind und dann ist das einfacher für diese zu verstehen :)
Danke
 
Thema: Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.306
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.559
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Lampe
Oben