Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Diskutiere Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey, Da es ja ständig neue Handys auf dem Markt gibt, wollt ich mal Fragen welche Handys ihr nutzt und wie die Verbindung zum Arkamys ist. So...
T

Thom

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
bin4ry schrieb:
Hey Thom, du hast jetzt oben nur das X10 mini eingefügt aber nicht das X10 mini pro :D
Kannst ja vllt das pro noch in Klammern dahintersetzen? Es wissen nicht alle User das die Telefone quasi baugleich sind und dann ist das einfacher für diese zu verstehen :)
Danke

erledigt!

Danke für den Hinweis :-)
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Andyjagst schrieb:
Hey sillybilly,

ja ich hab seit ca 2 Monaten das Samsung Galaxy S und es funktioniert alles super ohne Probleme!!!

Danke für deine Antwort.
Freut mich das zu hören.

lg.herbert
 
A

Anonymous

Guest
Hab das IPhone 4 und eigentlich keine probleme.

Aber ich fände es gut wenn Arkamys ändlich mal ein update raus gibt, denn so ganz 100 ist der Radio selbst nicht ganz.
Ein Bsp. CD mit CD-Text eingelegt und läuft, dann steht im Display (hab das Navi eingebaut) Track 1, drückt man dann die T-Taste um den Text zu sehen, funktioniert das auch, doch jetzt kann der Titel nicht mehr mit dem rädchen am Steuerrad übersprungen werden. Das darf doch nicht wahr sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
hatte iPhone 3GS und nun iPhone 4
Beide funktionieren problemlos, sowohl BT als auch Freisprecheinrichtung.
Lediglich die mp3Tag Übertragung vom iPhone zum Megane geht nicht.
Anfangs ging Skip Vor und Zurück nicht mit dem iPhone. das wurde auch in der aktuellen iOS 4.2 implementiert.

Viele Grüße,
Stefan
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich hatte nen alten HTC Charmer (MDA Compact 2) der funktionierte tadellos. Allerdings nur telefonieren, Musik und sowas habe ich nie getestet/gebraucht. Aktuell habe ich ein Samsung i900 Omnia, telefonie alles bestens, Musik usw. wie gesagt brauch ich nicht und hab ich auch noch nicht getestet.
Das einzige Problem was das Samsung hat ist, das es sich ständig einschaltet (also das Display geht an, dann wieder aus usw.). Scheinbar sucht es immer wieder die Bluetooth Verbindung. Es bricht aber nie die Verbindung ab. Es nervt nur, da der Akku schnell leer ist. Hab da noch keine Lösung gefunden. Wenn einer von euch was weiß, bitte schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Wir benutzen:
Samsung I8910 HD
Sony Ericsson K750i
HTC Desire

Keine Probleme!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe das Nokia 5800 Xpres Music und bin leider nicht ganz mit der Bluetooth-Verbindung zufrieden.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden ob es am Handy oder am Akramys liegt.

Denn die zwei verbinden sich leider nicht immer oder die Verbindung unterbricht einfach beim telefonieren.
Da ich viel im Auto telefoniere macht es so keinen Spaß da man das Handy ja doch wieder ans Ohr halten müsste :diablo:

Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich machen könnte?
Denn laut Liste bei Renault ist das Handy kompatibel.

Grüsse vom Keks
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hmmh, meine Standardantwort aus dem Support: :-)

Mach einen Kreuztausch um den Fehler einzugrenzen. Sprich versuch mal ein anderes Handy.
Wo befindet sich denn Dein Handy wenn Du versuchst zu telefonieren? (Handtasche, Hosentasche, Kofferraum :grin: )
Vielleicht liegt es auch daran.

Gruß

Doc
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Doc,

danke für die schnelle Antwort! :-)

Das Handy liegt entweder in der Mulde wo der Aschenbecher eigentlich rein gehört oder in der Hosentasche. Also ich würde sagen recht nah am Radio.

Auf die Idee des Handy tauschens bin ich ja noch gar nicht gekommen. Zwar hat meine Freundin das gleiche, aber ich werde sicherlich noch ein anderes ausfindig machen :grin: Danke für den Tip. Werde es probieren und wieder schreiben wenn ich mehr weiß.

es grüsst der Keks
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich nutze zum einen ein Nokia 2600 Classic. Schön klein, flach und passt in die Messertasche einer jeden Jeans (oder wie nennt man diese kleine Hosentasche in der rechten Hosentasche?). Die Verbindung per Bluetooth klappt einwandfrei, keinerlei Probleme. So soll's sein.

Zum andern habe ich auch noch ein LG KP500 Smartphone. Drei Probleme: 1.) die Sprachqualität ist nicht so besonders, 2.) die Feldsignalstärke im Radiodisplay (bei meinem TomTom rechts unten, dieses Antennensymbol) aktualisiert sich nicht, sondern bleibt so stehen, wie sie beim Verbindungsaufbau zum Handy festgestellt wurde, und 3.) der Akku des LG wird bei der Bluetooth-Verbindung quasi leergesogen - aber das ist ja ein reines Handyproblem und hat nichts mit dem Arkamys zu tun.

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!!

Vielleicht kann mir ja einer helfen: ich habe das Nokia 5800 XpresMusic, laut Renault voll kompatibel mit dem Arkamys. Nun versuche ich vergebens die Lautstärke des Klingeltons zu verändern. Im Menü gibt es sogar die Funktion den Klingelton auf Handy zu übertragen. Leider funktioniert das auch nicht. Das dritte Problem ist die Regelung der Mikrofonlautstäke, diese geht auch nicht. kennt sich jemand darin aus? Im AH wurde mir geraten auf das Update der Software zu warten. Nun, vor 1,5 Jahren wurde mir vom gleichen AH auch geraten ein Paar Wochen auf den Gepäckträger für das Coupe zu warten :laugh:. Naja, den Gepäckträger ist bis heute laut Renault nicht lieferbar aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht zum Thema!!! :agree:
Also, weiss jemand etwas über die von mir beschribenen Bugs in der Arkamys Software??
Danke im Voraus!
Faxe
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich kann für mein XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) folgende Erfahrungen melden:
Freisprechverbindung funktioniert problemlos und Sprachübertragung ist gut.

Ob sich die Empfangsanzeige im Display aktualisiert ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen bzw ach das ist die Empfangsanzeige? :rofl:

Nur beim Übertragen des Telefonbuchs gibt's Probleme, es werden nur die Einträge bis zum Buchstaben R einschließlich übertragen.
Habe alles mögliche probiert, die Eintrgäge ab R bearbeitet, neu gekoppelt etc etc pp....
Hat alles nicht geholfen, so daß ich aufgegeben, und die Einträge die ich für das Fahreugtelefonbuch brauche, per Hand übertragen habe.... :blush:

Trotz dieses Problemchens bin ich zufrieden. :dirol:

Gruß

Doc
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
So,

nach einem Wechsel auf das iPhone 4 kann ich die vorhandenen Fehler als erledigt ansehen.

Telefonbuch wird jetzt komplett angezeigt. :top:

Und die Empfangsanzeige aktualisiert sich. :ok:

Stellt sich die Frage ob es ein Fehler im Arkamys oder im Windows Mobile war..... :-)

Gruß

Doc
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Habe auch das iPhone 4 und mit dem neuen Update funzt es endlich auch wieder mit USB-Kabel.

Mp3tags werden natürlich nur über USB angezeigt, da Bluetooth 2.1 das nicht umsetzt....

Und das Telefonbuch funzte schon immer....

Habe nur das Problem, dass manchmal nach Motor aus und Neustart ohne Abziehen des Kabels vom iPhone nur noch ein paar Sekunden was zu hören ist. Muss dann ausschalten, Kabel abziehen und dann gehts wieder....
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Nutze ein HTC Desire. Telefonbuch, telefonieren klappt alles super.
Was nicht geht ist das ansprechen des Musikplayers. Ich muss den immer manuell starten, dann überträgt das Handy über Bluetooth die Musik. Aber Lieder wechseln etc. geht nicht. Vielleicht weiss da ja noch jemand Rat zu?!
 
Thema: Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.345
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.603
Lampe
Oben