Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Diskutiere Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey, Da es ja ständig neue Handys auf dem Markt gibt, wollt ich mal Fragen welche Handys ihr nutzt und wie die Verbindung zum Arkamys ist. So...
A

Anonymous

Guest
doc schrieb:
Ich kann für mein XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) folgende Erfahrungen melden:
Freisprechverbindung funktioniert problemlos und Sprachübertragung ist gut.

Ob sich die Empfangsanzeige im Display aktualisiert ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen bzw ach das ist die Empfangsanzeige? :rofl:

Nur beim Übertragen des Telefonbuchs gibt's Probleme, es werden nur die Einträge bis zum Buchstaben R einschließlich übertragen.
Habe alles mögliche probiert, die Eintrgäge ab R bearbeitet, neu gekoppelt etc etc pp....
Hat alles nicht geholfen, so daß ich aufgegeben, und die Einträge die ich für das Fahreugtelefonbuch brauche, per Hand übertragen habe.... :blush:

Trotz dieses Problemchens bin ich zufrieden. :dirol:

Gruß

Doc

Identisches Verhalten beim HTC Touch HD (WM6.5) - denke, man kann davon ausgehen, dass sich alle WInMobile Phones so verhalten.
 
A

Anonymous

Guest
Da ich nicht so der Handyfanatiker bin und nicht stets ein aktuelles Teil am Ohr haben muß,werde ich das Nokia 6230 i benutzen.
Hat wer damit Erfahrung,ob es problemlos funzt,oder muß ich mir da etwas neueres zulegen ?
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich ein Handy "nur" zum Telefonieren und benutze das Nokia 2330 Classic.

Funktioniert ohne Probleme, auch der Aufruf des Telefonbuches.


Servus

Hunter
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Also ich habe ein Sony Ericson W595.

Funktioniert weitesgehend ohne Probleme. In den ersten beiden Wochen hatte ich das Problem, dass das Handy Netz hatte und auch eine BT Verbindung bestand aber hin und wieder keine Anrufe raus oder rein gingen (beim Anrufer wurde ich als nicht erreichbar gemeldet). Das Problem hat sich dann aber ohne hinzutun geregelt.

Das andere Problem ist, wenn ich telefoniere und ins Auto einsteige. In dem ich das Radio anmache bekomme ich eine BT Verbindung und kann über die Freisprecheinrichtung weitertelefonieren. In dem Moment, wo ich die Zündung betätige schießt sich die BT Verbindung ab und läßt sich nicht wieder herstellen. Wenn man auflegt, stellt sich die Verbindung automatisch wieder her.
Bei Zündung ohne Radio vorher an gibt es auch keine Verbindung.

Meine Freundin hat ein Samsung C5212.

Funktioniert auch ohne Probleme. Das Arkamys kapiert nur nicht, dass das ein Dual Sim ist und telefoniert immer von der primären Karte. Und aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr auf mein Telefonbuch zugreifen (sondern nur auf Ihres) wenn beide Handys angemeldet sind, obwohl mein Handy das Prmäre ist.

Alles Gute,

Burkhard
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich nutze das HTC Desire, es funktioniert mit dem Arkamys ohne Probleme.
MP3s vom Handy über Bluetooth ans Radio funktioniert auch, sogar die Navigation (nächstes/vorhergehendes Lied)über den Bediensatelliten (scrollrad) klappt.
Vor dem HTC hatte ich ein Samsung S8000 Jet. Da war die Nutzung im Auto eine Katastrophe. Ständig Verbindungsabbrüche und Fehler, manchmal bekam man überhaupt keine Verbindung bzw. brach die Bluetooth-Verbindung sofort wieder zusammen.
Mein noch älteres Nokia 6220 classic funktioniert dagegen ebenfalls problemlos.

Schöne Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hat denn jemand Erfahrung, ob das Arkamys auch mit dem HTC Diamond funktioniert?
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
HTC Diamond ist ein WM6-Phone - sollte also klappen, könnte höchstens mit dem Telefonbuch Probleme geben.

Ich hab ein HTC HD2 mit WM6.5 bzw. Android (von SD-Karte startbar) und es läuft mit beiden Betriebssystemen prima.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Habe ein X10 mini mit Softwareupdate auf Android 2.1 und habe dauernd Probleme beim Verbinden mit dem Arkamys. Zeitweise funktioniert die Verbindung einwandfrei, dann wieder kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen und das automatische abgleichen der Kontakte hat noch nie funktioniert. Habe auch schon mehrmals das Telefon komplett neu installiert, selbst das hat nur kurzfristig funktioniert. Bei manchen Versuchen hatte ich sogar, nach dem Überspielen der Kontakte, Einträge die am Telefon mehrere Nummern haben, im Arkamy dann für jede Nummer einen eigenen Eintrag! Hatte auch schon den Verdacht, dass das Arkamys mit den google Einträgen nicht zurecht kommt. Versuche mit Einträgen von nur Telefon-Telefonbuch und Google Telefonbuch haben auch keine Lösung gebracht.
Nachdem es anscheinend Nutzer eines X10 mini gibt die damit zurechtkommen, hoffe ich auf nützliche Tipps.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
hifisch schrieb:
Hallo zusammen!
Habe ein X10 mini mit Softwareupdate auf Android 2.1 und habe dauernd Probleme beim Verbinden mit dem Arkamys. Zeitweise funktioniert die Verbindung einwandfrei, dann wieder kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen und das automatische abgleichen der Kontakte hat noch nie funktioniert. Habe auch schon mehrmals das Telefon komplett neu installiert, selbst das hat nur kurzfristig funktioniert. Bei manchen Versuchen hatte ich sogar, nach dem Überspielen der Kontakte, Einträge die am Telefon mehrere Nummern haben, im Arkamy dann für jede Nummer einen eigenen Eintrag! Hatte auch schon den Verdacht, dass das Arkamys mit den google Einträgen nicht zurecht kommt. Versuche mit Einträgen von nur Telefon-Telefonbuch und Google Telefonbuch haben auch keine Lösung gebracht.
Nachdem es anscheinend Nutzer eines X10 mini gibt die damit zurechtkommen, hoffe ich auf nützliche Tipps.

Mhh, scheint dann X10-spezifisch zu sein.
Ich nutze eine HTC Hero mit Android 2.1 und den Kontakte-Abgleich via Google. Bei mir funktionieren die ganzen Sachen.
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich auf keinen grünen Zweig komme mit meinem X 10 mini, überlege ich schon das Gerät zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit einem HTC Wildfire oder dem neuen Nokia X3-02 ( Touch and Type ) und kann dazu seine Erfahrung teilen?
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
hifisch schrieb:
Nachdem ich auf keinen grünen Zweig komme mit meinem X 10 mini, überlege ich schon das Gerät zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit einem HTC Wildfire oder dem neuen Nokia X3-02 ( Touch and Type ) und kann dazu seine Erfahrung teilen?

Was ist denn das Problem mit dem X10 mini? Bist du schon auf Android 2.1 oder noch auf 1.6 ?

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Mein X10 mini ist schon auf Android 2.1, kann jedoch nicht sagen ob es mit 1.6 funktioniert hätte, da ich meinen neuen Megane erst zwei Wochen habe.
Meine Probleme sind, dass ich nur manchmal eine Übertragung der Kontakte bekomme, obwohl nichts am Telefon verstellt wurde. Einmal habe ich es geschafft, dass die Kontakte, wie am Telefon eingetragen, auch im Arkamys waren, jedoch hat dann, nachdem im Telefonspeicher Änderungen gemacht wurden, kein Abgleich funktioniert. Es ist auch schon passiert, dass die Kontakte mit mehreren Nummern beim Übertragen in lauter Einzelne zerlegt wurden!
Das Arkamys hat die aktuelle Software und auch das Telefon hab ich schon mehrmals neu Installiert.
mfg
hifisch
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
hifisch schrieb:
Mein X10 mini ist schon auf Android 2.1, kann jedoch nicht sagen ob es mit 1.6 funktioniert hätte, da ich meinen neuen Megane erst zwei Wochen habe.
Meine Probleme sind, dass ich nur manchmal eine Übertragung der Kontakte bekomme, obwohl nichts am Telefon verstellt wurde. Einmal habe ich es geschafft, dass die Kontakte, wie am Telefon eingetragen, auch im Arkamys waren, jedoch hat dann, nachdem im Telefonspeicher Änderungen gemacht wurden, kein Abgleich funktioniert. Es ist auch schon passiert, dass die Kontakte mit mehreren Nummern beim Übertragen in lauter Einzelne zerlegt wurden!
Das Arkamys hat die aktuelle Software und auch das Telefon hab ich schon mehrmals neu Installiert.
mfg
hifisch
Hast du plug'n'play Option mit USB Buchse? Wenn ja, dann schau mal nach welche Version du drauf hast und mache ggf. das folgende Update HIER drauf.

Dann viel Spaß...

greetz,

Gessi
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
hifisch schrieb:
Mein X10 mini ist schon auf Android 2.1, kann jedoch nicht sagen ob es mit 1.6 funktioniert hätte, da ich meinen neuen Megane erst zwei Wochen habe.
Meine Probleme sind, dass ich nur manchmal eine Übertragung der Kontakte bekomme, obwohl nichts am Telefon verstellt wurde. Einmal habe ich es geschafft, dass die Kontakte, wie am Telefon eingetragen, auch im Arkamys waren, jedoch hat dann, nachdem im Telefonspeicher Änderungen gemacht wurden, kein Abgleich funktioniert. Es ist auch schon passiert, dass die Kontakte mit mehreren Nummern beim Übertragen in lauter Einzelne zerlegt wurden!
Das Arkamys hat die aktuelle Software und auch das Telefon hab ich schon mehrmals neu Installiert.
mfg
hifisch

Achso, okay. Kontakte mit mehreren Nummern sind bei mir auch einzeln angekommen, aber das ist mit mehreren Handy passiert. Wie meinst du das mit Abgleichen ? Du musst doch das Telefonbuch komplett neu übertragen oder halt einen einzelnen Eintrag ans Telefon über BT schicken um den neuen eintrag ins Radio zu bekommen.
Was mus mal probieren kannst ist. Installier dir "z4Root" und "BT File Manager" aus dem Market. Der BT File Manager übernimmt dann die BT Funktionen des Telefons und macht das auch Normkonform. Alles was dann nicht so klappt wie du es dir vorstellst liegt dann mit 99% iger wahrscheinlichkeit am Radio :)

mfg
Bin4ry
 
Thema: Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.346
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.567
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.603
Lampe
Oben