Heck umbau

Diskutiere Heck umbau im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Heey Und zwar habe ich vor oder mehr oder weniger habe ich es schon gekauft, muss nur noch warten bis ich nach hause komme um das geld zu...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Heey

Und zwar habe ich vor oder mehr oder weniger habe ich es schon gekauft, muss nur noch warten bis ich nach hause komme um das geld zu überweisen, einen original coupe heckansatz umzubauen, so dass mein auspuff schön integriert ist. Zu meinem plan:
-Schürze teilweise zersägen und mit gfk und passenden formen neu zu lamineren mit gfk
-auspuff um etwa 5cm höher schweißen
-eventuell andere endrohre answeißen
-schürze wieder in schwarz/weiß lackieren

Nun habe ich mich heute in meiner pause mich einmal hingesetzt und habe mal eine skizze gezeichnet (ja meine malkünste sind nicht gerade die besten), aber was haltet ihr von diesem entwurf? Habt ihr vllt eine andere idee?
Bitte helft mir ein wenig mit euren ideen wie man das heck schön gestalten könnte und gleichzeitig der auspuff schön eingebaut ist und nicht wie darunter gehängt aussieht.

Bilder:

http://img811.imageshack.us/img811/7075/imag0533n.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img847.imageshack.us/img847/2828/imag0538.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img12.imageshack.us/img12/5408/imag0539x.jpg

Uploaded with ImageShack.us

gruß

PS: bild drei könnt ihr als vorlage nehmen und selber einwenig eure ideen aufs papier bringen und hier zeigen, wäre euch echt dankbar
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehöre leider nicht dazu, aber das ist doch mal eine tolle Aufgabe für die Photoshop-Fraktion hier.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
bitte gebt auch eure meinung über meine handskizze / idee ab was ihr davon haltet

danke (:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, ABER deine Originale Stoßstange mit Gfk zu verlängern halte ich für keine gute Idee!

Gfk und "Plaste" vertragen sich miteinander nicht sonderlich gut, so dass du es, wenn du es machst wohl eher "Plasteschweißen" solltest! Schau mal bei google, da gibts etliche Anleitungen dazu. Gfk + Plaste wird dir mit Sicherheit irgendwann reißen, spätestens im Winter, wenn die Karrosse arbeitet denk ich!
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber es wurde doch mal ein weißer Kombi mit einer in den Diffusor integrierte Auspuffanlage gezeigt, vll klappt sowas ja auch beim QP.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
das war die gt schürze die ausgesägt wurde und die endrohre angepasst wurde, die ist mir aber leider momentan zu teuer, und individuell ist immer besser.

An matze: Klar das normales gfk sich nicht verträgt aber es gibt mittel und wege dieses so zu elastifizieren, dass es die bewegung von dem platik aufnimmt und nicht reißt. Zusätzlich wäre auch kunststoffschweißen kein problem, denn dies habe ich gerade in der schule druchgenommen und auf der arbeit muss ich dies auch beherschen.

hier in diesem thread geht es um die idee und um die umsetzung dieser.
Habt ihr denn keine idee wie man es noch machen könnte?

gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Achso ok, dann hab ich nichts gesagt! :grin: :secret:

Vielleicht noch als Idee: Wenn du die Stoßstange eh einmal zerschneidest, warum "begradigst" du dann nicht gleich noch diesen hässlichen Versatz in der Stoßstange? Also so, dass alles einen klare Linie ergibt und die NSW nicht "eingerückt" sitzen?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
das habe ich mir auch schön überlegt nur dann ist die frage wie ich die nebelschlussleuchte und den reflektor befestige

wie gesagt: ich brauche ideen (; , denn selber kommt man nicht auf solche massen an ideen, deshalb brauche ich hilfe


gruß (:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Megane 1501 schrieb:
das habe ich mir auch schön überlegt nur dann ist die frage wie ich die nebelschlussleuchte und den reflektor befestige

Ich würde die NSL samt deren "Fassung" ausschneiden und dann kannste die Fassung sauber einlaminieren! Oder du nimmst die NSL vom Audi TT... :blueye: brauchst dann aber noch 2 zusätzliche Reflektoren!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
matze ist die nebelschlussleuchte wohl nur in oder an der schürze befestigt? Dachte die ist noch irgendwie am fahrzeug geklemmt oder so ?
das mit tt schaue ich gleich einmal
gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nein, die NSL wird meines wissens nur von der Schürze gehalten! Das einzigste, was sein kann, dass du die Kabel verlängern musst, aber das sollte ja nicht das Problem an dem Umbau sein!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ich glaube die kabel werden mich dann wohl nicht daran hindern ;D
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Das mit der NSL vom TT ist zwar ne Idee aber wird auch ne Ziemliche Arbeit die zu verbauen, noch dazu hat die nen Bogen/Rundung nach unten.
 

Anhänge

  • 100_2428.jpg
    100_2428.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 440
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
nee ich werde die orginalen vom coupe verwenden, diese aus einer mischung des cdw heck und des rs hecks einbauen.

Hauptziel ist es den auspuff ordentlich einzulassen, habe da auch schon ein fertiges konzept aufs papier gebracht, jetzt muss ich nur noch heimkommen, schürze bezahlen und dann kanns auch schon losgehen. Werde mich dann auch noch an die front wagen und seitenschweller eventuell auch etwas individualisieren

gruß

werde meine umbau schritte natürlich hier immer beschreiben und fotos kommen auch massen (;
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Wollte nu keinen neuen Thread aufmachen.

Gibt es ne möglichkeit die Nebelschlussleuchte abzudunkeln?

Also nimmer knall gelb sondern leicht ins schwarze rein ?

wie z.b
http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-R56-LED- ... 53e8323e5f

Da ist das Glas zwar weiss und der Hintergrund schwarz aber würde halt gerne was Dunklere Nebelschluss leuchten haben ;D
 
Thema: Heck umbau

Ähnliche Themen

MonacoGP
Antworten
22
Aufrufe
20.137
Szenetreffen
S
7965836
Antworten
36
Aufrufe
13.778
TCe180Driver
TCe180Driver
P
Antworten
0
Aufrufe
1.257
pharma178
P
Oben