Hilfe! Motor stottert nach Inspektion

Diskutiere Hilfe! Motor stottert nach Inspektion im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hilfe liebe Gemeinde, Ich hatte meinen 2012er Gt Line tce 130 mit 57400km letzte Woche Dienstag bei Renault zur Inspektion. Und nun habe ich nach...
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Maulwurf schrieb:
Servus ,

wahrscheinlich hat der Mechatroniker beim Einbau der Kerzen eine oder 2 beschädigt ( Isolierungsriss ) was zu dem Fehler führte.

Mfg Mauli.
glaube ich nicht, die Werkstatt schreibt ja extra dass falsche Kerzen drin waren.
WEiss der Treadersteller welche falschen Kerzen drin waren, haben sie dir die falschen Kerzen mitgegeben, zwecks Reklamation.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Multi-Fanfare schrieb:
Maulwurf schrieb:
Servus ,

wahrscheinlich hat der Mechatroniker beim Einbau der Kerzen eine oder 2 beschädigt ( Isolierungsriss ) was zu dem Fehler führte.

Mfg Mauli.
glaube ich nicht, die Werkstatt schreibt ja extra dass falsche Kerzen drin waren.
WEiss der Treadersteller welche falschen Kerzen drin waren, haben sie dir die falschen Kerzen mitgegeben, zwecks Reklamation.


Laut beiden Rechnungen wurden aber die selben identischen Zündkerzen verbaut von beiden Werkstätten .?? oder nicht.


Mfg Mauli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... irgendwas ist faul an der Sache/Rechnung ...
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Hallo Gemeinde,
ja beide haben die gleichen Kerzen auf der Rechnung. Und das Papier ist wirklich geduldig. :sarcastic: Die Firma asbach hat mir die demontierten Kerzen in mein Auto gelegt :ok: , im Auto verbaut waren Beru 2240911 . Angeblich total falsch. :negative: (kenne mich damit ja nicht aus) ich war heute bei der Firma wengenroth und habe den Chef damit konfrontiert, er bekam direkt einen roten kopf. Der wusste „meiner Meinung nach“ genau was los ist. :aggro: Er hat mir ohne lange Diskussion die 122€ erstattet und mich mit den worten aus der Firma gebeten : dich möchte ich hier nicht mehr sehen! :ireful:
In meinen Augen versuchter betrug. :sorry:
Ich bin ernsthaft am überlegen meinen Anwalt ein zu schalten !!!
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Interessant dass die den Fehler eingestehen, das Geld erstatten und dich dann rausschmeißen, da würde ich mein Auto sicher nicht mehr hinbringen, auch ohne den "netten" Hinweis.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Was soll der Anwalt denn dann machen?

Ist natürlich schon ne ziemlich miese Tour vom Händler.
Lass lieber nen Bericht in der Lokalzeitung schreiben ;)
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
War das eine Renault Vertragswerkstatt? Wenn ja melde es doch direkt an Renault.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Fz6fazer,

freut mich, dass es gut ausging (Rückerstattung) - ich würde es dabei belassen, sonst regst du dich noch mehr auf.
Eine Meldung an Renault könnte auch nach hinten losgehen, der Verursacher unterstellt dir womöglich üble Nachrede.

Gruss Uli
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Frohe Ostern an alle :grin:

Klar ist das schön das ich das Geld wieder habe.
Was wenn ich ihn hätte blauaügig weiter schrauben und nach dem ruckeln sehen lassen? Diagnose am ende : Luftmassenmesser, Motorsteuergerät oder oder oder…was ist wenn es eine masche ist von ihm und so folgeaufträge sich sichert “künstlich herbei geführt“
Wie vielen Leuten geht denn ein Auto in der Werkstatt den kaputt?
Ich kenne mit mir schon 3
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
Moin,
Entspann dich. Klar ist das scheiße , aber ist doch in mehreren Branchen so.
Bericht im Fernsehen : Kundendienst für Waschmaschine gerufen, fehler war Riemen von der Trommel gesprungen und er wollte neuen Motor einbauen.
Man wird doch nicht mehr als belogen und betrogen.
Schade nur das es eine Renault Werkstatt war :cray:
Und wie feisalsbrother schon sagt


feisalsbrother schrieb:
Moin Fz6fazer,

freut mich, dass es gut ausging (Rückerstattung) - ich würde es dabei belassen, sonst regst du dich noch mehr auf.
Eine Meldung an Renault könnte auch nach hinten losgehen, der Verursacher unterstellt dir womöglich üble Nachrede.

Gruss Uli
 
Z

ziggi444

Türaufmacher
Beiträge
8
hallo,

außerdem war wohl ein Mitarbeter an Deinem Auto beschäftigt, nicht der Chef.
Lass es gut sein - die Hintergünde werden wir nicht kennen
und besser als läuft geht nicht...

Frohe Ostern :daisy:
 
Thema: Hilfe! Motor stottert nach Inspektion
Oben