Megane 3 How to: Domstrebe hinten einbauen

Diskutiere How to: Domstrebe hinten einbauen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo Hier möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die von mir entwickelde domstrebe einzubauen geht. Ein etwas geübter schrauber sollte...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

Hier möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die von mir entwickelde domstrebe einzubauen geht.
Ein etwas geübter schrauber sollte dafür nicht länger als 50min benötigen, aber auch von "nicht"schraubern sehr einfach einzubauen

Und los geht es:

1:Zu aller erst sucht ihr euch passendes Werkzeug zusammen:
Ratsche mit 18mm Nuss, 17mm Gabelschlüssel und Wagenheber

2: Stellt das auto auf einer ebenen Fläche ab, Handbremse anziehen und Gang einlegen.

3: Bockt eine Seite soweit auf, bis der Dämpfer entlastet ist, aber nicht weiter, dabei steht der Reifen noch am Boden

4: Dämpferschraube lösen(WICHTIG, eine Seite öffnen, monitieren und festziehen, erst dann die andere seite lösen...)
http://imageshack.us/a/img829/7913/img2029qg.jpg

Uploaded with ImageShack.us

5: Domstreben zwischen Karosserie und Schraubenkopf montieren (dort die warnung von schritt 4 beachten)

6: Domstrebe (wenn beide Seiten fest verschraubt sind) auf Druck stellen
http://imageshack.us/a/img26/6859/img2035vs.jpg

Uploaded with ImageShack.us

7: Ihr seid fertig
http://imageshack.us/a/img10/1494/img2036i.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Bitte auch alle schrauben prüfen, damit auch wirklich alle angezogen sind.

Ich übernehme keine Haftung für eure umbauten. Die gelieferte Domstrebe ist bei richtiger Montage, ohne einschränkungen zu benutzen.

Achtung, bitte schritt 4 beachten und NIEMALS beide Dämpferschrauben gleichzeitig lösen (immer nur dort, wo ihr den Wagen entlastet habt)

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ichn geh mal von aus dass man auf der aufgebockten seite die schraube lösen soll ? :-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Aufgebockten sollst du ihn gar nicht, nur soweit entlasten bis der Dämpfer "lose" ist.
Aber ja auf der entlasteten Seite :)

:hi:
 
Thema: How to: Domstrebe hinten einbauen

Ähnliche Themen

Oben