Megane 3 How to: Domstrebe vorne einbauen

Diskutiere How to: Domstrebe vorne einbauen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo Hier möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die von mir entwickelde domstrebe einzubauen geht. Ein etwas geübter schrauber sollte...

1. #1 Megane 1501, 30.11.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Hallo

Hier möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die von mir entwickelde domstrebe einzubauen geht.
    Ein etwas geübter schrauber sollte dafür nicht länger als 30min benötigen, aber auch von "nicht"schraubern sehr einfach einzubauen

Und los geht es:

1:Zu aller erst sucht ihr euch passendes Werkzeug zusammen:
    5mm Außensechskantschlüssel (Inbusschlüssel), Ratsche mit 13mm Nuss, 13mm und 17mm Gabelschlüssel

Uploaded with ImageShack.us

2: Nun entfernt ihr den "Blindstecker" am Wasser kasten (falls vorhanden, nicht jede Motorisierung hat diesen Verbaut)

3: im Anschluss entfernt ihr den Haubenlift (ihr seht eine kleinen schlitz, dort mit einem schrauberzieher darunter gehen und den metallring herausdrücken)

4: Domlagerschrauben lösen, jeweils die 2 vorderen (diese könnt ihr ohne probleme im stand wechseln, die 3te schraube hält alles und es kann nichts passieren) !!!FAHRZEUG NICHT BEWEGEN UND AUCH NICHT EINLENKEN, DENN SONST VERSTELLEN SICH DIE DOMLAGER!!!!

5: Domlagerplatte montieren(hier bitte auf rechts und links achten, sonst funktioniert euer haubenlift nicht)

6: Haubenlift montieren: Diesen setzt ihr auf die dafür vorgesehene inbusschraube und drückt den Metallring wieder hinein.

7: Zwischenstrebe montieren:

8: Domstrebe LEICHT auf druck einstellen:

Zum Schluss müsst ihr nur noch die Einstellschraube mit der mutter sichern damit sie sich nicht verstellen kann.

Bitte auch alle schrauben prüfen, damit auch wirklich alle angezogen sind.

Ich übernehme keine Haftung für eure umbauten. Die gelieferte Domstrebe ist bei richtiger Montage, ohne einschränkungen zu benutzen.

Die hier gezeigte Domstrebe ist der Prototyp, bei den zu verkaufenden Streben ist die verstellung der Domstrebe auf der linken Seite und das Langloch in der Domstrebengrundplatte ist gegen ein normales Loch abgeändert worden (die Bilder werden nächste woche nachgereicht, momentan sind die Streben noch in der Herstellung)

:hi:

2. adler

adler Megane-Kenner

Hallo

besten dan dank für die Anleitung

m.f.g
    adler

Thema: How to: Domstrebe vorne einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 domstrebe einbauen

,
  2. renault megane 3 domstrebe

Die Seite wird geladen...

How to: Domstrebe vorne einbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie Spannrolle einbauen und Spannen

Wie Spannrolle einbauen und Spannen: Hallo, ich heiße Julian und fahre einen Megane 2 RS F1-Team. Ich werde mich und mein Auto die Tage mal genauer Vorstellen =) Ich habe leider ein...
  2. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  3. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  4. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  5. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden