Megane 1501
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Hallo
Hier möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die von mir entwickelde domstrebe einzubauen geht.
Ein etwas geübter schrauber sollte dafür nicht länger als 30min benötigen, aber auch von "nicht"schraubern sehr einfach einzubauen
Und los geht es:
1:Zu aller erst sucht ihr euch passendes Werkzeug zusammen:
5mm Außensechskantschlüssel (Inbusschlüssel), Ratsche mit 13mm Nuss, 13mm und 17mm Gabelschlüssel
http://imageshack.us/a/img543/6439/img2026oi.jpg
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2: Nun entfernt ihr den "Blindstecker" am Wasser kasten (falls vorhanden, nicht jede Motorisierung hat diesen Verbaut)
http://imageshack.us/a/img231/5320/img2024a.jpg
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3: im Anschluss entfernt ihr den Haubenlift (ihr seht eine kleinen schlitz, dort mit einem schrauberzieher darunter gehen und den metallring herausdrücken)
http://imageshack.us/a/img6/1191/img2023we.jpg
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4: Domlagerschrauben lösen, jeweils die 2 vorderen (diese könnt ihr ohne probleme im stand wechseln, die 3te schraube hält alles und es kann nichts passieren) !!!FAHRZEUG NICHT BEWEGEN UND AUCH NICHT EINLENKEN, DENN SONST VERSTELLEN SICH DIE DOMLAGER!!!!
http://imageshack.us/a/img197/8417/img2022vm.jpg
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5: Domlagerplatte montieren(hier bitte auf rechts und links achten, sonst funktioniert euer haubenlift nicht)
http://imageshack.us/a/img191/9129/img2021za.jpg
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6: Haubenlift montieren: Diesen setzt ihr auf die dafür vorgesehene inbusschraube und drückt den Metallring wieder hinein.
7: Zwischenstrebe montieren:
http://imageshack.us/a/img703/720/img2018xh.jpg
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8: Domstrebe LEICHT auf druck einstellen:
http://imageshack.us/a/img10/6414/img2019r.jpg
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Zum Schluss müsst ihr nur noch die Einstellschraube mit der mutter sichern damit sie sich nicht verstellen kann.
Bitte auch alle schrauben prüfen, damit auch wirklich alle angezogen sind.
Ich übernehme keine Haftung für eure umbauten. Die gelieferte Domstrebe ist bei richtiger Montage, ohne einschränkungen zu benutzen.
Die hier gezeigte Domstrebe ist der Prototyp, bei den zu verkaufenden Streben ist die verstellung der Domstrebe auf der linken Seite und das Langloch in der Domstrebengrundplatte ist gegen ein normales Loch abgeändert worden (die Bilder werden nächste woche nachgereicht, momentan sind die Streben noch in der Herstellung)
Hier möchte ich euch zeigen, wie einfach es ist, die von mir entwickelde domstrebe einzubauen geht.
Ein etwas geübter schrauber sollte dafür nicht länger als 30min benötigen, aber auch von "nicht"schraubern sehr einfach einzubauen
Und los geht es:
1:Zu aller erst sucht ihr euch passendes Werkzeug zusammen:
5mm Außensechskantschlüssel (Inbusschlüssel), Ratsche mit 13mm Nuss, 13mm und 17mm Gabelschlüssel
http://imageshack.us/a/img543/6439/img2026oi.jpg
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2: Nun entfernt ihr den "Blindstecker" am Wasser kasten (falls vorhanden, nicht jede Motorisierung hat diesen Verbaut)
http://imageshack.us/a/img231/5320/img2024a.jpg
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3: im Anschluss entfernt ihr den Haubenlift (ihr seht eine kleinen schlitz, dort mit einem schrauberzieher darunter gehen und den metallring herausdrücken)
http://imageshack.us/a/img6/1191/img2023we.jpg
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4: Domlagerschrauben lösen, jeweils die 2 vorderen (diese könnt ihr ohne probleme im stand wechseln, die 3te schraube hält alles und es kann nichts passieren) !!!FAHRZEUG NICHT BEWEGEN UND AUCH NICHT EINLENKEN, DENN SONST VERSTELLEN SICH DIE DOMLAGER!!!!
http://imageshack.us/a/img197/8417/img2022vm.jpg
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5: Domlagerplatte montieren(hier bitte auf rechts und links achten, sonst funktioniert euer haubenlift nicht)
http://imageshack.us/a/img191/9129/img2021za.jpg
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6: Haubenlift montieren: Diesen setzt ihr auf die dafür vorgesehene inbusschraube und drückt den Metallring wieder hinein.
7: Zwischenstrebe montieren:
http://imageshack.us/a/img703/720/img2018xh.jpg
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8: Domstrebe LEICHT auf druck einstellen:
http://imageshack.us/a/img10/6414/img2019r.jpg
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Zum Schluss müsst ihr nur noch die Einstellschraube mit der mutter sichern damit sie sich nicht verstellen kann.
Bitte auch alle schrauben prüfen, damit auch wirklich alle angezogen sind.
Ich übernehme keine Haftung für eure umbauten. Die gelieferte Domstrebe ist bei richtiger Montage, ohne einschränkungen zu benutzen.
Die hier gezeigte Domstrebe ist der Prototyp, bei den zu verkaufenden Streben ist die verstellung der Domstrebe auf der linken Seite und das Langloch in der Domstrebengrundplatte ist gegen ein normales Loch abgeändert worden (die Bilder werden nächste woche nachgereicht, momentan sind die Streben noch in der Herstellung)