Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3

Diskutiere Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3 im Forum Zubehör im Bereich Technik - Guten Tag, habe mal bei Renualt gestöbert, aber habe leider keine AHK finden können, für den Megane III 5 Türer. HAt einen Tip, bzw. ein Preis...
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Re: Anhänger Kupplung

Hi Frank,
Hast du deinen Wagen auch tiefer gelegt?! Suche immer noch jemanden mit AHK und Tieferlegung!

Viele Grüße,
Kai
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Re: Anhänger Kupplung

vibas schrieb:
:rofl:
Jo, dass ist sicher richtig! Daher auch abnehmbar!

Da nen Hausbau in Aussicht ist und ich auch das ein oder andere Mal den Anhänger unserer Band ziehen muss, ist das leider nicht anders möglich! ...wenn ich mir nicht sofort den Kofferraum versauen will.

Und nen Cabrio (unser Zweitwagen) sieht noch bescheidener mit ner AHK aus! :grin:


Ich hab vor kurzen einen Porsche Turbo mit Anhänger gesehen. :rofl:
War zwar nur ein kleiner Anhänger , hab mir trotzdem fast in die Hosen gemacht vor Lachen. Das sah so ungewöhnlich aus
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Anhänger Kupplung

Hallo Kai,

nein meiner ist nicht tiefer gelegt.
Aber das sind doch nur wenige Millimeter unterschied.

Müsstest vielleicht noch mal bei Rameder ,www.kupplung.de oder MVG, www.mvg-ahk.de schnüffeln.
Da gibt es auch Einbauanleitungen, da müsste ja eigentlich ein Hinweis dabei sein.

Gruß Frank
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Re: Anhänger Kupplung

jo, danke für die links! Werde ich mal reinschauen!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Hat irgendjemand schon AHK's >= 1,5 Tonnen für das Coupè gesehen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Hi,

therealmatrix schrieb:
Hat irgendjemand schon AHK's >= 1,5 Tonnen für das Coupè gesehen?

1,5 Tonnen ? Die darf keiner der Mégane Reihe (offiziel) ziehen, maximum liegt bei 1300 kg. Auch wenn Die kisten deutlich mehr ziehen können. :secret:
Auch 2,7 tonnen an meinem GT waren noch kein Problem, selbst mit der Original AHK :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Wie sieht es aus eine erhöte anhängelast ein zu tragen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

therealmatrix schrieb:
Wie sieht es aus eine erhöte anhängelast ein zu tragen?

Auflasten geht auch nicht wirklich, es sein denn es handle sich um ein paar kg wie z.b 60-80 kg mehr, die kannst Du noch eintragen lassen
Mehr geht aber auch nicht. :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Also ich hab mich mal etwas belesen. Die zulässige Anhängelast beträgt 1300kg und die Stützlast 75kg.
Wenn nun eine Auflastung um 75kg drin ist, dann darf ich 1450kg anhängen oder? (Trailer hat eine zulässige Gesamtmasse von 1700kg)
Bei 7%iger Überladung hätte ich dann 1550 kg, die sich sicher ziehen lassen, ohne dass ich irgendwie mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss, oder?

Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Mein AH im übrigen verlangt über 900 steine für die AHK.... :-/
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Hallo Michael,

therealmatrix schrieb:
die sich sicher ziehen lassen, ohne dass ich irgendwie mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss, oder?

Auch bei weitaus mehr als den 1550 kg, lassen sich die lasten sehr ordentlich und sicher ziehen.
Ich habe mal mit meinem GT einen Langzeittest gemacht in sachen Anhänger fahren. Im schnitt war ich immer mit guten 2Tonnen unterwegs. :secret:
Habe danach bei meiner WS den GT checken lassen und sie konnten keinen höheren/schnelleren verschleiß der AHK etc... feststellen. Auch von etwas
verbogenem fehlte jede Spur.

therealmatrix schrieb:
Mein AH im übrigen verlangt über 900 steine für die AHK.... :-/

Bitte was ? Denen würde ich mal die Wacht am Rhein ansagen, ich hatte für meine die hälfte bezahlt, und das is auch eine abnehmbahre inkl. Dauerplus.
Das mit den 900 €, hast Du das Schwarz auf Weiß ?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Ja, hab ich schwarz auf weiss...

(Anhängekupplung abnehmbar, mit 13-poligem E-Satz 762,37 €) besteht aus folgenden Einzelteilen:
Ahk D95 Abnenr59 77 11 423 033 1 385,71 € 385,71 €
E-satz D95 .nr59 77 11 425 245 1 159,66 € 159,66 €
Arbeitszeit Mechaniker 3,5 62,00 € 217,00 €

zzgl. MWSt gibt sage und schreibe: 907,22 €
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Anhänger Kupplung


Also von ca. 900,-€ war bei mir auch die Rede. Hab sie deshalb auch nicht genommen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

So, ich habs getan... :-) Auto steht beim Händler und bis heute abend ist die AHK (abnehmbar) dran.

Bilder folgen.

Gruss
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Anhänger Kupplung

therealmatrix schrieb:
So, ich habs getan... :-) Auto steht beim Händler und bis heute abend ist die AHK (abnehmbar) dran.

Bilder folgen.

Gruss

O Ohh, und wenns regnet haste ein Aqarium im Kofferraum. :sarcastic:
Hoffe für dich, das alles dicht ist.
 
Thema: Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3
Oben