Infos zum Innenraum-/Pollenfilter

Diskutiere Infos zum Innenraum-/Pollenfilter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, dieses Foto zeigt eigentlich schon fast alles, Lage und max. Freigängigkeit des Filters ohne Ausbau des Handschuhfachs...incl. der...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

dieses Foto
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3239316361646636.jpg
zeigt eigentlich schon fast alles, Lage und max. Freigängigkeit des Filters ohne Ausbau des Handschuhfachs...incl. der Bruchstelle :motz: siehe auch hier...

Jetzt fehlen nur noch die Fotos vom Ausbau des Handschufachs! Wer hat schon welche?

Gruß Andy

Den Link auf die Vergrößerung gibt's wenn arcor das Album aktualisiert hat.
 
A

Anonymous

Guest
Ohh, das lese ich nun zu spät wegen den Fotos. Hätte ich eben fix machen können , hatte alles raus :ashamed:

Jedenfalls habe ich eben mal ne kleine Wartung mit 0-40er Öl , Frostschutz im Wischwasser , etc. und Pollenfilter gemacht.

Pollenfilter deshalb weil mich die Erfahrung gelehrt hat das das mit den 30TKM in Verbindung mit "sauberer" Luft, blanke Theorie ist .


Auch mir kamen beim Ausbau kleine Laubteilchen etc.. entgegen, das ist aber normal.

Beim Zusammenbau noch fix die Schrauben mit Lack gesiegelt für den nächsten WS-Test :twisted:

Geht doch fix mit dem Handschuhfach, das mieseste daran ist m.E. die untere, eingeclipte Verkleidung der A-Säule . Noch 2x raus und rein für den Filterwechselund sie ist völlig hin :beiss:


Der Pollenfilter hatte knapp (keine!) 20TKM runter und war schwarz, die Anzahl der Keime in/auf ihm dürfte so in die Milliarden gehen.

Sich DEN Siff weitere 10TKM um die Ohren wehen lassen ist grobe Gesundheitsschädigung .

Wer das Teil 30TKM drin läßt holt sich im geringsten Falle Asthma !

Heiko
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

ich hab mal fragen dazu. :roll:

Klemmt ihr die Batterie ab wie im Dialogys angegeben?
Oder schaltet ihr den Airbag nur am Schalter ab?
Gibt es den Filter auch mit Aktivkohle?
Wie sind die Preise Original gegen Zubehörhandel?
Beim wechseln saugt ihr mit dem Staubsauger noch die Halterung aus?
Hab ich noch was vergessen?

Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Hi Zimbi !

1. Batterei abklemmen ist :roll:
2. Airbagschalter ? Der geht mich nichts an. Hängen lassen . :lol: Ebenso :roll:
3. Ja, es soll ihn mit Aktivkohle geben . Quelle und Preis unbekannt .
4. Preis ca. 11-14,- Euro frei Haus, Quelle Ebay . (Renault ca. 20,- Euro ?!)
5. Jo, das Aussaugen ist Ok.
6. Nö, nur besorg Dir nen Torx T20 :lol:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ja, man zieht den Stecker vom Airbagschalter ab, nichts weiter schlimmes , den dann einfach hängen lassen, wie oben geschrieben.

Wenn Du der Meinung bist daß man dazu den "Strom abschalten sollte", mach es . Ist aber :roll: siehe oben ....

Heiko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
die schrauben da doch nicht am schalter rum, die klemmen nur den stecker ab, dass die das verkleidungsteil weglegen können zum demontieren des handschuhfaches! oder sehe ich das falsch!?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da wird nur das Kabel Des Beifahrerairbags abgesteckt, ich mach das auch so.

Aktivkohlefilter: 7701064235, ca. 28€ bei Renault.
Ich hab ihn schon im Oktober gekauft, aber noch nicht eingabaut.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Udscher schrieb:
die schrauben da doch nicht am schalter rum, die klemmen nur den stecker ab, dass die das verkleidungsteil weglegen können zum demontieren des handschuhfaches! oder sehe ich das falsch!?

mein Übersetzer sagt was von Sperrklammer entfernen, das rumschrauben war nicht wörtlich gemeint :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Luftkanal auf dem Foto ist nen Witz, also bei mir brauche ich keinen Luftkanal abbauen. :roll:

Heiko
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
FendiMan schrieb:
Da wird nur das Kabel Des Beifahrerairbags abgesteckt, ich mach das auch so.

Aktivkohlefilter: 7701064235, ca. 28€ bei Renault.
Ich hab ihn schon im Oktober gekauft, aber noch nicht eingabaut.

steht auf dem Filter sonst noch was Hersteller, oder Made in ???
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wozu willst du das wissen?
Am Filter selbst steht nichts, er ist nur nicht weiss, sondern grau-weiss.

So nebenbei:
Es wäre nicht schlecht, wenn du nur das zitierst, auf was sich deine Frage bezieht.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt Nonames, oder so was hier, den habe ich mir gerade gezogen:

Ebay Reinluftfilter

M.E. sind aber keine Qualitätsunterschiede festzustellen . Hab auch schon Noname eingebaut. Wichtiger in meinen Augen ist ein regelmäßiger Wechsel bei max. ~15TKM da die Teile als Nährböden für Pilze und Bakterien dienen .

Noch was zur Montage, das Beschi.... dabei ist , zumindest bei mir, die (bananenförmige) Verkleidung an der A-Säule, die sitzt saufest !

Der Rest ist Pippifax .


Heiko
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
damit ich beim Zübehörhandel sagen kann es gibt einen von der Firma xy
und die suchen sich nicht tot :kiff:
 
Thema: Infos zum Innenraum-/Pollenfilter
Oben