abesier
Megane-Kenner
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Guten Morgen alle miteinander,
Nachdem ich mir schon die halbe Nacht gedanken habe, habe ich beschlossen mich mal wieder an das Forum zu wenden. Folgendes Problem besteht:
Wie in dem Artikel Thread beschrieben, startet mein Meggi morgens nicht direkt. Es kommt zu einem ratternden Geräusch, die Drehzahl geht kurz über tausend und der Wagen spring nicht an. Dabei muss ich noch sagen, dass ich dabei kein Gas gebe. Wenn ich ein Wenn Gas gebe, dann springt er an. Zwar auch mit dem Geräusch, aber er springt an. Beim fahren gibt es keinerlei Probleme. Das heißt er stottert nicht und läuft rund und geht nicht aus. Ich habe nun Angst, dank Dr. Google, dass es der NW-Versteller sein kann und mich das gleiche mehrere hundert Euros kosten wird.
Da Bilder und Töne mehr Wert sind, als 1000 Worte, hier ein Link zu einem Video von meinem heutigen Start
[youtube]http://youtu.be/BTbzvCfZXvo[/youtube]
Folgende Sache habe ich schon gemacht (Auf Rat von den Usern hier )
1. Fehlerspeicher auslesen lassen: Ergebnis: NW-Positionsgeber stand drin -> Tauschen lassen
2. Öl- und Filterwechsel
Meine Frage ist nun, was symptome hat das Problem mit dem NW-Versteller. Tritt der nur bei Kaltstartproblemen aus, oder auch im warmen Zustand. Bei mir tritt nur das Problem nach langen stehen (8 Stunden) und kalten Motor aus.
Danke für die Hilfe
Nachdem ich mir schon die halbe Nacht gedanken habe, habe ich beschlossen mich mal wieder an das Forum zu wenden. Folgendes Problem besteht:
Wie in dem Artikel Thread beschrieben, startet mein Meggi morgens nicht direkt. Es kommt zu einem ratternden Geräusch, die Drehzahl geht kurz über tausend und der Wagen spring nicht an. Dabei muss ich noch sagen, dass ich dabei kein Gas gebe. Wenn ich ein Wenn Gas gebe, dann springt er an. Zwar auch mit dem Geräusch, aber er springt an. Beim fahren gibt es keinerlei Probleme. Das heißt er stottert nicht und läuft rund und geht nicht aus. Ich habe nun Angst, dank Dr. Google, dass es der NW-Versteller sein kann und mich das gleiche mehrere hundert Euros kosten wird.
Da Bilder und Töne mehr Wert sind, als 1000 Worte, hier ein Link zu einem Video von meinem heutigen Start
[youtube]http://youtu.be/BTbzvCfZXvo[/youtube]
Folgende Sache habe ich schon gemacht (Auf Rat von den Usern hier )
1. Fehlerspeicher auslesen lassen: Ergebnis: NW-Positionsgeber stand drin -> Tauschen lassen
2. Öl- und Filterwechsel
Meine Frage ist nun, was symptome hat das Problem mit dem NW-Versteller. Tritt der nur bei Kaltstartproblemen aus, oder auch im warmen Zustand. Bei mir tritt nur das Problem nach langen stehen (8 Stunden) und kalten Motor aus.
Danke für die Hilfe