M
Megane basti ;)
Guest
Hey.
Bin erst neu hier...
Ich habe einen Renault Megane Classic 1.6 16V. Baujahr 99.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Motor wenn er kalt ist sofort auf
ca. 1500 Umdrehungen geht und diese dann auch hält. Im standgas fährt er gute 11 km/h.
Wenn ich dann während der Fahrt die Kupplung trete dann schwankt der Drehzahlmesser manchmal hoch und runter.
Das Problem ist auch noch da wenn der Motor dann warm gelaufen ist...
Falls ich Gas gebe wenn er kalt ist und auf 1500 hochdreht und er dann so bei ca. 1200 steht ´´ruckelt´´ das ganze auto, aber nur wenn er steht eben.......
Erst wenn ich ihn ausmache und für 1 bis 2 Minuten stehen lasse, dreht er im Leerlauf dann wieder normal..
Hatte ihn deswegen bei A.T.U. am Fehlerauslesegerät, da wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist.
Die Drosselklappe haben die Jungs auch mit gereinigt...
Nachwievor der gleiche Mist... Wird ja nicht so gut sein wenn der Motor im kalten Zustand immer gleich so hoch dreht...
Könnte das an den Zündkerzen liegen... Wollte sie eigentlich heute machen lassn aber weiß nicht so richtig obs sinnvoll wäre das zu machen.
Würde mich um Ratschläge freuen.!
Danke im Vorraus
Bin erst neu hier...
Ich habe einen Renault Megane Classic 1.6 16V. Baujahr 99.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Motor wenn er kalt ist sofort auf
ca. 1500 Umdrehungen geht und diese dann auch hält. Im standgas fährt er gute 11 km/h.
Wenn ich dann während der Fahrt die Kupplung trete dann schwankt der Drehzahlmesser manchmal hoch und runter.
Das Problem ist auch noch da wenn der Motor dann warm gelaufen ist...
Falls ich Gas gebe wenn er kalt ist und auf 1500 hochdreht und er dann so bei ca. 1200 steht ´´ruckelt´´ das ganze auto, aber nur wenn er steht eben.......
Erst wenn ich ihn ausmache und für 1 bis 2 Minuten stehen lasse, dreht er im Leerlauf dann wieder normal..
Hatte ihn deswegen bei A.T.U. am Fehlerauslesegerät, da wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist.
Die Drosselklappe haben die Jungs auch mit gereinigt...
Nachwievor der gleiche Mist... Wird ja nicht so gut sein wenn der Motor im kalten Zustand immer gleich so hoch dreht...
Könnte das an den Zündkerzen liegen... Wollte sie eigentlich heute machen lassn aber weiß nicht so richtig obs sinnvoll wäre das zu machen.
Würde mich um Ratschläge freuen.!
Danke im Vorraus