Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey. Bin erst neu hier... Ich habe einen Renault Megane Classic 1.6 16V. Baujahr 99. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Motor wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Megane basti ;)

Guest
Hey.
Bin erst neu hier...

Ich habe einen Renault Megane Classic 1.6 16V. Baujahr 99.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Motor wenn er kalt ist sofort auf
ca. 1500 Umdrehungen geht und diese dann auch hält. Im standgas fährt er gute 11 km/h.
Wenn ich dann während der Fahrt die Kupplung trete dann schwankt der Drehzahlmesser manchmal hoch und runter.
Das Problem ist auch noch da wenn der Motor dann warm gelaufen ist...
Falls ich Gas gebe wenn er kalt ist und auf 1500 hochdreht und er dann so bei ca. 1200 steht ´´ruckelt´´ das ganze auto, aber nur wenn er steht eben.......
Erst wenn ich ihn ausmache und für 1 bis 2 Minuten stehen lasse, dreht er im Leerlauf dann wieder normal..
Hatte ihn deswegen bei A.T.U. am Fehlerauslesegerät, da wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist.
Die Drosselklappe haben die Jungs auch mit gereinigt...
Nachwievor der gleiche Mist... Wird ja nicht so gut sein wenn der Motor im kalten Zustand immer gleich so hoch dreht...

Könnte das an den Zündkerzen liegen... Wollte sie eigentlich heute machen lassn aber weiß nicht so richtig obs sinnvoll wäre das zu machen.

Würde mich um Ratschläge freuen.!
Danke im Vorraus :wink:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

hier ist ein Megane 2 Forum !
Der Megane 2 ist ab Bj. 2003
Hierist ein Megane 1 Forum dort findest du bestimmt mit der Suche was du suchst 8)

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltstartprobleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.204
feisalsbrother
feisalsbrother
MeganeMarcus81
Antworten
16
Aufrufe
4.886
MeganeMarcus81
MeganeMarcus81
abesier
Antworten
9
Aufrufe
3.476
abesier
abesier
Oben