Karosserierost nach 4 Jahren

Diskutiere Karosserierost nach 4 Jahren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich dachte eben, mich trifft der Schlag: Mein Megane hat zwei dicke Rostblasen, wo der Lack hochgekommen ist....zwar noch nicht durchbrochen, aber...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.619
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen....durchgerostete autos kannst du heute an einer hand abzählen und bei 12 jahren rostgarantie ist lange genug zeit, die schadstellen zu beheben....
schau dir mal ford taunus oder ford capri an, die waren nach 6-8 jahren teilweise schon durch an tragenden teilen....das gibt es heute net mehr....

donnerstag weiss ich mehr. die shärferen fotos habe ich leider vergessen, zu schiessen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sag bescheid was die WS gesagt hat, bin ja mal gespannt. ich muss auch nochmal hin wegen dem lecksuchmittel in der Klima aber momentan sind noch betriebsferien !
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.619
meine klima läuft jetzt seit zwei monaten super....keine probleme mehr.....der schalter im armaturenbrett war der schlüssel, wie es aussieht.
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Ich hatte das 2006 auch und bei mir wurd die heckklappe ohne prob. neu lackiert.
Händler sagte das die vom werk aus in den kanten net viel klarlack rein machen und das problem bekannt sei.
MfG MellowKDM
 
A

Anonymous

Guest
Der Rost sieht ähnlich aus wie bei meinem 8 Jahre alten Megane 1 an der Motorhaube. War damals in der WS und die hat das mit Renault geklärt. Wurde anstandslos gegen eine neue ausgetauscht. Das haben die von Renault nur gemacht, weil das Inspektionsheft in den Renaultwerkstätten lückenlos geführt wurde.
Also, ich drück dir mal die Daumen, sollte schon gutgehen.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.619
Mein Wartungsheft ist nicht das Problem, das ist sogar mehr wie lückenlos: Inspektionen bei 30000 , 60000, 75000 und jetzt 105000....weiss allerdings der henker, warum der vorbesitzer bei 75000 inspektion gemacht hat.
 
A

Anonymous

Guest
Dann dürftest du auch keine Probleme mit Renault bekommen. Also alles wird gut :mrgreen:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.619
ich muss gestehen, wenn es nur um mich selber gehen würde, würde mich das gar nicht so sehr stören. aber irgendwann beim verkauf zieht mir ein erbsenzähler dafür nen 1000er ab....
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du aber neue Motorhaube und Heckklappe bekommst, dann zieht dir keiner was ab, ist sogar noch ein Verkaufsargument, da ja keine Steinschläge drinn sind. :mrgreen:
 
H

Hefe

Megane-Kenner
Beiträge
101
darf ich mich mal einmischen?

Bei meinem 2004er Grandtour habe ich das Problem an der Heckklappe auch gehabt/habe es noch. Die WS darauf angesprochen - es handelt sich dabei leider noch um Oberflächenrost - also keine Durchrostung - also keine Gewährleistung! Ich werde es aber später im Jahr noch ein wenig ausbessern und noch ein wenig vorbeugen.


Das auto ist aber doch besser als mein Bruder sein Mazda 6 - alle 4 Türen und die Heckklappe im unteren Bereich komplett duchgegammelt - Ford Blech halt - aber wird von Mazda D übernommen - kostenpunkt 2500€ :shock:

MfG Henry
 
Thema: Karosserierost nach 4 Jahren
Oben