Kaufberatung Bremsscheiben

Diskutiere Kaufberatung Bremsscheiben im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, nachdem ich bei Ebay keine geunden habe, hat mir Heiko einen Autoteileshop genannt, der scheinbar auch ganz gute Preise für...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Nee, zwei Löcher reichen für das ABS Drehzahlsignal...muß was anderes sein... der ABS Ring hat 3-4 Dutzend Löcher / Stege oder was auch immer
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jau, reichen N I C H T ... :-) mit zwei Löchern würde dein ABS bei ner Vollbremsung so alle 50m mal einen Regelvorgang machen *g*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da ist meiner Meinung nach kein ABS Ring drin, meine sehen genau so aus. Die Löcher sind die Gewinde für die Radscchrauben
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
das ist schon klar ;)
ich habe am anfang gedacht es geht um den kleinen ring im inneren, der mit den 2 löchern direkt an den radlagern.
 
A

Anonymous

Guest
:roll: :roll:

@ Maddin

Auf der pdf Datei von TRW ist alles zu sehen und auch erschöpfend beschrieben.
Außerdem ist da von Magnetsegementen die Rede und nicht von Löchern :roll:

Sogar ein Foto ist da. Besser geht es eigentlich nicht, daß zusätzlich Fragen kommen erstaunt mich.

Der Ring sitzt auf dem 70mm Hals der Scheibe, aufgepresst, aufgeschrumpft !

Soll ich noch ne Handskizze machen ?

Der kleine innere Ring am Lager ist der Seegering .

Du bist sicher daß dein Wagen auch noch "Sicher" ist wenn du deine Hände daran gelassen hast ?



Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
na was soll denn das jetzt?
ich habe eben noch nie einen ABS ring gesehen.
und nachdem hier die ganze zeit von löchern und nicht magnetsegmenten die rede war (habe die PDF datei nur angeschaut, nicht durchgelesen), habe ich auch danach gesucht.

der magnetring fehlt mir leider, aber die WS sollte schon so ein werkzeug besitzen.

abgesehen davon wechsel ich meine bremsen nicht selbst, damit sollte die frage ohnehin erledigt sein.
 
A

Anonymous

Guest
Maddin schrieb:
(habe die PDF datei nur angeschaut, nicht durchgelesen)

Und genau DAS sollte man tun, LESEN, nicht nur hier ....

Genau so entsteht nämlich immer ein gefährliches Halbwissen. Die Menschen lesen heute zu wenig, und wenn dann Bildzeitung ....

Entschuldige bitte meine schroffe Antwort, aber nachdem das absolut geile pdf gepostet wurde sollte so eine Frage (nach den Löchern) echt nicht mehr kommen . Zumal auch beim "nur gucken" keine Löcher zu sehen sind ....



Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ganz heißer Tip aus dem Nachbarboard :

In Österreich kosten die KOMPLETTEN hinteren Scheiben bei Renault 147,- Euro :shock:

-mit Lager
-mit Abs-Ring

Noch Fragen ? :lol: Also ich bringe mir im Sommer einen Satz auf Vorrat mit :mrgreen:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
bemsscheiben vorne

moin,

da bei meinem megane die bremsbeläge und scheiben nemmer so fit sind, hab ich mal bei der werkstatt angefragt wegen preise: 192,- inkl einbau VA. ist das ok? beläge werden auch eingebaut, liefere ich aber an. die zimmermanns kosten ja auch so 80€ das stück, wäre demnach preislich ähnlich.
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Nur das eine Welt zwischen den Zimmermann und den Renault-Seriendinger liegt!!!

grundliegend ist der Preis mit 192€ für ne Werkstatt schon OK.

Wenn man rechnet, ~150€ Scheiben und Beläge + die Arbeitskosten, das basst ;)

An sonsten, die Zimmermann beißen richtig but, würde ich auf alle Fälle den Renault-Dingern von TRW vorziehen, auch die "normalen" Bremboscheiben ohne Lochung und Schlitzung sind eine wirklich spürbare Verbesserung gegenüber den Serienscheiben, und kosten auch nicht mehr wie die Renaultscheiben.

Gruß Tom
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Themen zusammengeführt, da es unter Kaufberatung fällt.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
naja, ich find, die serienbremsen vom megane sind schon verdammt gut....glaube nicht, dass da so viel unterschied zwischen irgendwelchn sportscheiben und den serienmässigen liegen....ist halt optik.
 
A

Anonymous

Guest
moin, nomma berichtigung, rechnung für den einbau der scheiben und der neuen beläge vorne ( die waren mitgebracht ): 179,-€
originale renno BS hinten mit lager und absring hab ich für 150€ gekauft ( neu ). geht dann eigentlich...
 
Thema: Kaufberatung Bremsscheiben

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.377
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.889
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.229
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.116
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.809
Cousin_Avi
C
Oben