keine Wischwasser-leer Meldung

Diskutiere keine Wischwasser-leer Meldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich kann es nicht fassen! Ich hätte es nicht gedacht, aber der Megane hat keinen Sensor dafür, wenn das Wischwasser zu Ende geht. Erwarte...
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Ecki schrieb:
Higlander schrieb:
Der Megane hat aber ein Messstab dafür. Hab es bisher auch nicht vermisst. Durch die Scheinwerferreinigungsanlage, schütt ich sowieso öfters mal nach.

Komisch... ich habe nicht mal diesen Messtab

messstab ist das auch nicht. da ist nen loch in dem deckel und wenn du da mit finger drauf drückst und dann den deckel mit dran hängendem schlauch rausziehst, dann siehst, wie hoch dein wischwasser noch drin steght....lässt du den finger los...läuft das wischwasser aus schläuchlein ab....

darüber hinaus sollte so ein behälter einige hundert kilometer halten und wie schon geschrieben ist es ja nicht verboten, eine reserve im kofferraum zu haben. habe übrigens seit jahren sicherheitshalber über die wintermonate ein gemisch für -25°C im kofferraum...mit dieser reserve komme ich dann auf jeden fall bis zur nächsten tanke und kann dort großzügig nachordern :laugh:

Gruß, Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hatte bis jetzt noch an keinem meiner Autos so eine Wischwasser Kontrolle. Ich finde sowas braucht man auch nicht unbedingt. Da gibt´s Dinge die weitaus wichtiger sind als das. Und ab und zu mal die Motorhaube öffnen und nach dem Wischwasser zu schauen, schadet sicher keinem von uns und man sieht dadurch vielleicht gleich noch andere Dinge die nicht in Ordnung sind...


Gruß
 
A

Anonymous

Guest
IHR regt euch über sachen auf :)
übrigens, das auto fährt nicht von alleine, falls das hier irgendjemand erwarten sollte...
 
A

Anonymous

Guest
booze schrieb:
übrigens, das auto fährt nicht von alleine, falls das hier irgendjemand erwarten sollte...

Ne echt jetzt....mal schauen ob ich meine Bestellung noch stornieren kann :sarcastic:

Ich gehöre aber noch zu den Privilegierten die im Laguna diese Wischwasser-leer Meldung erhalten, und ich werde sie nicht vermissen. :nono:

Die meldet sich schon recht früh und geht einem dann alle paar minuten mit einer riesigen Meldung im Display auf den Geist.

Wieviel Liter Füllmenge hat der Behälter den im Megane überhaupt?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
das kommt drauf an. Mit Xenon sind es wohl knapp 8 Liter, ohne ca. 5 Liter.

Gewissermaßen hat der Megane solche Anzeige. Wenns Wasser alle ist, kommt nichts mehr. Mir persönlich reicht das um zu wissen, dass ich nachfüllen muss.

Im Audi A4 kommt die Meldung auch ziemlich penetrant ab 2,5 Liter Inhalt, obwohl Gesamt nur 8 Liter reingehen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Mir ist es ohne lieber. Eine Elektronik weniger, die kaputt geht :-)
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Solche Sachen wie

Wischwasserkontrolle, Bremslichtüberwachung, Lichtüberwachung hatte ich in meinem BHJ94 440 Volvo schon
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
Ecki schrieb:
Higlander schrieb:
Der Megane hat aber ein Messstab dafür. Hab es bisher auch nicht vermisst. Durch die Scheinwerferreinigungsanlage, schütt ich sowieso öfters mal nach.

Komisch... ich habe nicht mal diesen Messtab

messstab ist das auch nicht. da ist nen loch in dem deckel und wenn du da mit finger drauf drückst und dann den deckel mit dran hängendem schlauch rausziehst, dann siehst, wie hoch dein wischwasser noch drin steght....lässt du den finger los...läuft das wischwasser aus schläuchlein ab....

Gruß, Sven

Kann sein das ich zu blöd dazu bin aber ich finde weder Stab, noch Schlauch. :nee:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da vermute ich mal das der Messstab dann nur bei Fahrzeugen mit Xenon ist und bei normalen halt nicht. Kann mich natürlich auch täuschen.
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch etwas entäuscht das der Megane dafür keine Anzeige hat - das konnte ja schon mein Nissan von 1998 :shoot: :shoot: :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
es ist ein Nützliches Extra aber brauchen tut man es nicht - ich habe seit Jahren eine ca 1 Liter Flasche im Kofferraum für den Fall das ich bei der fart überrascht werde

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen bis vor ein paar Jahren muste man bei VW zb für elk. Fensterheber aufpreis zahlen bei Renault war das im R 19 schon serie .
Genauso muss man mal schauen was man für einen Wagen von Audi oder VW bezahlt wenn man die Ausstattung will die man im Megane bekommt - bei den Preisen können die dann ruhig noch ein paar Sensoren extra einbauen .

Megane GT 180 PS 24000 €
Golf Kombi 118 kw 28000€
Audi A 4 180 PS 35000 €

nur mal schnell gesucht die Ausstattung ist ca die Gleiche beim VW muss man sogar für Nebler extra zahlen :dash:

gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Megane GT 180 PS 24000 €
Golf Kombi 118 kw 28000€
Audi A 4 180 PS 35000 €

Unterschreib ich glatt! Und diese Art von Sensoren hat ich im alten Megane nicht und in meinem neuen vermisse ich sie auch nicht. Preis/Leistung ist beim Megane einfach unschlagbar...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich finde, das ein Auto in der Klasse und mit dieser tollen Austattung so was haben sollte.
Muß aber nicht sein. Ist halt ein nettes Gimmick und auf keinen Fall Kaufentscheident.

Ich habe mir auch ehrlich gesagt darüber beim Kauf keinerlei Gedanken gemacht.

Wenn ihr das jetzt nicht angespochen hättet wäre ich vielleicht etwas verwundert gewesen wenn das Wasser ohne
Meldung leer gewesen wäre.
Vielleicht hätte ich ihn aber auch vor Wut verschrottet. :rofl: :sarcastic:
Ne, nur Spaß.

Wenn drin dann gut, wenn nicht drin auch gut.

Gruß
Andy
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RAudi schrieb:

Vielleicht hätte ich ihn aber auch vor Wut verschrottet. :rofl: :sarcastic:

Dann sag bescheid, damit wir vorher noch die Felgen tauschen, find die vom luxe nämlich schöner! :fies: :tease:
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen bis vor ein paar Jahren muste man bei VW zb für elk. Fensterheber aufpreis zahlen bei Renault war das im R 19 schon serie .
Man kann auch übertreiben, denn das stimmt auf alle Fälle nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Jeder R 19 RT ab Bj 92 Phase 2 hatte elk Fensterheber vorn kannst du sagen was du willst da bin ich mir 100% sicher

und zu 99 % haben die alten R 19 TSE - 73 PS TXE - 90 PS TDE - 64 PS haben auch welche .

gruß Andy
 
Thema: keine Wischwasser-leer Meldung

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.886
Megane Grandtour 2003
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Dampfer68
D
L
Antworten
6
Aufrufe
5.127
L
J
Antworten
5
Aufrufe
9.627
Lampe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.675
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben