Kennzeichen in Engschrift

Diskutiere Kennzeichen in Engschrift im Forum Zubehör im Bereich Technik - Huhu... da meine Zulassung von dem Meggie immer näher rückt und mein Wunschkennzeichen 2 Stellen weniger hat als das jetztige (also z.b. XYZ-XX...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Keine Angst, ein 46er Kennzeichen ist völlig legal und zulässig! Errechnen tut sich die länge anhand der aufgedruckten (genormten) Buchstaben und Ziffern, sowie dem Euroteil (blau), hieraus ergibt sich dann bei der "normalen Kombination" (A-XX 000) die kürzeste länge bei einzeiligen Kennzeichen von 46 cm!
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Ach so cool...

ich glaube, dann drucke mir diesen ganzen Gesetzestext aus und nehme den mit zum Straßenverkehrsamt.

Aber du sagtest ja, dass sich bei A-XX 000 eine Länge von 46cm ergibt. Aber dann kann ich nur 48cm bekommen, bei WAF-XX XX oder??? :blush: :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob man jede beliebige Länge wählen kann, spricht 46, 47, 48, usw. Mir ist damals nur aufgefallen, daß es nur 46er oder 53er (glaub ich) Kennzeichenhalter gab, zumindest bei dem onlineshop bei dem ich meine hab anfertigen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Also ich habe ja ein Kennzeichen, das insgesamt nur 4 Zeichen besitzt im Stil V-** 9 und bei der Prägestelle der Nummernschilder habe ich so lange auf die Frau eingequatscht, bis sie mir ein 42er Kennzeichen (Ich kann noch einmal nachmessen, vielleicht sind es auch noch weniger) machte. Sie meinte nur, dass am linken und rechten Rand ein Mindestabstand sein muss, das ging aber gerade so noch zu pressen.

Bild meines Megane (Die 2 Buchstaben zwischen Landkreis und Ziffer am Ende wurden mal von mir unleserlich gemacht):
http://evincio.de/megane/kennzeichen.jpg
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Sowas ist geil!
Aber da unser landkreis schon alleine 3 Zeichen hat,wird das bei uns nie gehen...:-(
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

@caro: kannst ja einen thread eröffnen wer die "schönsten" Kennzeichenhalter hat...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Caro89 schrieb:
Aber dann kann ich nur 48cm bekommen, bei WAF-XX XX oder??? :blush: :cray:
Wie ich ja schon geschrieben hab, mit der 3 Buchstaben vor dem Strich wirds langsam schwierig für kleine Kennzeichen. Musst halt schauen was die Schilderfirma mit Engschrift noch hinkriegt und wenn sie Schilder in allen möglichen längen haben... why not!

@belmondo: Wen kennen wir denn auf der Zulassungsstelle? :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Night&Day schrieb:
@belmondo: Wen kennen wir denn auf der Zulassungsstelle? :fies:

:grin: Niemanden. Das Kennzeichen ist schon sehr alt und ich konnte es nur übernehmen, indem ich den alten Wagen abmeldete und den neuen anmeldete. Sonst gilt sein neuestem: Kurzkennzeichen sind für Motorräder reserviert (was ich für Blödsinn halte, aber naja) :secret:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Um das Thema hier zu Ende zu bringen ist...

Wir hatten ein kurzes Schild (48er) prägen lassen und die A*** haben es nach langem diskutieren und streiten natürlich NICHT abgestempelt....

Bilanz: Mussten lange (52cm) Schilder prägen und mein Freund hat da jetzt Hausverbot :D na ja...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

:rofl: Hausverbot???? Wie schafft man(n) denn sowas??
Mit welcher Begründung haben die es abgelehnt?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Was ist das denn für ne Zulassungsstelle, da kann ich nur den Kopf schütteln.. :tease: ..ein 48 Kennzeichen ist und bleibt eine zulässige Größe!
Sorry liebe Kollegen/-innen aus der Ahlener Zulassungsstelle, da habt ihr echt schmarrn (mehr kann ich hier nicht schreiben, sonst krieg ich evtl. noch Probleme) produziert!

@Caro89: Solltest Dein Fahrzeug jemals in Augsburg zulassen müssen, dann mach ich Dir ein 48er Kennzeichen mit Wunschkombi - versprochen!
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Ja keine Ahnung... wenn mein Freund was will, dann versucht er es auch durchzusetzen und das war auch ein bisschen lauter und hatte dem Typen dann am Schluss die Dinger vor die Füße geschmissen... na ja... :D Da er in einem anderen Kreis wohnt, ist das nicht wirklich wichtig ob er da Hausverbot hat oder nicht... er braucht da sowieso nicht mehr hin ;)

Wenn hier kein einziger mit Kennzeichen in Engschrift rum fahren würde, dann könnte man es verstehen, aber es fahren welche hier rum... :ireful: aber interessierte den Typen nicht...

Danke Night&Day, dass ist nett von dir, aber ich glaube nicht, dass ich jeweils so weit nach "unten" ziehen werde... aber man weiß ja nie... oder wir machen das ganz einfach... du ziehst hier hin :D ;) Bei uns (in Ahlen gibt es leider keine Zulassungsstelle, nur in der Nachbarstadt) gibt es nur Korintenka*** aber dafür sind die schon bekannt... :/

Na ja.... aber nochmal vielen lieben Dank für deine Unterstützung... :daisy:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

@ caro:

so wie ich Fabian kenne.....uff....LEBENSLANG!

Naja aber halb so wild mit dem KZ....hast dir endlich mal nen Winter Auto zugelegt? Weil das find ich viel WICHTIGER wie nen kurzes KZ.....
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Wenn ich es noch richtig weiss, sind die Buchstaben un Abstände genormt, aber auch die maximal Abstände sind genormt
Also darf man zB ein Kennzeichen das A-A 1 wäre nicht auf ein 48 er Schild tun, denn dann sind die Abstände zu gross.
 
Thema: Kennzeichen in Engschrift
Oben