Kennzeichen in Engschrift

Diskutiere Kennzeichen in Engschrift im Forum Zubehör im Bereich Technik - Huhu... da meine Zulassung von dem Meggie immer näher rückt und mein Wunschkennzeichen 2 Stellen weniger hat als das jetztige (also z.b. XYZ-XX...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Kann man schon, wird halt dann in die Mitte des Schildes gesetzt und rechts und links von der Schrift hast halt dann viiiiiieeeel weißes Blech.... schaut halt doof aus. :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Eben nicht, die Max Freiflächen sind auch vorgegeben, gab mal n schönes Bild mit von bis Massen für alle Kennzeichenarten.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Na dann sind wir hier in Augsburg halt wieder etwas toleranter. Das krasseste Kennzeichen das ich hier kenne ist: A - L 1 auf nem 48... schaut halt echt schei.. aus!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Hat aber auch Vorteile,
Einfach mal Buchstaben dazukleben und blitzer sind egal :-)
Das ist natürlich verboten.
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Re: Kennzeichen in Engschrift!!??

Night&Day schrieb:
Keine Angst, ein 46er Kennzeichen ist völlig legal und zulässig! Errechnen tut sich die länge anhand der aufgedruckten (genormten) Buchstaben und Ziffern, sowie dem Euroteil (blau), hieraus ergibt sich dann bei der "normalen Kombination" (A-XX 000) die kürzeste länge bei einzeiligen Kennzeichen von 46 cm!

Stimmt so nicht, habe "damals" im AH wo ich meinen Skoda RS gekauft hatte einfach nur gesagt, ich möchte es so kurz wie es geht, insgesamt waren es 6 stellen, dann hab ich ein 42cm Kennzeichen bekommen. dafür gabs allerdings so keine Halterung, zumindest habe ich keine gefunden.

Leider haben die Im BMW Autohaus die Schilder entsorgt, obwohl ich gebeten hatte sie nachher entwertet abholen zu können, meine Schönen **-RS 88


@Caro89
Wie ist es denn nun gelaufen? Muss ja bald dann auch Zulassen und hier in MS geht laut Reservierung nur Kennzeichen, die 3 Zahlen haben.
Naja, vllt bekommt es das Renault AH ja auch hin, wie damals Skoda


LG
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Also ich habe offiziell nur das normal bekommen..:-(
Bei uns stellen die sich total an, aber bei uns fahren super viele mit kurzem rum..denke wir sind zur falschen Zulassungsstelle gefahren...:-(
denke in MS wird es bestimmt nicht das problem sein,denn bei uns in Hamm ist das auch ganz normal..da wird überhaupt nicht drüber geredet...nur bei uns stellen die sich an...
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Habe eben bei uns aufm Amt angerufen und die nette Dame erklärte mir, ich kann als Kennzeichen haben, was ich möchte, also beispielsweise auch nur einen Buchstaben und eine Zahl und die Länge des Kennzeichens kann ich mir auch aussuchen.

Hört sich für mich Super positiv an ;)
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Ich verstehe das nicht...überall ist nie ein Problem....nur bei uns:-(
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
So, möcht mich hier auch mal wieder melden ;)

Auto kommt ja so ca in 2 Wochen, Kennzeichen wird 6 Stellen haben und 42cm messen. ;)

Lg
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Also hier bei uns in BM bekommt man keine kürzeren Schilder als mindestens 5 Stellen. BM-X XX außer man kennt jemanden bei der Zulassung oder hat noch ein altes Kennzeichen was übernommen wird. Wenn keiner dieser Fälle zu trifft ist es hier sehr schwer, fast unmöööchlich, was kürzeres als 5 Stellen zu bekommen =(
 
Thema: Kennzeichen in Engschrift
Oben