Klapperndes Geräusch hinten rechts auf der Rückbank

Diskutiere Klapperndes Geräusch hinten rechts auf der Rückbank im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Also ich habe es wohl identifiziert. Bei mir kommt es von vorne, vorne rechts und es scheint wohl was mit dem Automatik-Getriebe zu tun haben....

  1. buddymac

    buddymac Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es wohl identifiziert.

    Bei mir kommt es von vorne, vorne rechts und es scheint wohl was mit dem Automatik-Getriebe zu tun haben.

    Da es aber von Vorne kommt und nicht von der Rückbank, habe ich einen eigenen Thread aufgemacht:

    viewtopic.php?f=35&t=11145
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    4
    Na klasse. das hilft jetzt irgendwie gar nicht. :cray:
     
  4. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich war ja klappergeplagt
    Von der Rückbank irgendwo aus Richtung C Säule der Beifahrerseite.

    Und ich kann sagen, seid 1000 km kein klappern mehr. Egal ob mit oder ohne Mitfahrer.
    Ich hatte ja ab. B Säule alles zerlegt. Hier mal eine Liste mit klapper-Möglichkeiten.

    Der Kabelbaum und Schlauch für Waschanlage ist lose verlegt, ich hab die Halterungen dafür eingeklebt.
    Der Lautsprecher klappert aber anders Geräusch als das gehörte, alles mit Bitumenmatten abgeklebt Hochtöner eingeklebt Blech vom Mittel-tieftöner angeklebt.
    Seitenverkleidung klappert in sich weil mehrteilig, auch verklebt.
    Himmel klappert an c Säule auch fixiert
    Sitzbank selbst klappert auch in Halterung. Bitumenmatte überall verklebt gegen Vibration im Blech.

    Ein paar Bilder folgen
    :-)
     
  5. #34 Black Pearl RS, 24. Oktober 2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    bilder wären echt gut .....
    und jetzt ist ruhe?
     
  6. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ja ruhe, kein klappern
    Das Auto ist leiser und die Musik um einiges besser
    Bilder, ja, bin zz unterwegs ...
     
  7. #36 Black Pearl RS, 25. Oktober 2011
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    bei mir klappert es nun hinen an beiden seiten ich denke liegt an den temperaturen
    also es hört sich für mich an wie das polster, leder, kopfstützen ab und zu noch klackern aus der seitenverkleidung.
     
  8. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist momentan Ruhe, bei beiden Autos klappert nix. Denke mal es hat viel mit den Temperaturen zu tun. Oder die Geräusche sind es einfach Leid zu rappeln :grin:
     
  9. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab jetzt festgestellt, dass der Gurtwickelmechanismus / die Gurtrolle für den mittleren, hinteren Sitz, welcher in der rechten Rücklehne montiert ist, ab und an klappert.
    Mal sehen was ich dagegen machen kann.

    :hi:
     
  10. #39 Black Pearl RS, 6. Januar 2012
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    aha das ist neu :grin:
    hast du ledersitze?
    fakt ist die rückbank aus leder macht dauergeräusche zumindest bei mir....
     
  11. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab die Stoffinnenausstattung. Das mit den permanenten 'Reibegeräuschen' von der Lederausstattung kenne ich aber aus allen meinen vorherigen Fahrzeugen.
    Da hilft nur regelmäßiges 'eincremen' mit Lederpflege an den Seitenwangen, wo diese an die inneren Seitenverkleidungen anliegen.
    Mittlerweile findet man sehr oft, dass die Seitenwangen an den Anlageflächen nicht aus Leder bestehen, sondern aus einem Filzartigen Stoff. Dieses verhindert dann die 'Reibegeräusche'.
    Ev. kannst du bei dir einen schwarzen 'Filzstoffstreifen' an den Anlageflächen fixieren? Zum Testen erstmal dazwischen klemmen und wenn es hilft, dann mit z.B. doppelseitigen Klebeband (punktuell?) befestigen?

    :hi:
     
  12. #41 Black Pearl RS, 6. Januar 2012
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    genau das ist das problem
    naja zweimal im jahr behandle ich das leder aber dann reicht es auch vorallem hinten sitzt kaum einer bei mir
    ich werde erstmal zwischen die seitenwangen paar tücher stecken seitlich an den verkleidungen und auch zwischen den sitzen mal gucken wie sich das auswirkt.
    wenn das was hilft werde ich dann was richtiges dran machen sone art dünner schwarzer filzstoff am besten von der rolle mit einer selbstklebenden seite
     
  13. #42 Black Pearl RS, 16. Januar 2012
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    so habe an der rückbank überall tücher zwischen gesteckt und es war ruhe :grin:
    jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen wir ich das für immer ruhigstelle
     
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    7
    Schön zu hören :top:

    Dir fällt bestimmt eine endgültige Lösung dafür ein, welche du mit Bildern und einer kleinen Beschreibung dann im 'HowTo...' Bereich auch anderen 'Leder-Knraz-Geplagten' zur Verfügung stellst, gell? :grin:
    Als Titel würde ich in etwa sowas wie: 'HowTo...: Geknarze der Rücksitzbanklehne aus Leder beseitigen vorschlagen...'

    Das war der Wink mit dem Eifelturm zur Erstellung eines neuen HowTo... :laugh:

    :hi:
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #44 Black Pearl RS, 16. Januar 2012
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    :grin: he he ja sowas könnte man machen das wird aber dauern bis ich in die richtung was machen werde.
    ausserdem haben die tücher das ganze nicht nur getrennt sondern auch unter spannung gesetzt dadurch könnte das ganze auch zu ruhe gekommen sein mal gucken
     
  17. Wurstl38

    Wurstl38 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    m donnerstag kommt meiner unter anderem auch wegen diesem nervigen Klappergeräusch in die Werkstatt...also wenn ich rückwärts aus meinem parkplatz rausfahre muss ich über so einen Bordstein...da klappert es extrem oder halt bei Unebenheiten....ich dachte auch erst dass es die Hutablage ist, wars aber nicht...ein ziemlich dumpfes Geräusch.....wenn ich den Kofferraumdenkel zumache hört sich das auch so komisch mit mehrmaligen Klappern an
     
Thema: Klapperndes Geräusch hinten rechts auf der Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane3 sitze klappern fahrgeräusch

    ,
  2. reno megan hinten klappert warum

    ,
  3. renault megane klappert hinten

    ,
  4. renault espace geräusch kofferraum,
  5. renault megane geräusche hinterachse,
  6. klappern auto hinten nur bei kälte
Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch hinten rechts auf der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

    Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose...
  2. Anfahren - Klapperndes Geräusche

    Anfahren - Klapperndes Geräusche: problem: beim anfahren im rückwärtsgang starkes klappern aus dem bereich des linken hochtöners. geräusch tritt nur morgens auf wenn das auto...
  3. Megane 2 Quietschgeräusche hinten links - Kofferraumwanne?!

    Quietschgeräusche hinten links - Kofferraumwanne?!: Hallo! Ich habe seit vorgestern komische Geräusche aus der ecke hinten links. :-) Diese machten sich meist dann bemerkbar, wenn ich über größere...
  4. Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE

    Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE: Sehr geehrte Community, Ich weis es gehört zum guten Ton sich erst vorzustellen usw bevor man irgendetwas postet, jedoch bin ich etwas im Stress...
  5. Megane 2 Luftgeräusch beim Beschleunigen

    Luftgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Leute, erstmal muss ich dieses Forum loben. Ihr habt mir schon oft geholfen!!! Zu meinem Problem (falls wann überhaupt eines ist) Ich...