Megane 3 Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

Diskutiere Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose...

  1. 4rctic

    4rctic Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose Teile irgendwo im Bereich der rechten Türen. Auch sind die Windgeräusche enorm stark. Habe das Gefühl das kommt von der Frontscheibe.
    Weiss da einer Rat?

    LG
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Multi-Fanfare, 21. November 2016
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    30
    Windschutzscheibe ringum mit Tesakrepp abkleben und Probefahrt machen, anschliessend die Tür rechts vorn, danach die Tür rechts hinten....immer einzel abkleben und Probefahrt machen, an den Türen kannst du zusätzliche Dichtungen einbauen, die reduzieren den Lärm schon mal.
     
  4. koboi7

    koboi7 Türaufmacher

    Dabei seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. 4rctic

    4rctic Einsteiger

    Dabei seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke das mit dem Crêpe werde ich ausprobieren !


    Nein, das rasseln kann ich verstärken wenn ich die BOSE laut mache, und helle Töne laufen lasse
     
  6. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    73
    Kennzeichen:
    Konntest du das Problem mittlerweile eingrenzen / lösen?
     
  7. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    73
    Kennzeichen:
    Ich bin das Problem nun angegangen in dem die Tür "gedämmt" habe, sprich mit Alubutyl und Dämmvlies. Dabei hat sich herausgestellt, das scheinbar die Clipse (die die Türpappe halten) recht lose waren und bei Geräuschtests dieses typische Klappern erzeugt haben. Scheinbar gab es dort ein wenig spiel zwischen Türpappe <=> Clips <=> Blech. Seit dem ich das angenagen bin, ist Ruhe. Türpappe sitzt deutlich dichter am Blech, zudem natürlich sind die Windgeräusche deutlich weniger geworden, denn in den Türen ist so rein gar nichts gedämmt. Vor allem wenn es warm war, hat sich dieses Geräusch besonders nervtötend gezeigt ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern bei kälte vorn megane 3

    ,
  2. renault megane klappern unter windschutzscheibe

    ,
  3. renault megane 3 geräusch

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 2 (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

    (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?: Hallo zusammen, kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen...
  3. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

    Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  4. Megane 3 Quietsch geräusche <30 km/h

    Quietsch geräusche <30 km/h: Hallo Leute, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht sehr toll, aber mein Megane 3 Rs macht ein lautes quietsch Geräusch, wenn ich unter 30 km/h fahre...
  5. Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

    Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel: Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...