Megane 3 Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

Diskutiere Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose...
4

4rctic

Einsteiger
Beiträge
26
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose Teile irgendwo im Bereich der rechten Türen. Auch sind die Windgeräusche enorm stark. Habe das Gefühl das kommt von der Frontscheibe.
Weiss da einer Rat?

LG
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Windschutzscheibe ringum mit Tesakrepp abkleben und Probefahrt machen, anschliessend die Tür rechts vorn, danach die Tür rechts hinten....immer einzel abkleben und Probefahrt machen, an den Türen kannst du zusätzliche Dichtungen einbauen, die reduzieren den Lärm schon mal.
 
4

4rctic

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke das mit dem Crêpe werde ich ausprobieren !


Nein, das rasseln kann ich verstärken wenn ich die BOSE laut mache, und helle Töne laufen lasse
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Konntest du das Problem mittlerweile eingrenzen / lösen?
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich bin das Problem nun angegangen in dem die Tür "gedämmt" habe, sprich mit Alubutyl und Dämmvlies. Dabei hat sich herausgestellt, das scheinbar die Clipse (die die Türpappe halten) recht lose waren und bei Geräuschtests dieses typische Klappern erzeugt haben. Scheinbar gab es dort ein wenig spiel zwischen Türpappe <=> Clips <=> Blech. Seit dem ich das angenagen bin, ist Ruhe. Türpappe sitzt deutlich dichter am Blech, zudem natürlich sind die Windgeräusche deutlich weniger geworden, denn in den Türen ist so rein gar nichts gedämmt. Vor allem wenn es warm war, hat sich dieses Geräusch besonders nervtötend gezeigt ;-)
 
Murdox

Murdox

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich hatte ein klappern und konnte es beseitigen, indem ich die schwarzen Blenden hinter den Türgriffen außen raus genommen habe und mit etwas Silikon befestigt habe. Die Blenden konnten ca. einen halben mm auf und ab wenn der Fahrtwind ran kam.
Hab den Tipp aus dem Forum hier, finde aber leider den Beitrag nicht mehr.
Bei meinem GT rasselt seit dem nix mehr.
 
Thema: Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

Ähnliche Themen

Oben