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Anonymous
Guest
Hallo zusammen!
Jetzt habe ich auch meinen ersten Garantiefall an meinem Olivgrünen! Auch bei mir stellte sich nach ca. 1.000 km ein nervendes Knacken am Kupplungspedal ein. Der Meister kannte das Phänomen schon und hat noch an Ort und Stelle das von euch beschriebene Feder-Kunststoffteil des Kupplungspedals ausgebaut und mir gezeigt, was dieses Knacken verursacht. Es liegt wohl am Federbügel, der über eine Kuststoffritze springt sobald man das Pedal betätigt. Der Meister schaute im PC nach, ob es diesen Federbolzen einzeln nachzubestellen gibt (immerhin kann man ihn ja auch wohl ganz leicht ausbauen), aber leider kann man nur das komplette Pedal nachbestellen. Jetzt warte ich also auf ein neues Kupplungspedal. Seltsam, dass Renault aus den bereits bekannten Problemen mit dieser Feder nichts gelernt hat, denn mein Wagen ist ja um einiges jünger als die in diesem Thread betroffenen Méganes.
Gruss
Micha
Jetzt habe ich auch meinen ersten Garantiefall an meinem Olivgrünen! Auch bei mir stellte sich nach ca. 1.000 km ein nervendes Knacken am Kupplungspedal ein. Der Meister kannte das Phänomen schon und hat noch an Ort und Stelle das von euch beschriebene Feder-Kunststoffteil des Kupplungspedals ausgebaut und mir gezeigt, was dieses Knacken verursacht. Es liegt wohl am Federbügel, der über eine Kuststoffritze springt sobald man das Pedal betätigt. Der Meister schaute im PC nach, ob es diesen Federbolzen einzeln nachzubestellen gibt (immerhin kann man ihn ja auch wohl ganz leicht ausbauen), aber leider kann man nur das komplette Pedal nachbestellen. Jetzt warte ich also auf ein neues Kupplungspedal. Seltsam, dass Renault aus den bereits bekannten Problemen mit dieser Feder nichts gelernt hat, denn mein Wagen ist ja um einiges jünger als die in diesem Thread betroffenen Méganes.
Gruss
Micha