Megane 2 Knistern im Armaturenbrett beseitigen

Diskutiere Knistern im Armaturenbrett beseitigen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - ...so nun die versprochene Arbeitsanleitung......man säge aus einer alten CD-Hülle 2 Ecken heraus...... ......dann noch schnell die...
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hab das mit dem Perlschlauch gemacht und bin ebenfalls begeistert. Es ist ein REHAU Perlschlauch/Tropfschlauch 1/2". Hilft einwandfrei und sieht super aus. Würde sogar sagen, das Cockpit ist damit echt aufgepimpt.

Herzlichen Dank an Uwe für diese inovative Lösung! :respekt:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
@micl

Danke für die Blumen =o . Ich finde es schon toll, wie eine Idee, die vor fast 4 Jahren geboren wurde, noch immer anderen Leuten hilft. Das alles auch noch so kostengünstig. Übrigens war mein Meggi bis zum Verkauf mit 110.000 Km absolut ruhig.
Dafür bin ich jetzt wieder bei meinem Scenic mit knapp 43.000 Km auf der Suche nach der Ursache diverser Geräusche. Das scheint wohl ein Renault-Standard zu sein, dass Autos nach relativ kurzer Zeit anfangen zu quietschen, knistern und knacken :-? .
 
E

Espandero

Türaufmacher
Beiträge
8
Hej Hej,

ich habe es zuerst mit dem Isoschlauch versucht, aber irgendwie hat das ganze nichts gebracht. Möchte es nun mit dem Perlschlauch versuchen.
Ich war schon im Hornbach, Toom & Praktiker und konnte in keinem dieser Baumärkte einen Perlschlauch als Meterware finden, immer nur von
Gardena als komplette Rolle für an die 25 Euro.

Wo habt ihr sie her? Habe oben schon gelesen das es einer im OBI bekommen hat - gibt es weitere Baumärkte, die sie führen?

Bin für jeden Tipp was den Kauf und das Antiknarzen angeht dankbar ;)
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Gib mal bei ebay Perlschlauch in der Suche ein. Da gibt es auch Meterware.
 
E

Espandero

Türaufmacher
Beiträge
8
Hej,

hab ich schon gesehen, auch den ein oder anderen onlineshop.

Allerdings zahlst du dann 2€ für den Schlauch und 5€ Versandkosten. Finde ich im Verhältnis nicht ganz ideal.
Deswegen wäre mir der Baumarkt lieber. :D
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
hast du keinen Nachbarn der einen 50m Schlauch hat und auch mit 48m zufrieden wäre? :pst:
 
E

Espandero

Türaufmacher
Beiträge
8
Also, bei OBI bekommt man den Schlauch tatsächlich als Meterware, morgen gehts los :D
 
Zwergenpower

Zwergenpower

Türaufmacher
Beiträge
17
Ich weiß das Thema ist Asbach uralt aber hat evtl. noch einer ein Bild wie das Cockpit mit verbautem Perlschlacuh aussieht?:)
 
Thema: Knistern im Armaturenbrett beseitigen
Oben