Megane 2 Knistern im Armaturenbrett beseitigen

Diskutiere Knistern im Armaturenbrett beseitigen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hab das mit dem Perlschlauch gemacht und bin ebenfalls begeistert. Es ist ein REHAU Perlschlauch/Tropfschlauch 1/2". Hilft einwandfrei und sieht...

1. micl

micl Megane-Kenner

Hab das mit dem Perlschlauch gemacht und bin ebenfalls begeistert. Es ist ein REHAU Perlschlauch/Tropfschlauch 1/2". Hilft einwandfrei und sieht super aus. Würde sogar sagen, das Cockpit ist damit echt aufgepimpt.

Herzlichen Dank an Uwe für diese inovative Lösung! :respekt:

2. Anzeige

3. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

@micl

Danke für die Blumen =o . Ich finde es schon toll, wie eine Idee, die vor fast 4 Jahren geboren wurde, noch immer anderen Leuten hilft. Das alles auch noch so kostengünstig. Übrigens war mein Meggi bis zum Verkauf mit 110.000 Km absolut ruhig.
    Dafür bin ich jetzt wieder bei meinem Scenic mit knapp 43.000 Km auf der Suche nach der Ursache diverser Geräusche. Das scheint wohl ein Renault-Standard zu sein, dass Autos nach relativ kurzer Zeit anfangen zu quietschen, knistern und knacken :-? .

4. #63 Espandero, 23.02.2013
    Espandero

Espandero Türaufmacher

Hej Hej,

ich habe es zuerst mit dem Isoschlauch versucht, aber irgendwie hat das ganze nichts gebracht. Möchte es nun mit dem Perlschlauch versuchen.
    Ich war schon im Hornbach, Toom & Praktiker und konnte in keinem dieser Baumärkte einen Perlschlauch als Meterware finden, immer nur von
    Gardena als komplette Rolle für an die 25 Euro.

Wo habt ihr sie her? Habe oben schon gelesen das es einer im OBI bekommen hat - gibt es weitere Baumärkte, die sie führen?

Bin für jeden Tipp was den Kauf und das Antiknarzen angeht dankbar ;)

5. #64 Dondiego, 23.02.2013
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Gib mal bei ebay Perlschlauch in der Suche ein. Da gibt es auch Meterware.

6. #65 Espandero, 23.02.2013
    Espandero

Espandero Türaufmacher

Hej,

hab ich schon gesehen, auch den ein oder anderen onlineshop.

Allerdings zahlst du dann 2€ für den Schlauch und 5€ Versandkosten. Finde ich im Verhältnis nicht ganz ideal.
    Deswegen wäre mir der Baumarkt lieber. :D

7. #66 Dondiego, 23.02.2013
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

hast du keinen Nachbarn der einen 50m Schlauch hat und auch mit 48m zufrieden wäre? :pst:

8. #67 Espandero, 23.02.2013
    Espandero

Espandero Türaufmacher

leider nicht :(

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #68 Espandero, 25.02.2013
    Espandero

Espandero Türaufmacher

Also, bei OBI bekommt man den Schlauch tatsächlich als Meterware, morgen gehts los :D

11. #69 Zwergenpower, 08.03.2019
    Zwergenpower

Zwergenpower Türaufmacher

Ich weiß das Thema ist Asbach uralt aber hat evtl. noch einer ein Bild wie das Cockpit mit verbautem Perlschlacuh aussieht?:)

Thema: Knistern im Armaturenbrett beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knistern in amartur

,
  2. knarzen im Armaturenbrett verhindern

,
  3. Dachantenne moosgummi

Die Seite wird geladen...

Knistern im Armaturenbrett beseitigen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  2. Megane 3 Pfeifgeräusch im Armaturenbrett

Pfeifgeräusch im Armaturenbrett: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1,5 dci 110, das mich seit der Zulassung des Fahrzeuges im Jahr 2015 beschäftigt. Ein...
  3. Megane 3 Kratzer am Armaturenbrett entfernen?

Kratzer am Armaturenbrett entfernen?: Hey Leute, bevor ich hier gesteinigt werde: habe schon nach einem passenden Thread geschaut und nichts gefunden.! :notme: Ich habe mir ein Meggi3...
  4. Knarzen im Armaturenbrett

Knarzen im Armaturenbrett: Hallo. Habe seit kurzem ein Knarzen im Armaturenbrett links, spüre das überwiegend wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster oder so fahre. Wenn...
  5. Service Logo im Armaturenbrett entfernen

Service Logo im Armaturenbrett entfernen: Hallo, wie entfernt man das Service Logo (Schraubenschlüssel auf gelbem Grund) im Armaturenbrett? Angeblich gibt es eine Tasten Schaltfolge am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden