Komfortblinken nachrüsten!?

Diskutiere Komfortblinken nachrüsten!? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moinsen, bin grad bei Conrad auf ein Komfort Blinkmodul gestoßen. Sieht alles ganz interessant aus und der Preis lässt mich echt überlegen, ob...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moinsen,

bin grad bei Conrad auf ein Komfort Blinkmodul gestoßen. Sieht alles ganz interessant aus und der Preis lässt mich echt überlegen, ob ich eins kaufen sollte! Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und (ehrlich gesagt) auch meistens nur den BLinkerhebel antippe (also er blinkt einmal) denke ich das wäre echt eine lohnende Investition!

Hat jemand von euch sowas schonmal eingebaut oder es vor?

Hier mal noch der Link zu Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/8526 ... 3wodLQXq0Q

Grüße
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Matze schrieb:
Moinsen,

bin grad bei Conrad auf ein Komfort Blinkmodul gestoßen. Sieht alles ganz interessant aus und der Preis lässt mich echt überlegen, ob ich eins kaufen sollte! Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und (ehrlich gesagt) auch meistens nur den BLinkerhebel antippe (also er blinkt einmal) denke ich das wäre echt eine lohnende Investition!

Hat jemand von euch sowas schonmal eingebaut oder es vor?

Hier mal noch der Link zu Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/8526 ... 3wodLQXq0Q

Grüße

Fahr zu 80% auch nur Autobahn und das "nervt" mich schon manchmal, dass ich nur einmal kurz blinke;) Würde mich auch interessieren, will aber nicht das versuchskanninchen sein =D
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich wäre damit vorsichtig, irgendwelche Sachen an der Elektronik zu ändern. Selbst kleinste Spannungsschwankungen könnten das Bus-System stören.
Ich hätte die Komfort-Funktion auch gerne, aber entweder Renault bietet irgendwann mal eine Lösung an oder ich blinke weiterhin old-style.
Mich wundert, dass Renault dieses Funktion auch bei den neuen Modellen partout nicht anbietet. Zumindest als Option im Bordcomputer hätte ich es mir gewünscht.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Der Münsterländer schrieb:
Ich wäre damit vorsichtig, irgendwelche Sachen an der Elektronik zu ändern. Selbst kleinste Spannungsschwankungen könnten das Bus-System stören.
Ich hätte die Komfort-Funktion auch gerne, aber entweder Renault bietet irgendwann mal eine Lösung an oder ich blinke weiterhin old-style.
Mich wundert, dass Renault dieses Funktion auch bei den neuen Modellen partout nicht anbietet. Zumindest als Option im Bordcomputer hätte ich es mir gewünscht.

Aber das Ding ist von Waeco nicht irgendwelcher Noname-Billigkram von Ebay...Denke nicht, dass es da unbedingt probleme geben wird!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Matze schrieb:
Aber das Ding ist von Waeco nicht irgendwelcher Noname-Billigkram von Ebay...Denke nicht, dass es da unbedingt probleme geben wird!

Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
;)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Der Münsterländer schrieb:
Matze schrieb:
Aber das Ding ist von Waeco nicht irgendwelcher Noname-Billigkram von Ebay...Denke nicht, dass es da unbedingt probleme geben wird!

Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
;)

ich bin noch am grübeln ob ich es mache oder nicht! Muss mich da bei meinem Ah schlau machen, aber ich halte euch auf dem laufenden!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Méganer!

Interessant, denn das Thema wurde hier (viewtopic.php?f=6&t=6789&st=0&sk=t&sd=a&start=30) schonmal diskutiert. Und unser französischer Mégane-Kollege Sheppers sagte ja, sein aus Frankreich stammender Mégane hätte diese Funktion serienmässig. Deshalb fragte ich bei meinem :-) , ob denn diese Funktion im deutschen Modell nicht per Diagnosegerät freigeschaltet werden kann... die Antwort steht noch aus. Eine Nachrüstlösung wäre natürlich auch von Interesse.

Gruss
Micha
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
mican0974 schrieb:
Hallo Méganer!

Interessant, denn das Thema wurde hier (viewtopic.php?f=6&t=6789&st=0&sk=t&sd=a&start=30) schonmal diskutiert. Und unser französischer Mégane-Kollege Sheppers sagte ja, sein aus Frankreich stammender Mégane hätte diese Funktion serienmässig. Deshalb fragte ich bei meinem :-) , ob denn diese Funktion im deutschen Modell nicht per Diagnosegerät freigeschaltet werden kann... die Antwort steht noch aus. Eine Nachrüstlösung wäre natürlich auch von Interesse.

Gruss
Micha

Cool, halte uns bitte auf dem laufenden!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Sipo schrieb:
und kann man es freischalten lassen?

keina Ahnung...bin leider nie dazu gekommen es mal zu kaufen, geschweige denn ein zu bauen...leider... :nee:
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
War gestern im AH und hab mal nachschauen lassen, ob man das Komfortblinken im System versteckt. Leider ohne Erfolg.
Der Mechaniker will sich nochmal schlau machen, aber in Frankreich gibt es wahrscheinlich eine andere Software.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Devil-D schrieb:
http://www.renaultforum.com/thread,goto-nextnewest,threadid-10677.html

Wird wohl nicht funktionieren? Ist zwar auf den 2er bezogen...aber bei unserem wird es wohl genauso sein?

Korrekt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder am Überlegen, die Komfortblinkeinrichtung nachzurüsten. Zwischenzeitlich scheint es ja dann doch interessante Angebote zugeben, die dies auch bei elektronischen Blinkern ermöglichen. Das hier z.B.:

http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... PEKA-3292#

In der Liste ist der Mégane II drin. Der Dreier aber noch nicht. Und wenn mir jetzt jemand von euch sagen kann, dass die Blinkelektronik des Mégane III mit dem seines Vorgängers identisch ist, würde ich den Einbau wagen.

Beste Grüße
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Das glaube ich kaum, da der Komfortblinker für den Megane 2 Phase 1 ist, dieser hat noch keinen CAN-Bus, erst ab BJ 2006 wurde im Megane 2 der CAN-Bus verbaut. Also geht das Modul nicht mal für alle Megane 2 und so höhstwahrscheinlich auch nicht für den Megane 3.
 
Thema: Komfortblinken nachrüsten!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.466
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
119
Aufrufe
40.909
FendiMan
FendiMan
Oben