Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|"

Diskutiere Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leutz. Seit ein paar Tagen habe ich kurz nachdem mein Motor startet, wenn ich im BC durchklicke, folgende Meldung: mini |ooooooo| Weiß...
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Hallo Leutz.
Seit ein paar Tagen habe ich kurz nachdem mein Motor startet, wenn ich im BC durchklicke, folgende Meldung:
mini |ooooooo|
Weiß jemand von Euch, was das heißt?
Im Boardbuch steht nichts drin.
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Das kommt nämlich dabei rum wenn Öl-Peilstäbe anhaltend ignoriert werden :lol2: Mein Reden ... :roll:

Du hattest ihn doch gerade vor einer Woche vom Händler übernommen ?!

Mann, da muß man doch alles checken, Wagen vom Händler und nicht kontrolliert, hallo .....tztztz.....

Luftdruck ? Reserverad ? Waschwasser-(Frostschutz) ? Und eben so weitere, übliche .



Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Na ja, immerhin haben unsere Autos noch nen Peilstab, auch wenn er bei meinem ne Lachnummer ist und ich ihn regelmäßig gieße in der Hoffnung, es wird mal n richtiger Ölmesstab draus..

Eine weitere Dummheit der Automobilhersteller.. es kann niemand nachvollziehen, warum Peilstäbe wegrationalisiert werden... Sensor für Ölwarnung ok,... so lange er tut.. danach wieder mal ein paar hunis überweisen, nur damit ich weiß, wieviel Öl noch im Motor ist ...
 
A

Anonymous

Guest
Kann natürlich sein, dass dein ölstandssensor hin ist...wenn aber nicht und der hat wenig öl, dann wirft es entweder ein ganz schön bescheidenes licht auf deine werkstatt oder er ist defekt und hat öl gefressen....
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
wieso meint Ihr er hätte zu wenig Öl???
Wenn alle Kästchen leuchten, dann ist doch VOLL! Wenn Striche leuchten, dann ist nicht mehr voll..

Gruß
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
da hat dementi völlig recht!!!!
natürlich habe ich alles überprüft!?!
sobald striche auftauchen wird das öl weniger, da ich aber kreise habe... passt!
aber danke euch fürs überlegen, was es sein könnte.
michael
 
A

Anonymous

Guest
Ich bekomme Dementis Theorie irgendwie nicht gerafft.

Es steht da "mini" (mum) , mit Nullen. Gemäß Dementi müsste de Ölstand voll sein, aber dazu "mini" (mum) ???

Ja, hat er denn nun genug Öl am Peilstab oder ???


Striche ? Kreise ? ... ich hab Balken , 2005er Software für Doofe :wink:


Heiko
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
das mini ist einfach der linke teil der skala. mehr nicht.
die kreise zeigen in der tat die füllungsmenge. wenn das öl weniger wird, erscheinen von rechts nach links immer mehr striche anstatt der kreise.
so.
michael
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab auch Kreise wenn genug Öl drin ist. (aber ohne Mini) EZ 04.2004


Frank
 
A

Anonymous

Guest
Ahaaa :shock: ! Also so wie bei mir, bloß ich habe Balken wie auf ner Stereoanlage, von rechts nach links .

PS: Und der Peilstab bei dir ?


Heiko
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich hab auch solche Balken, die nach rechts immer größer werden zur Ölstandsanzeige ... kenne also die gefragte Anzeige nicht, aus dem Bauch raus würde ich aber auch sagen, dass die Nullen den Füllstand anzeigen ... also: 000000 wäre voll, 000--- leerer usw. Ich meine das aus dem Scenic meiner Eltern so zu kennen, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Die Kringel habe ich auch - je mehr Kringel, desto voller der Ölstand
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich Kringel sehe bin ich auch voll :ashamed:

Heiko :lol2:
 
A

Anonymous

Guest
Peilstab, du meinst diesen gelben Plastikschnibbel am Öldeckel? Jo den hat mein Meggi.


Frank
 
Thema: Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|"

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.950
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
3.110
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.130
Wurstl38
W
M
Antworten
8
Aufrufe
3.122
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben