Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|"

Diskutiere Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|" im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz. Seit ein paar Tagen habe ich kurz nachdem mein Motor startet, wenn ich im BC durchklicke, folgende Meldung: mini |ooooooo| Weiß...

1. #1 mihau82, 01.10.2007
    mihau82

mihau82 Megane-Fahrer

Hallo Leutz.
    Seit ein paar Tagen habe ich kurz nachdem mein Motor startet, wenn ich im BC durchklicke, folgende Meldung:
    mini |ooooooo|
    Weiß jemand von Euch, was das heißt?
    Im Boardbuch steht nichts drin.
    Danke

2. #2 Dementi, 01.10.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

ist die Motorölstand Anzeige...

3. #3 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Das kommt nämlich dabei rum wenn Öl-Peilstäbe anhaltend ignoriert werden :lol2: Mein Reden ... :roll:

Du hattest ihn doch gerade vor einer Woche vom Händler übernommen ?!

Mann, da muß man doch alles checken, Wagen vom Händler und nicht kontrolliert, hallo .....tztztz.....

Luftdruck ? Reserverad ? Waschwasser-(Frostschutz) ? Und eben so weitere, übliche .

Heiko

4. HL

HL Megane-Profi

Na ja, immerhin haben unsere Autos noch nen Peilstab, auch wenn er bei meinem ne Lachnummer ist und ich ihn regelmäßig gieße in der Hoffnung, es wird mal n richtiger Ölmesstab draus..

Eine weitere Dummheit der Automobilhersteller.. es kann niemand nachvollziehen, warum Peilstäbe wegrationalisiert werden... Sensor für Ölwarnung ok,... so lange er tut.. danach wieder mal ein paar hunis überweisen, nur damit ich weiß, wieviel Öl noch im Motor ist ...

5. #5 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann natürlich sein, dass dein ölstandssensor hin ist...wenn aber nicht und der hat wenig öl, dann wirft es entweder ein ganz schön bescheidenes licht auf deine werkstatt oder er ist defekt und hat öl gefressen....

6. #6 Dementi, 01.10.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

wieso meint Ihr er hätte zu wenig Öl???
    Wenn alle Kästchen leuchten, dann ist doch VOLL! Wenn Striche leuchten, dann ist nicht mehr voll..

Gruß

7. #7 mihau82, 01.10.2007
    mihau82

mihau82 Megane-Fahrer

da hat dementi völlig recht!!!!
    natürlich habe ich alles überprüft!?!
    sobald striche auftauchen wird das öl weniger, da ich aber kreise habe... passt!
    aber danke euch fürs überlegen, was es sein könnte.
    michael

8. #8 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bekomme Dementis Theorie irgendwie nicht gerafft.

Es steht da "mini" (mum) , mit Nullen. Gemäß Dementi müsste de Ölstand voll sein, aber dazu "mini" (mum) ???

Ja, hat er denn nun genug Öl am Peilstab oder ???

Striche ? Kreise ? ... ich hab Balken , 2005er Software für Doofe :wink:

Heiko

9. #9 mihau82, 01.10.2007
    mihau82

mihau82 Megane-Fahrer

das mini ist einfach der linke teil der skala. mehr nicht.
    die kreise zeigen in der tat die füllungsmenge. wenn das öl weniger wird, erscheinen von rechts nach links immer mehr striche anstatt der kreise.
    so.
    michael

10. #10 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich hab auch Kreise wenn genug Öl drin ist. (aber ohne Mini) EZ 04.2004

Frank

11. #11 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ahaaa :shock: ! Also so wie bei mir, bloß ich habe Balken wie auf ner Stereoanlage, von rechts nach links .

PS: Und der Peilstab bei dir ?

Heiko

12. #12 Daniel_xf, 01.10.2007
    Daniel_xf

Daniel_xf Megane-Fahrer

Ich hab auch solche Balken, die nach rechts immer größer werden zur Ölstandsanzeige ... kenne also die gefragte Anzeige nicht, aus dem Bauch raus würde ich aber auch sagen, dass die Nullen den Füllstand anzeigen ... also: 000000 wäre voll, 000--- leerer usw. Ich meine das aus dem Scenic meiner Eltern so zu kennen, sicher bin ich mir aber nicht.

13. #13 Antidote, 01.10.2007
    Antidote

Antidote Megane-Fahrer

Die Kringel habe ich auch - je mehr Kringel, desto voller der Ölstand

14. #14 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn ich Kringel sehe bin ich auch voll :ashamed:

Heiko :lol2:

15. #15 Anonymous, 01.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Peilstab, du meinst diesen gelben Plastikschnibbel am Öldeckel? Jo den hat mein Meggi.

Frank

Thema:

Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|"

Die Seite wird geladen...

Komische Anzeige im BC "Mini |oooooo|" - Ähnliche Themen

1. Komisches Nummernschild

Komisches Nummernschild: Hallo. Heute habe ich ein komisches Nummernschild gesehen . Das komplette Nummernschild schreibe ich jetzt nicht weil ich nicht weiß ob das...
  2. Megane 3 Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten

Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  3. Megane 3 Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht

Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht: Hallo, mein Megane hat die Tage nur noch ein Punkt von sechs in der digitalen Ölstandsanzeige im BC angezeigt. Also mal geschwind aufgefüllt,...
  4. Megane 2 Ölstand Ok Anzeige

Ölstand Ok Anzeige: Hi, bei mir dauert es etwa 30sek. bis die Anzeige verschwindet und ich dann meinen Kilometerstand oder sonstiges angezeigt bekomme.Kann man die...
  5. Megane 2 BC Resetet sich selbst

BC Resetet sich selbst: Hallo Leute, ich fahre einen Megi 2 1,6 16V mit mittlerweile 220tkm. Läuft soweit alles gut, jedoch habe ich einen Störfaktor. Ich Starte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden