komisches problem

Diskutiere komisches problem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Naja hab hier viele beiträge schon durchgelessen und naja hab mein problem nicht ganz immer gefunden also ich versuchs mal zu erklären: also ich...
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
RedBaron schrieb:
die ganzen moralapostel gehen mir auch auf die nerven! sind noch nicht einmal renaultfahrer! die kommentare müsste man auch mal im skoda forum abgeben :kicher:

sollen sich doch in einem rechtschreibforum oder besserwissenforum anmelden :D

sven
Ich fahre übrigends noch Reno und bin auch kein Rechtsschreibapostel. Im gegenteil, bin da auch etwas schwach. Aber wenn man einen Text liest, der so dahingeschmiert ist, das man in laut lesen muß um ihn überhaupt zu verstehen. Aber die Diskussion hatten wir schon.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

"Formulierung und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein...."

"Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, "

Andere nennen das auch einfach "Höflichkeit"....und das hat nix mit dem Autohersteller zu tun, das habe ich auch schon oft genug im Skodaforum geschrieben.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
So, nachdem ich mir jetzt ca. 10 gemeldete Posts in diesem Thread angeschaut habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

1) Bitte wählt einen Themenüberschrift sodass man sich auskennt. "Komisches Problem" sagt nichts aus, da könnte alles sein.
2) Bitte versucht - trotzdem wir hier kein Rechtschreibseminar sind - halbwegs lesbares Deutsch zu schreiben. Und dazu gehören nun einmal Satzzeichen und Rechtschreibregeln. @ TE: Niemand verlangt perfektes Deutsch, aber vielleicht solltest du vor dem drücken des "senden" Button in Zukunft mal über das, was du geschrieben hast drüberlesen. Nur so als keiner Tipp.

Ich bitte euch daher diese nicht zielführende Diskussion über Rechtschreibung, Klugscheisserei und sonstiges zu beenden. Ansonsten muss ich hier zumachen. Punkt.

FG, ASpeed
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
zustimm!!!
lothar schrieb:
Jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema!

@me-1991:
lothar schrieb:
Dann würde ich einmal probeweise die Batterie, für etwa 30min, abklemmen. Dadurch sollen, wie Andere schon mal in ähnlichen Threads gepostet haben, die Steuergeräte resetet werden. Vielleicht bringt das ja Abhilfe.
Nicht vergessen, dass du danach die Fensterheber neu "initialisieren" musst. Die Beschreibung dafür gibts hier im Board und in deiner Bedienungsanleitung.
Hast du das mal probiert?

gruß
lothar
 
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
ja, aber des problem hats auch nicht behoben ..... werd mal probieren den Luftfilter zu tauschen und Zündkerzen sind noch alle original since 2004 drin....... was mir erst gestern abend aufgefallen ist
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Dann wirds wahrscheinlich Zeit die Kerzen zu tauschen.
Wieviel KM hat deiner denn runter?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Vielleicht wurde ja auch beim Zahnriemenwechsel Mist gebaut....wär ja nicht das erste Mal....

Cobra kopf als schaltknauf, rote innenraumbeleuchtung :jawoll: ;-)
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Komischerweise soll er ja nach dem Zahnriemenwechsel erstmal "normal" gelaufen sein.

100% ausgeschlossen ist dieser Fehler allerdings nicht!
Das wär natürlich eine "super" Vorstellung von der WS.
 
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Was hast den gegen den Schaltknauf :D ?

naja hat bald 82000 km runter und hab ihn erst seit januar und damals beim zahnriemenwechsel war ich bei 75000 km erst
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Dann aber ran - Zündkerzen tauschen. Ob das das Problem löst oder nicht, wenn das noch die Ersten sind, dann wird´s höchste Zeit.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Schaltknauf
Nix, aber lustig.

@Kerzen
Kost ja auch nicht viel, schaden kann es in der Tat nicht...
 
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Naja bei Mercedes müssen die nur alle 90000 km raus und warum bei renault eig. schon bei 60000 km?
 
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Wollte mal fragen ob der Saugrohrdruckfühler oben links an der ansaugbrücke eig. immer so wackelig ist ? beim 1,6 16 v motor
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Meiner wackelt auch wie sau. Denke das ist normal!

Gruß Tobias
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Schon mal an den Nockenwellensensor gedacht,wenn der defekt ist,bringt das Auto keine Leistung bei voller Belastung.
Ps: Ich schmeise die Kerzen bei unseren Kombi jedes Jahr raus egal ob defekt oder nicht,die 15 € sollte man investieren,vorallen wenn man Kurzstrecke fährt.
nimm an besten NGK-Kerzen :top:
 
Thema: komisches problem

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.972
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Mike F.
M
M
Antworten
4
Aufrufe
3.124
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Wurstl38
W
Oben