komisches problem

Diskutiere komisches problem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Naja hab hier viele beiträge schon durchgelessen und naja hab mein problem nicht ganz immer gefunden also ich versuchs mal zu erklären: also ich...
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
naja sind jetzt beru zündkerzen drin ........ wie könnte man den nockenwellensensor überprüfen am besten ?

danke für die viele hilfe nochmal
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Wenn der defekt ist,müßte eigentlich eine Fehlermeldung im Speicher sein,müßte mal ausgelesen werden bei Renault oder in einer anderen Werkstatt.
Und wenn du dort bist,würde ich das Problem schildern,vieleicht haben die ja eine Lösung,bevor das Ratespiel hier weiter geht.
 
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und der ergab, dass der 4. Zylinder zündaussetzter hat und daraufhin wurde die Zündspule Gewechselt und sonst kamm da auch kein anderen fehler dan
 
M

me-1991

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
mal ne frage könnte es vllt sein das der zahnriemen verrutscht ist ? weil im august wurde der riemen gewechselt, und vielleicht wurde er nicht richtig gespannt und er hat dan erst mitte oktober den zahn übersprungen . weil dan würd ja alles nichtmehr stimmen mit den takten oder täusch ich mich da?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Kann sehr gut sein....wenn ein Zahn überspringt und das Timing nicht mehr stimmt, kommt es, soweit ich weiss, zu genau diesen Effekten.....solltest Du in der Werkstatt prüfen lassen, die das gemacht hat. Wenn die sagen, es ist alles ok, musst Du in den sauren Apfel beissen und eine dritte Instanz befragen....
 
Thema: komisches problem

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.972
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.778
Mike F.
M
M
Antworten
4
Aufrufe
3.124
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Wurstl38
W
Oben