Kratzer Innenraum strukturierter Kunststoff?!

Diskutiere Kratzer Innenraum strukturierter Kunststoff?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, Hab' seit gestern einen doofen Kratzer an der Mittelkonsole. Bekomme Ihn weder mit Microfaser-Tüchern noch mit Wasser oder Rubbeln weg...
B

buddymac

Guest
Hi,


Hab' seit gestern einen doofen Kratzer an der Mittelkonsole. Bekomme Ihn weder mit Microfaser-Tüchern noch mit Wasser oder Rubbeln weg.

Habt Ihr Tipps, wie ich an die Sache rangehen kann?



Hoffe, Ihr könnt mir helfen?



Grüße Buddy
 

Anhänge

  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 553
B

buddymac

Guest
Verdammt. Wirklich gar nichts. So direkt rechts nebem dem Radio ist es eigentlich eine Stelle, die man "immer" sieht. Und ein neues Kunststoffteil kostet bestimmt ein halbes Vermögen.

Gibt es keine Chance?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Gibt sicher "Doktoren" wie bei Felgen und Sitzen....Aber selber bekommst Du das ne weg! Wie auch? Vielleicht mal bissel Cockpitspray, aber das kaschiert maximal bissel! Ich habe so ne kleine Schramme am Handschuhfach, meine Freundin hat ihre Handtasche sanft drübergezogen! Und ich habe auch gemehrt, es half nix!
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey,

die Maserung ist ja nichts anderes als lauter kleine Hubbel aus weichem Plastik. Da wo der Kratzer ist fehlen einfach die Hubbel, oder sie sind eben Plaatt gedrückt... da kannste drauf schmieren was du wwillst, das geht nicht weg.
 
B

buddymac

Guest
Ja - wobei es ja noch ein wenig vorhanden ist... Ist nur irgendwie die Farbe was weg und außenrum (wahrscheinlich durch meine Reinigungsversuche mit Wasser, Finger und Tüchern) etwas glänzend geworden?!

Werde morgen mal zum "Kunststoff-Doktor" fahren und hoffen, dass er was machen kann.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ja, das glänzen wird wohl daher rühren, dass du durch das viele Wienern und Polieren den ansich sehr Rauhen (schreibt man das mit oder ohne```h´´´?) Kunststoff quasi Glatt und somit auch Glänzend gemacht hast....Also ich weiß, dass solche ``Plastic-Docs´´ die Maserung des Kunststoffs mit einem Wachs quasi abkupfern, und so dann auf andere Stellen mit Plastikspachtel kopieren können.... aber bei dir ist da ja keine Glatte stelle wo man das machen könnte.... ich denke echt, dass du da nix mehr machen kannst. Icch denke aber auch nicht, dass diese Teile allzu teuer sind. Würde mri ein neues Teil kaufen, und dann einfach besser aufpassen. So Doof das nun auch klingen mag. :rose
 
B

buddymac

Guest
Tja - ich hoffe, er kann es dann doch evtl. retten?

Falls nicht, weiß jemand wo ich das Teil herbekomme, bzw. hat jemand hier evtl. ne Teilenummer für mich?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
beim freundlichen, wo anders stehen deine chancen mehr als schlecht.

mal ne frage: ist das beim sitz einbau passiert? wenn ja geh zu dem sattler
 
B

buddymac

Guest
Ich glaube schon, dass es beim Sattler passiert ist. Nur komme ich da so schnell wg. Terminen nicht mehr hin. Leider. Und er ist auch ein gutes Stück weit von meinem Wohnort weg. Wenn das Renault Teil jetzt nur so 30 EUR kostet ist es günstiger, als der Sprit zum Sattler.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Die Leiste kostet runde 40 EUR inkl. Mehrwertsteuer...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Rau wurde früher mit "h" geschrieben ist aber nicht falsch! :) Sattler? Versteh gerade nicht wirklich!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
stronzo schrieb:
Rau wurde früher mit "h" geschrieben ist aber nicht falsch! :) Sattler? Versteh gerade nicht wirklich!

Er hat sich doch GT-Sitze einbauen lassen, und ich gehe davon aus der Sattler hat ihm dabei die Leiste kaputt gemacht...
 
B

buddymac

Guest
thrakes schrieb:
Die Leiste kostet runde 40 EUR inkl. Mehrwertsteuer...

Na das hört sich doch gut an. Hast Du evtl. eine Teilenummer?
 
B

buddymac

Guest
thrakes schrieb:
stronzo schrieb:
Rau wurde früher mit "h" geschrieben ist aber nicht falsch! :) Sattler? Versteh gerade nicht wirklich!

Er hat sich doch GT-Sitze einbauen lassen, und ich gehe davon aus der Sattler hat ihm dabei die Leiste kaputt gemacht...

So ist es. Hab's aber erst einen Tag später gesehen. Und komme erst in 1-2 Wochen in die Gegend vom Sattler und wenn ich dann Sage, dass er es war, dann ist der Stress vorprogrammiert.

Von daher kaufe ich mir lieber gleich ne neue.
 
Thema: Kratzer Innenraum strukturierter Kunststoff?!

Ähnliche Themen

Oben