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Sidephex
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
vielleicht gab es das Thema schon einmal, konnte aber in der Suche nichts finden. Jedoch hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich fahre einen Renault Megane Coach 1.6 16V. Leider macht er seit einiger Zeit Probleme bei der Motortemperatur. Zum einen steigt die Temperatur des Motors auch bei nicht so hohen Temperaturen recht schnell. An einem Tag wie heute, 30°C und Sonne, geht die Nadel innerhalb von 5 min in Mittelstellung. Also so, wie es normal sein sollte. Aber der schnelle Anstieg ist meiner Meinung nach, nicht normal.
Lasse ich die Klima aus, steigt die Temperatur weiter, da der Lüfter nicht an geht, selbst wenn die Temperatur sehr hoch steigt. Letzte Woche bei etwas um die 20°C war er im oberen Bereich wo die Striche enger werden. Schalte ich die Klima ein, springt der Ventilator sofort an und kühlt allmählich runter.
Ich hatte vor einiger Zeit bereits deswegen das Thermostat getauscht. Was kurzzeitig zwar für Abhilfe gesorgt hat. Leider fängt das Problem nun wieder an.
Mein Verdacht geht in Richtung WaPu oder Kühlmitteltemperatursensor. Wobei die WaPu laut Rechnung vom Vorbesitzer die WaPu samt Zahnriemen 2016 getauscht wurde.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ich bin nicht sicher, worauf ich vertrauen soll... Spinnt der Sensor, spinnt die Anzeige oder rauche ich den Motor auf.
Ich danke euch.
Grüße
vielleicht gab es das Thema schon einmal, konnte aber in der Suche nichts finden. Jedoch hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich fahre einen Renault Megane Coach 1.6 16V. Leider macht er seit einiger Zeit Probleme bei der Motortemperatur. Zum einen steigt die Temperatur des Motors auch bei nicht so hohen Temperaturen recht schnell. An einem Tag wie heute, 30°C und Sonne, geht die Nadel innerhalb von 5 min in Mittelstellung. Also so, wie es normal sein sollte. Aber der schnelle Anstieg ist meiner Meinung nach, nicht normal.
Lasse ich die Klima aus, steigt die Temperatur weiter, da der Lüfter nicht an geht, selbst wenn die Temperatur sehr hoch steigt. Letzte Woche bei etwas um die 20°C war er im oberen Bereich wo die Striche enger werden. Schalte ich die Klima ein, springt der Ventilator sofort an und kühlt allmählich runter.
Ich hatte vor einiger Zeit bereits deswegen das Thermostat getauscht. Was kurzzeitig zwar für Abhilfe gesorgt hat. Leider fängt das Problem nun wieder an.
Mein Verdacht geht in Richtung WaPu oder Kühlmitteltemperatursensor. Wobei die WaPu laut Rechnung vom Vorbesitzer die WaPu samt Zahnriemen 2016 getauscht wurde.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ich bin nicht sicher, worauf ich vertrauen soll... Spinnt der Sensor, spinnt die Anzeige oder rauche ich den Motor auf.
Ich danke euch.
Grüße