Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne

Diskutiere Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Mir fehlen die Worte: Hitzepanne bei Renault :-? Auf die Reaktion von Renault bin ich gespannt! Totschweigen bzw. aussitzen können sie das...

1. andy

andy Megane-Profi

Mir fehlen die Worte: Hitzepanne bei Renault :-?

Auf die Reaktion von Renault bin ich gespannt! Totschweigen bzw. aussitzen können sie das Thema jedenfalls nicht!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wambad

wambad Megane-Kenner

Kennzeichen:
    b r b
    bb
    m l * * *
    Klingt für mich wie ein "Einzelfall". Oder ist sowas (zumindest bei den Leuten im Forum) schon jemanden passiert? Bei mir jedenfalls nicht.

Eine Erklärung dafür könnte ja wie vor ein paar Jahren in London sein, das wegen Spiegelungen sich Oberflächen extrem aufgeheizt haben und dadurch geschmolzen sind. > London: Wolkenkratzer lässt Autos schmelzen

4. #3 FendiMan, 16.08.2015
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Oder daneben hat ein Auto gebrannt.
    So schaut das nämlich aus.

5. #4 Art Vandelay, 16.08.2015
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Scheint nicht so:

Ich tippe auf irgendwelche Reflexionen, die den Renault quasi im Brennpunkt hatten.

6. andy

andy Megane-Profi

In der Facebookgruppe "Renault Teile und Tuningzubehör schreibt Nicole Kratzert:
    "Klar kann es schmelzen,aber nur wenn ein Glasgebäude in der Nähe ist und die Sonne so steht, dass es genau darauf gespiegelt wird, da Schmelzen alle Plastikteile,egal von welchem Auto!"
    Hört sich plausibel an. Beispiel: Brennglas-Effekt bei Londoner Hochhaus
    Zum Beziehen der B-Säulenverkleidung mit Carbonfolie habe ich einen kräftigen Fön (Babyliss aus dem Friseurbedarf) benutzt, da hat sich nichts auch nur ansatzweise verzogen!

7. #6 hörnchen123, 09.05.2016
    hörnchen123

hörnchen123 Türaufmacher

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne

Die Seite wird geladen...

Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Softwareoptimierung bzw Chiptuning

Softwareoptimierung bzw Chiptuning: Guten Tag, erstmal habe ich einen Megane 2 / 1.9 DCI mit 131 PS / Baujahr 2008 Und ich habe mir nun ein Angebot geben lassen zwecks...
  2. Megane 2 Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran

Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran: Hallo liebe Megane Gemeinde ....:agree: Ich musste aufgrund Wasserschaden und Kabelbrüchen mir einen neuen Kabelstrang für die Heckklappe...
  3. Megane 3 Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min

Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min: Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt. Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom...
  4. Megane 3 Motorhalterung bzw. Motorlagerung

Motorhalterung bzw. Motorlagerung: Hallo Freunde, habe mich in einem anderen Thema vorgestellt. Kann mich gerne hier nochmal vorstellen. Ich heisse Engin und komme aus Wiesbaden....
  5. Megane 3 HowTo: Demontage der Kunststoffseitenleisten bzw Türzierleisten

HowTo: Demontage der Kunststoffseitenleisten bzw Türzierleisten: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden