Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne

Diskutiere Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne im Forum Klatsch und Tratsch im Bereich Allgemeines - Mir fehlen die Worte: Hitzepanne bei Renault :-? Auf die Reaktion von Renault bin ich gespannt! Totschweigen bzw. aussitzen können sie das...
A

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Mir fehlen die Worte: Hitzepanne bei Renault :-?

Auf die Reaktion von Renault bin ich gespannt! Totschweigen bzw. aussitzen können sie das Thema jedenfalls nicht!
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Klingt für mich wie ein "Einzelfall". Oder ist sowas (zumindest bei den Leuten im Forum) schon jemanden passiert? Bei mir jedenfalls nicht.

Eine Erklärung dafür könnte ja wie vor ein paar Jahren in London sein, das wegen Spiegelungen sich Oberflächen extrem aufgeheizt haben und dadurch geschmolzen sind. > London: Wolkenkratzer lässt Autos schmelzen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Oder daneben hat ein Auto gebrannt.
So schaut das nämlich aus.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Scheint nicht so:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nAUu5mVMUkQ[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3uBwKE7eDpI[/youtube]

Ich tippe auf irgendwelche Reflexionen, die den Renault quasi im Brennpunkt hatten.
 
A

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
In der Facebookgruppe "Renault Teile und Tuningzubehör schreibt Nicole Kratzert:
"Klar kann es schmelzen,aber nur wenn ein Glasgebäude in der Nähe ist und die Sonne so steht, dass es genau darauf gespiegelt wird, da Schmelzen alle Plastikteile,egal von welchem Auto!"
Hört sich plausibel an. Beispiel: Brennglas-Effekt bei Londoner Hochhaus
Zum Beziehen der B-Säulenverkleidung mit Carbonfolie habe ich einen kräftigen Fön (Babyliss aus dem Friseurbedarf) benutzt, da hat sich nichts auch nur ansatzweise verzogen!
 
Thema: Kunststoffteile schmelzen bzw. verformen sich in der Sonne
Oben