Kunststoffteile lackieren

Diskutiere Kunststoffteile lackieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich wollt nur mal wissen, was ihr vom Lackieren der Kunststoffteile haltet. Ich hab mal gaaanz Laienhaft versucht meinen GT zu...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
HALLO;-(

hat jetzt eine Iwi ne beschreibung. wie man die seitenleisten ab bekommt?!
Gruß Flow
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829
Die vorderen nach hinten schieben, die hinteren nach vorne. Fest andrücken und dann schieben. Die an der Tür ist
glaub ich noch mit ner Schraube von innen fest. Nicht hinter der Verkleidung sondern irgendwo ganz unten. Mußte mal suchen.
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,

in den vorderen Türen sind jeweils eine 20er Torxschraube die du rausdrehen musst (am besten bisschen Bandkit auf den Schraubenzieher, damit die Schrauben nicht versehentlich in die Tür fallen). Danach die Leisten nach hinten ziehen un abnehmen.

Bei den hinteren sind auch 2 20er Torxschrauben. Sind hinter der Kabelführung. Die hinteren sind allerdings jeweils mit 7 Stopfen befestigt. Die musst du leider wegbrechen.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
aha.. okay. ..

aber wenn ich die dinger wegbreche.. dann hält das doch nichtmer odeR?!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
flow schrieb:
aha.. okay. ..

aber wenn ich die dinger wegbreche.. dann hält das doch nichtmer odeR?!

Richtig und dann brauchst du neue! Die Zierleisten kosten aber ne Schweinekohle! Liegst PRO Leiste zwischen 60 und 80€! Glaube ein kompletter Satz (4 Stück) kostet knapp 300€ oder so...
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hm... aber es haben hier doch mehrer Ihre seitenleisten.. lackiert.. und von denen HAt noch kaum eine gesagt das man gleich neue Kaufen muss. dewegen frag ich ja so oft nach..

.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gehört wohl auch ein bisschen Glück dazu... bei dem einen klappts, bei dem anderen halt nicht!
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Stimme MAtze zu, also bei den Seitenleisten hat bei mir auch alles geklappt und dann nach dem dritten Ausbau der Frontschürtze ist auch nen Halter abgebrochen, hält zwar noch und auch gut, aber steht nun ein bissel drüber.Muss mir dann auch noch was einfallen lassen...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich würdes auf jedenfall nicht bei den Temperaturen machen! Das ist das Plaste so steif, da brichts garantiert!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
okay- ^^ ich chek das mal aus.. wenn dann mach ichs eh in der Beheizten Garage ;-)
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Du brauchst keine neuen Leisten....
Die Plastikstopfen die an der Leiste sind brechen weg. Das kannst du kaum verhindern. Du brauchst nur neue Stopfen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Zer0_One schrieb:
Du brauchst keine neuen Leisten....
Die Plastikstopfen die an der Leiste sind brechen weg. Das kannst du kaum verhindern. Du brauchst nur neue Stopfen.

Interessant! Hast du da Bilder dazu?
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Wie sieht es denn jetzt aus bei den hinteren Seitenleisten des Coupes? Hat mal einer ne definitive Antwort? Sind diese auch zusaätzlich mit Schrauben gesichert? Wenn ja wie zugänglich? Sind diese mit festen Clips verbunden oder sind es diese 08/15 Clips die zwar wegbrechen man aber ganz einfach erneuern kann ohne ne neue Leiste zu brauchen?

Jeder erzählt hier was anderes das nervt.....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
TCe180Driver schrieb:
Wie sieht es denn jetzt aus bei den hinteren Seitenleisten des Coupes? Hat mal einer ne definitive Antwort? Sind diese auch zusaätzlich mit Schrauben gesichert? Wenn ja wie zugänglich? Sind diese mit festen Clips verbunden oder sind es diese 08/15 Clips die zwar wegbrechen man aber ganz einfach erneuern kann ohne ne neue Leiste zu brauchen?

Jeder erzählt hier was anderes das nervt.....

Also Flow hats jetzt gemacht. Hab mich grad mit ihm getroffen und da haben wir genau darüber geredet.

Die vorderen sind mit einer Schraube gesichert und wenn die gelöst ist, dann kannst du die nach hinten abschieben. Die hintere ist nur mit Clipsen befestigt, sind aber so im Heckblech gekontert, dass du sie nur ab bekommst, wenn du die Clipse wegbrichst. Die kannst du aber für Centkram neu kaufen!
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Matze schrieb:
TCe180Driver schrieb:
Wie sieht es denn jetzt aus bei den hinteren Seitenleisten des Coupes? Hat mal einer ne definitive Antwort? Sind diese auch zusaätzlich mit Schrauben gesichert? Wenn ja wie zugänglich? Sind diese mit festen Clips verbunden oder sind es diese 08/15 Clips die zwar wegbrechen man aber ganz einfach erneuern kann ohne ne neue Leiste zu brauchen?

Jeder erzählt hier was anderes das nervt.....

Also Flow hats jetzt gemacht. Hab mich grad mit ihm getroffen und da haben wir genau darüber geredet.

Die vorderen sind mit einer Schraube gesichert und wenn die gelöst ist, dann kannst du die nach hinten abschieben. Die hintere ist nur mit Clipsen befestigt, sind aber so im Heckblech gekontert, dass du sie nur ab bekommst, wenn du die Clipse wegbrichst. Die kannst du aber für Centkram neu kaufen!

Danke :top:
 
Thema: Kunststoffteile lackieren
Oben