Flauschibüsi
Einsteiger
- Beiträge
- 43
Heiho
Ja, gleich 2 Dinge auf einmal! (eigentlich sogar 3 - Kleinkram auch noch)
Zum Auto: 1.4 Liter, 2003, 119'000km, keine Zicke
Das Auto geht in 1 1/2 Wochen eh in die WS für nen Service, aber ich möchte halt doch wissen auf was ich mich evtl. einstellen muss.
Kupplungsgeräusche:
Hier gibt es gleich 2 Varianten. Variante 1 ist nur im Winter aufgetreten wenns wirklich saukalt war und das Auto nicht in der Garage stand. Jeweils die ersten ca. 2-3 Minuten nach dem Losfahren hat das Auto beim Aus- & Einkuppeln Pfeifgeräusche von sich gegeben.
Variante 2 fällt mir meist nur auf wenn ich dem Motor Feuer unterm Popo mache und, im Rahmen des möglichen von dem kleinen Motor, ordentlich beschleunige. Da kommts, vorallem beim Schalten vom 2. in den 3. Gang (bei ca. 50-60km/h) auch beim Aus- & Einkuppeln zu einer Art Schleifgeräusch. Weiss nicht ob es auch bei den anderen Gängen vorkommt da es mir immer nur da auffällt.
"Ruckeln":
In Anführungszeichen weil Ruckeln übertrieben ist. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit, vorallem mit 50 oder 120, habe ich öfter das Gefühl als ob er immer wieder kurz den Vortrieb verliert. Man merkt es nur ganz leicht. Fühlt sich an als ob man ganz kurz etwas vom Gas geht und gleich wieder zurück.
Kleinkram:
Der tolle Armaturenselbsttest meldet, dass Wassertemperatursensor und Durchflussmesser nicht mehr OK sind. Bemerken tu ich davon aber nichts??
Edit: Glatt etwas vergessen ^^
Der Rückwärtsgang lässt sich oft nicht sofort einlegen. Meist muss ich nochmal durchkuppel und dann gehts erst - meist mit Gemecker aus dem Getriebe. Normal oder Grund zur Sorge?
Danke schonmal und Gruss
Flausch
Ja, gleich 2 Dinge auf einmal! (eigentlich sogar 3 - Kleinkram auch noch)
Zum Auto: 1.4 Liter, 2003, 119'000km, keine Zicke
Das Auto geht in 1 1/2 Wochen eh in die WS für nen Service, aber ich möchte halt doch wissen auf was ich mich evtl. einstellen muss.
Kupplungsgeräusche:
Hier gibt es gleich 2 Varianten. Variante 1 ist nur im Winter aufgetreten wenns wirklich saukalt war und das Auto nicht in der Garage stand. Jeweils die ersten ca. 2-3 Minuten nach dem Losfahren hat das Auto beim Aus- & Einkuppeln Pfeifgeräusche von sich gegeben.
Variante 2 fällt mir meist nur auf wenn ich dem Motor Feuer unterm Popo mache und, im Rahmen des möglichen von dem kleinen Motor, ordentlich beschleunige. Da kommts, vorallem beim Schalten vom 2. in den 3. Gang (bei ca. 50-60km/h) auch beim Aus- & Einkuppeln zu einer Art Schleifgeräusch. Weiss nicht ob es auch bei den anderen Gängen vorkommt da es mir immer nur da auffällt.
"Ruckeln":
In Anführungszeichen weil Ruckeln übertrieben ist. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit, vorallem mit 50 oder 120, habe ich öfter das Gefühl als ob er immer wieder kurz den Vortrieb verliert. Man merkt es nur ganz leicht. Fühlt sich an als ob man ganz kurz etwas vom Gas geht und gleich wieder zurück.
Kleinkram:
Der tolle Armaturenselbsttest meldet, dass Wassertemperatursensor und Durchflussmesser nicht mehr OK sind. Bemerken tu ich davon aber nichts??
Edit: Glatt etwas vergessen ^^
Der Rückwärtsgang lässt sich oft nicht sofort einlegen. Meist muss ich nochmal durchkuppel und dann gehts erst - meist mit Gemecker aus dem Getriebe. Normal oder Grund zur Sorge?
Danke schonmal und Gruss
Flausch