Kurztest Tieferlegung

Diskutiere Kurztest Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Zum Thema tiefer legen. Wir sind gestern noch mal eine Testtour gefahren, Docker in Thom´s Auto und meine Wenigkeit in Docker´s, um eine...
A

Anonymous

Guest
Ich denke nicht das wir alt aussehen.......tiefer heißt nicht schneller.
 
A

Anonymous

Guest
Indirekt vielleicht schon: kann höhere Kurvengeschwindigkeiten bringen.
Wobei ich der Meinung bin, daß in dem Bereich der Fahrer die größte Rolle spielt.

Aber ich dachte, wir wollten ein Sicherheitstraining machen und kein Rennen fahren!? ;)
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Wollten wir, bin auch der Meinung mit einem Tieflieger hatt man einen kürzeren Bremsweg, da er nicht so tief eintaucht.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Tieferer Schwerpunkt, schneller in der Kurve........noch schneller :mrgreen: :roll:
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha sollte man eine Tieferlegung zugunsten der inneren Sicherheit in Deutschland, speziell im Ruhrgebiet eigentlich verbieten. :roll: :mrgreen:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Man sollte sein Auto verplomben.
Kein Chiptuning usw:

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Ihr spinnt....wofür ist der Motor da......mit dem Tieferlegen bin ich noch nicht fertig erst brauch ich aber noch ne Dachbox.

micha
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Das hemmt aber den Cw-Wert, also tieferlegen.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Ich durfe nicht grundlos keinen Führerschein Klasse 1 machen.....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
ge.micha schrieb:
Ihr spinnt....wofür ist der Motor da......mit dem tieferlegen bin ich noch nicht fertig erst brauch ich aber noch ne Dachbox.
micha

Kommen da dann Bleiplatten rein? :roll: Also, so tiefergelegt ist ja sicherlich kostengünstig und schick, aber ob sich die Straßenlage mit dem hohen Schwerpunkt so verbessern lässt? Oder kommt vielleicht der Motor in die Dachbox? Um Platz fürs neue Fahrwerk zu schaffen? :finger:
rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Ehrlich gesagt würde ich mir mit einem Kind, das regelmäßig mitfährt, zweimal überlegen, ob ich ihn tieferlege.
Erst recht, wenn er bei Urlaubsfahrten so voll wird, daß ich eine Dachbox brauche.
Da würde ich mehr Wert auf Komfort legen.
Vergiß nicht, daß man hinten fast auf der Achse sitzt.
Ich bin noch nicht in meinem hinten mitgefahren, aber ich weiß, wie es in meinem Golf war. Da ist einigen wirklich schlecht geworden, auf schlechteren Straßen.
Vorne erlebst Du das ganz anders.
 
A

Anonymous

Guest
Das sind die bedenken die ich auch habe...für mich ist nur die Optik ein Grund in tiefer zu setzen.
 
A

Anonymous

Guest
kommt halt drauf an, wie hart die Federn ausfallen, da scheint es schon bei gleicher Höhe unter Euch Fließheck-Fahrern Unterschiede zu geben.

@micha Du solltest das ganze nochmal bei Sommerbereifung testen, ich denke das ist für die Entscheidung aussagekräftiger als mit den Winterreifen. Naja, bei einem gemeinsamen Sicherheitsfahrtraining (wofür ich übrigens auch bin!) hättest Du wohl die freie Auswahl an Testfahrzeugen :mrgreen:

lg,
Ronaldo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@ge.micha

Ich hab mich mal erkundigt, mein Kumpel würde den Einbau für ca. 70 Euro machen. Die Weitec Federn mit der ABE legen den Wagen nur 30 mm rundum tiefer, sind also ein kleiner Kompromiß. Die Federn bekommst du bei www.a-b-t.net (Renault Tuner) für 145,- Euro. So hast du sie wenigstens von einem richtigen Händler. Du müßtest dann nur noch mit den Federn hier runter kommen. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: Kurztest Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.830
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.121
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.914
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.189
halve85
H
Oben