Kurztest Tieferlegung

Diskutiere Kurztest Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Zum Thema tiefer legen. Wir sind gestern noch mal eine Testtour gefahren, Docker in Thom´s Auto und meine Wenigkeit in Docker´s, um eine...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
In Hannover könnten wir ja mal das "Contidrom" mieten und dann Vergleiche fahren :D
Uwe
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Direkt daneben gibt es noch das Wabco-Testgelände mit Steilkurve, die kommt gut. Wenn man in der Steilkurve bremst dann reist es einem das Lenkrad rum und der Wagen will nur noch nach unten. Echt genial. Und die Steilkurve ist Vollgasfest.

Aber genial wäre auch ein Sicherheitstraining im neuen ADAC-Sicherheitszentrum, da kann man direkte Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrwerken und Reifen sehen und man ist mit dem Auto beschäftigt. Leider nur bis 12 Personen und schlanke 94 EUR

http://www.fsz-hannover.de/start.php

http://www.fsz-hannover.de/grafik/karte_gross.gif
Die elf Trainingsmodule des ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe lassen keine wichtige (Ge-)Fahrsituation aus. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge, plötzlich aufsteigende Wasserhindernisse, Hydraulikplatten, Geschwindigkeits- und Zeitmessanlagen sind nur einige Möglichkeiten unserer Anlage, um Erfahrungen zu machen und die Fahrsicherheit spürbar zu erhöhen.
 
O

Oliver

Guest
Hat denn irgendjemand schon ein richtiges Komplettfahrwerk, also inkl. strafferer Dämpfer verbaut?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Frag mal Meggi GT, er hat das komplette Fahrwerk von KW drin. Schön tief ist er jetzt - siehe auch die Fotos vom Treffen am Wochenende.
 
A

Anonymous

Guest
So ein Fahrsicherheitstraining wäre eine super Idee für Hannover.
Die 100 Euro investiere ich gerne!
Wäre ein Thema für den Hannover- Thread. ;)
 
O

Oliver

Guest
Frag mal Meggi GT, er hat das komplette Fahrwerk von KW drin. Schön tief ist er jetzt - siehe auch die Fotos vom Treffen am Wochenende.


Ist das ein Gewinde?

Mich würde interessieren wie er sich fährt wenn man die Federn drin lässt und nur straffere Dämpfer reinmacht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde auch gerne mal so ein Fahrsicherheitstraning absolvieren......ich wär dabei.

micha
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..na dann werden wir wohl mal eine HANNOVER komplett sightseeing-tour mit sicherheitstraining organisieren müssen :mrgreen: :mrgreen: ......man gönnt sich ja sonst nichts :finger:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@ge.micha

Federn mit ABE bekommste für gute 100 Euro bei eBay, den Einbau kann dir mein Kumpel Clio_power günstig machen wenn du willst. Ist zwar auch in seinem Hinterhof eine Halle mit seiner Hebebühne, aber er hat Ahnung davon. Seine Renault Flotte besteht im Moment aus 3 x Clio A, 2 x Rapid und 1 x Megane 2 GT. Den Meg 2 hat er auch schon tiefer gelegt. Er wohnt übrigens Nähe Brühl. Bei Federn mit ABE musst du dann nichtmal mehr zum TÜV. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich spare schon.......nur E-Bay ist mein Problem....evtl. komm ich auf das Angebot zurück
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hätten wir das nicht am Sonnabend erledigen können, da hätte Clio bestimmt keine Langeweile gehabt.

Uwe
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Ist das ein Gewinde?

ne...ist nen Meggi II :lol2:

ok...spass beiseite. ja ist ein KW Gewindefahrwerk. fährt sich klasse. federungskomfort ist auf mittel eingestellt, sodass er etwas härter ist aber immernoch schlaglöcher gut wegsteckt. fahrkomfort ist klasse. jedoch macht mir eine sache bissl kopfzerbrechen. irgendwie quietschen die federn etwas bei langsamer geschwindigkeit (so bis 40 km/h) und das obwohl nun nachträglich so ein anderer federteller o.ä. gegen den originalen von renault getauscht wurde...weis nun nicht, woran das liegt.

aber ansonsten möcht ich es net mehr missen!


zu dem anderen thema. bin auch bei fahrsicherheitstraining dabei!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
ge.micha schrieb:
Ich spare schon.......nur E-Bay ist mein Problem....evtl. komm ich auf das Angebot zurück

Hast keinen Account da ? Kann ich auch für dich machen. Ansonsten sind das auch fast alles normale Händler da. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich traue dem Laden nicht so....ausserdem haben wir immer die ein oder andere Neuanschaffung.
Die kleine hat heut ein Homevideosystem bekommen...da muss das tiefer warten......ich meld mich wenn es für mich wieder ein Thema wird ;)

Micha
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Denke an Hannover, nicht das uns die Tieflieger alt Aussehen lassen.
Aber dann steh ich wenigstens nicht alleine Hochbeinig da :D

Uwe
 
Thema: Kurztest Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.120
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.914
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.188
halve85
H
Oben