Lauter Motor

Diskutiere Lauter Motor im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo erstmal, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Expression 1.6 16V 100 . Mir ist negativ Aufgefallen das die Fahrgeräusche sehr laut sind...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Expression 1.6 16V 100 .
Mir ist negativ Aufgefallen das die Fahrgeräusche sehr laut sind (Motor).
Habt ihr Erfahrungen mit Dämmmatten an der Motorhaube (bringt das was).
Hatte vorher einen Modus der war wesentlich leiser.
Bin am überlegen ob ich bei ATU die Dämmatte 60*100cm kaufen soll und sie an der Motorhaube klebe.
Die Frage ist bringt das überhaupt was?

Gruß Pogo23
 
A

Anonymous

Guest
Will mich hier nicht unbeliebt machen.. also bitte nicht so ernst nehmen aber kann man auf einen Expression 1,6 100 PS stolz sein?

Der Motor an sich ist nun mal etwas lauter da eher wie Du schon bemerkt hast nicht so gut gedämpft. Die Matten aus ATU bringen nur etwas wenn Du die auch dementsprechend gut anbringen kannst. Aber denke das ist nicht so ganz einfach alle Lücken zu schließen
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Deinen lauten Motor wirst du mit den Dämmmatten nicht wirklich leiser bekommen. Weil wahrscheinlich überall an Dämmung gespart wurde. Die meisten Motorgeräusche kommen von der Wand zscihen Motorraum und Fahrgastraum. Das macht am meisten aus. Die Motordämmmatte ist eher etwas für Aussen. Also Fussgänger und so.

Wenn du ein ruhiges Auto haben willst, hättest du eine andere Ausstattung nehmen müsssen. So hart es sich anhört.
So etwas nachträglich zu dämmen ist ein sehr hoher Aufwand!
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
einzigwahre schrieb:
Will mich hier nicht unbeliebt machen.. also bitte nicht so ernst nehmen aber kann man auf einen Expression 1,6 100 PS stolz sein?

Also sorry aber das is ja mal voll daneben.
Vielleicht hat pogo23 nicht die finanziellen Mittel sich einen anderen Wagen leisten zu können. Schon mal daran gedacht? Also warum sollte man nicht auch auf einen Expression 1,6 100 PS stolz sein können?
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ja heutzutage gehörst du mit 1.6 l und 100 PS zur automobilen Unterschicht. Finde ich ganz schön daneben, solche Sprüche , auch wenn im Scherz gemeint. Pogo23 kann ruhig stolz auf sein Auto sein.
Das Geräuschproblem wird sicher auch am Antrieb liegen. Es wird ein 16 Ventiler sein, der von Haus aus etwas lauter ist.
Nimm es einfach als kerniges Motorgeräusch.
 
A

Anonymous

Guest
Fastline schrieb:
einzigwahre schrieb:
Will mich hier nicht unbeliebt machen.. also bitte nicht so ernst nehmen aber kann man auf einen Expression 1,6 100 PS stolz sein?

Also sorry aber das is ja mal voll daneben.
Vielleicht hat pogo23 nicht die finanziellen Mittel sich einen anderen Wagen leisten zu können. Schon mal daran gedacht? Also warum sollte man nicht auch auf einen Expression 1,6 100 PS stolz sein können?


Wenn er nicht die Mittel hat, dann sollte man sich vielleicht auch nicht so einen Wagen kaufen, sondern sich mit Beispiels weiße einen Clio oder wenn es größer sein soll, einen Megane 2 oder so etwas in der Richtung zufrieden geben.
Meine das ja auch nicht ganz so Ernst und/oder abwertend ... aber ein Auto mit minimal Ausstattung geht gar nicht. Hauptsache Neuwagen aber möglichst so billig wie nur irgendwie möglich. Dann lieber wo anders sparen
 
A

Anonymous

Guest
Renndiesel 1 schrieb:
Ja heutzutage gehörst du mit 1.6 l und 100 PS zur automobilen Unterschicht. Finde ich ganz schön daneben, solche Sprüche , auch wenn im Scherz gemeint. Pogo23 kann ruhig stolz auf sein Auto sein.
Das Geräuschproblem wird sicher auch am Antrieb liegen. Es wird ein 16 Ventiler sein, der von Haus aus etwas lauter ist.
Nimm es einfach als kerniges Motorgeräusch.

An sich ja doch jeder Benziner 16V beim Megane. Und meiner ist wunderbar ruhig :yahoo:

Entschuldige wenn sich hier irgendwie jemand angegriffen gefühlt hat. Aber zu sagst ja auch das man damit zur automobilen Unterschicht gehört und da stimme ich Dir zu OHNE das abwertend zu meinen. Man hätte lieber für das Geld etwas anderes als diesen Wagen kaufen sollen
 
A

Anonymous

Guest
@einzigwahre: das was du von dir gibst, ist absoluter Schwachsinn. Für jemanden, der hauptsächlich Stadt und Landstrasse unterwegs ist, sind die 101PS völlig ausreichend. Ein neuer Expression mit Einstiegsmotorisierung find ich allemal vernünftiger als einen Clio mit mehr PS oder einen gebrauchten M2 nur wegen der PS wegen. Wenn du mehr PS wozu auch immer benötigst, soll es recht sein, aber andere wegen einer schwächeren Motorisierung nieder zu machen, zeugt von schlechtem Charakter. Du sagst zwar du willst dich hier nicht unbeliebt machen, bei mir ist es dir allerdings gelungen.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Also liebe Kollegen, vor allem die mit Megane > 1.6 die hier von UNterschicht erzählen, ich enttäusche euch aber ich fürchte:

WIR GEHÖREN ALLE ZUR UNTERSCHICHT

die irgendwo bei BMW 320D aufhört, ab da nenne ich es mal Mittelschicht, und ab BMW 530 kommen wir langsam bei gehobener Ausstatug aus der Mittelschicht raus. Und wenn er Minimalaausstattung haben will dann soll er doch. Ich frage mich eher wer diese "Klassiker" kauft, vor 20 Jahren kostete das Auto 80000DM, jetzt einige hunderte euros. Gross, vielleicht viel Leistung, aber optisch und abgas undverbrauchstechnisch hoffnungslos veraltet!

Ach und nebenbei, klar kann man sogar auf einen neuen Twingo stolz sein, wenn man ihn erarbeitet hat. Wenn ich sehe wie viele teure und schnelle Autos gefahren werden von "Kindern" deren Papa es dicke hat, die aber geistig noch lange nicht so weit sind...

Grüße!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
einzigwahre schrieb:
Wenn er nicht die Mittel hat, dann sollte man sich vielleicht auch nicht so einen Wagen kaufen, sondern sich mit Beispiels weiße einen Clio oder wenn es größer sein soll, einen Megane 2 oder so etwas in der Richtung zufrieden geben.

Hattest du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du deinen Megane finanzierst? Du verfügst anscheinend selber nicht über ausreichende Mittel. ;)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
einzigwahre schrieb:
Wenn er nicht die Mittel hat, dann sollte man sich vielleicht auch nicht so einen Wagen kaufen, sondern sich mit Beispiels weiße einen Clio oder wenn es größer sein soll, einen Megane 2 oder so etwas in der Richtung zufrieden geben.
Meine das ja auch nicht ganz so Ernst und/oder abwertend ... aber ein Auto mit minimal Ausstattung geht gar nicht. Hauptsache Neuwagen aber möglichst so billig wie nur irgendwie möglich. Dann lieber wo anders sparen

Sorry, aber diese Aussage ist ja wohl einfach nurnoch.... :nee: :negative:
 
A

Anonymous

Guest
rob schrieb:
@einzigwahre: das was du von dir gibst, ist absoluter Schwachsinn. Für jemanden, der hauptsächlich Stadt und Landstrasse unterwegs ist, sind die 101PS völlig ausreichend. Ein neuer Expression mit Einstiegsmotorisierung find ich allemal vernünftiger als einen Clio mit mehr PS oder einen gebrauchten M2 nur wegen der PS wegen. Wenn du mehr PS wozu auch immer benötigst, soll es recht sein, aber andere wegen einer schwächeren Motorisierung nieder zu machen, zeugt von schlechtem Charakter. Du sagst zwar du willst dich hier nicht unbeliebt machen, bei mir ist es dir allerdings gelungen.


Es geht mir nicht speziell um die PS, sondern eher über das gesamte vor allem um expression. Ein Expression mit mittlerem Motor wäre genau so falsch.
Aber wie auch schon im Zitat über mir... wir sind alle Unterschicht. Mir geht es um die billige Ausstattung wollte ich nur mal betonen
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
einzigwahre schrieb:
Wenn er nicht die Mittel hat, dann sollte man sich vielleicht auch nicht so einen Wagen kaufen, sondern sich mit Beispiels weiße einen Clio oder wenn es größer sein soll, einen Megane 2 oder so etwas in der Richtung zufrieden geben.

Hattest du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass du deinen Megane finanzierst? Du verfügst anscheinend selber nicht über ausreichende Mittel. ;)


Das Geld habe ich schon Bar... ich finanziere da mir das besser in den Hut passt. Hat Vorteile Garantie 4 Jahre, Alle Inspektionen drin, Restschuldversicherung auch bei Arbeitslosigkeit tja und man hat noch Geld übrig wenn mal was anders dazwischen kommt wo man mal ein wenig Geld mehr braucht.
Weitere Vorteil für mich auch wenn ich den Wagen auf Schulden habe, dann kann mich das Arbeitsamt kreuzweise sollte ich mal länger als 12 Monate Arbeitslos bleiben. Denn es ist ja nicht mein "Vermögen" sondern das der Bank :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Oh mna... jetzt mache ich mir hier echt Feinde :tease: Absolut Hammer was man mit einer Meinung so anstellen kann :engel:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
also nur mal so nebenbei. Wenn ich ein Auto kaufe dann fahr ich den doch vorher Probe....Ist dir das da nicht aufgefallen das der Motor auf dich störend laut wirkt?

Übrigens läuft das hier grad wieder wie im Kindergarten für Erwachsene...
 
Thema: Lauter Motor

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Cubedriver
C
M
Antworten
1
Aufrufe
3.512
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
3
Aufrufe
3.125
Oliver
O
M
Antworten
7
Aufrufe
1.669
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.438
trimode
T
Oben