LED - Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED - Innenraumbeleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde. Ich würd gern einen Thread erstellen wo alle Leute, die sich für Innenraumbeleuchtung durch LEDs interessieren, reinschauen um zu...
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo Gemeinde.

Ich würd gern einen Thread erstellen wo alle Leute, die sich für Innenraumbeleuchtung durch LEDs interessieren,
reinschauen um zu zeigen wo sie ihre LED Leisten oder Lämpchen beziehen, Preise, Qualität, welche man für welchen Teil
im Auto brauch, ob es reicht nur die Lampen gegen LEDs auszutauschen oder doch eine Leiste sinnvoll ist.
Vielleicht sogar zeigt wie sie was eingebaut haben, an welche Stromquelle, hoffentlich auch mit welchen Materialien etc.

Also quasi ein Thread mit Erfahrungen. Vielleicht hilfts auch Leuten die bereits schon etwas verbaut haben
und die nun auf neue Ideen kommen und natürlich auch für welche die wie ich noch gar nichts verbaut haben.

Würde mich freuen wenn sich viele beteiligen würden die schon einiges gemacht haben.

MfG Christian
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Für die Standard-Innenbeleuchtung eignen sich diese LED-Standlichter im Austausch sehr gut:

http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2540_LED-W5W---HighPower-8-Chip-LED-in-BLAU.html

Im Fussraum und im Kofferraum habe ich LED-Straps zum Kleben mit 3M in Blau mit 30 bzw. 90 cm verbaut:

http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2388_Black-LED-Strap--30cm--15LEDs--blue.html

http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2390_Black-LED-Strap--90cm--45LEDs--blue.html

Die Leisten im Fussraum hab ich an die Innenbeleuchtung angeschlossen und die Leiste im Kofferraum (an der hinteren Kofferraumwand unter dem Schloss montiert) an die Kofferraumleuchte. Die werde ich aber noch mit an den Verstärker im Kofferraum hängen damit sie dauernd leuchtet.

Gruss
Falko
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Schade, hatte mir eine größere Beteiligung erhofft.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was erwartest du innerhalb 2 Tagen und dann noch am WE, zudem ist es nicht jedermanns Geschmack und auch nicht unbedingt nötig. Habe im Innenraum so schon 12 Lichtquellen am Dachhimmel und Türen.
Destotrotz habe auch ich beleuchtete Türöffner und Fussraumbeleuchtung in LED, passend zur orangen Beleuchtung von Renault.
Nen tread dazu gibts übrigends auch irgendwo im Board mit einbautips.
Das ganze gabs irgendwie als Thema also auch schon teilweise.


LG Driver
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Genau es gibt die Threads irgendwie irgendwo schon.
Mit diesem Thread würd ich gern alles zusammen tragen
damit man alles auf einmal als Liste irgendwo hat und man
nicht herum suchen muss.

Hilft sicherlich einigen. Manche wollen Qualität, manche wollen
billige Preise oder halt beides. Da ist Erfahrung anderer sehr wichtig
und das würd ich gern zusammen in diesem Thread bündeln.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Christian81 schrieb:
Genau es gibt die Threads irgendwie irgendwo schon.
Mit diesem Thread würd ich gern alles zusammen tragen
damit man alles auf einmal als Liste irgendwo hat und man
nicht herum suchen muss.

:-? dann setz doch die Links hier ein :kscheiss:

Zimbi RFD
 
H

HOM-TV-112

Türaufmacher
Beiträge
5
Also Ich hab bei meinem RS die komplette Beleuchtung, sprich 6x Innenraum, 2x Tür, 1x Kofferraum und 2x Kennzeichenbeleuchtung gegen weisse SMD´s getauscht!!!
Die machen ein komplett weisses Licht und sind sehr hell!!!
Ich hab sie in unserem Baumarkt gekauft, sprich OBI, das paar for 10€....
Das Geld hat sich gelohnt....
Fußraumbeleuchtung, Hifiausbaubeleuchtung werden noch folgen... Wie weis Ich noch nicht!!! :roll:
mfg
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Hallo.

Würde den Thread gern mal wieder hochholen,
denn vielleicht gibts ja ein paar neue Produkte oder Anbieter.

Vielleicht hat auch einer eine Liste wo man sieht welche Art von Fassungen ins Auto muss.
Also Soffitten oder C5W oder ....

Vielleicht auch, wie oben schon geschrieben, Preise/Qualität/Anbieter etc.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Also gut, dann starte ich mal, da ich es letzte Woche gemacht habe:

Fahrzeug MCC II, Baujahr 2006

- Dach 3x w5w kurz
-Türen 2x w5w lang
- Handschuhfach: 1x Soffitte (36mm)
- Kofferraum: 1x w5w lang
- Kennzeichenbeleuchtung: 2x w5w lang

Bezugsquellen:

- w5w lang: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0556280923 (Ebay-Name: priceneer / Artikelbezeichnung
2 X 10 SMD LEDs Standlichter Weiß w5w T10 501 194 Auto)
- w5w kurz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0578167670 (Ebay-Name: priceneer / Artikelbezeichnung
2 X 10 SMD LEDs Standlichter Weiß w5w T10 501 194 Auto)
- Soffitten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0469337569 (Ebay-Name: moto-drome / Artikelbezeichnung 6 LED,Soffitte,Sofitte,Sofitten,Soffitten,36mm,Weiss)


Es ist aber zu bedenken, dass der Versand für die w5w´s aus Hongkong ca. 14-21 Tage dauert und jede Bestellung kommt einzeln und nicht zusammen. Hat wohl was mit dem Zoll zu tun.

Nichts desto Trotz kam alles bei mir an und in bester Qualität.

Inkl. Porto kosteten mich die ganzen Lieferungen 16,55 € und ich habe von den w5w´s noch je eine in Reserve.

Beste Grüße

der Checker :D
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo Boarder,

Ich habe meine gesamte Innenbeleuchtung (außer Tacho, Mittelkonsole) mit diesen grünen LEDs versehen. Dazu hab ich im Kofferaum links und rechts kurze grüne Smd LED Streifen (auch grün) verbaut. Sieht bei Nacht ganz gut aus :)

Grüße Tobs
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
kurz zum Thema Honkong/China:
Solange eine Rechnung beiliegt und der Warenwert inkl. Versand weniger als 25€ beträgt, gibt es keine Probleme beim Zoll.
Ich hatte das gerade letzte Woche: Postkarte vom Zoll im Briefkasten. Ich also angerufen. Die Dame am anderen Ende wollte nur wissen, was meine Bestellung den gekostet hat (weil keine Rechnung bei lag). Als ich das mit knapp 9€ beantwortete, sagte sie, ich soll einfach die Paypal-Zahlung und die Ebay-Auktionsansicht kurz per Fax schicken, dann leiten sie die Sendung an mich weiter. Gesagt, getan, alles gut. Paket am nächsten Tag bei mir angekommen.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Na dann weiß ich auch nicht........ :-? :-? :-?

Fakt ist, dass ich in Hongkong 5 einzelne Positionen bestellt habe. Diese kamen dann 5x einzeln verpackt an 5 verschiedenen Tagen bei mir an.

Verstehe das wer will und warum die Freunde nicht einfach die 5 Positionen in einen Umschlag gelegt haben?????

Hauptsache angekommen, verbaut und schön weiß leuchtend................. :top: :top: :top:

Beste Grüße

der Checker :D
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also das coolste in Sachen Kofferraum ist: auf der anderen Seite noch eine Kofferraumleuchte selbst einbauen :)
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Wie ist das denn eigentlich mit der "Dimmfunktion" der Innenraumbeleuchtung?
Bei einer LED Lampe gibt es doch nur AN oder AUS... oder? Oder können die neuen
LED Birnchen auch eine Art dimmen?

Hat der Megane von 12 / 03 innen die gleichen Lämpchen?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ich werd mal versuchen die Fensterheberschalter auf LED umzubauen, bei mir ist bei einem Taster nämlich die Glühlampe durchgebrannt. Dachte da wären LEDs drin, oder wenigstens Glühlampen die man zumindest wechseln kann, aber wieder getäuscht. Die Glühlampe und ihr Kunststoffsockel sind ein Teil und nicht zu wechseln. Also entfern ich jetzt die Glühlampe mit Sockel und löt dafür eine weiße LED ein, wenns funktioniert mach ich vllt alle Taster so, denn Glühlampen halten ja nicht ewig und die Lampen leuchten ja sobald der Motor an ist.
Warum muss ein Fensterhebertaster eigentlich die ganze Zeit beleuchtet sein? Wer nur auf so bescheuerte Ideen bei Renault kommt...
 
Thema: LED - Innenraumbeleuchtung

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.128
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
16
Aufrufe
11.338
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
3.636
Matze122
M
Oben