LED - Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED - Innenraumbeleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde. Ich würd gern einen Thread erstellen wo alle Leute, die sich für Innenraumbeleuchtung durch LEDs interessieren, reinschauen um zu...
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Christian81 schrieb:
Wie ist das denn eigentlich mit der "Dimmfunktion" der Innenraumbeleuchtung?

Das würde mich auch mal interessieren.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Meinst du mit Dimmen das langsame ausgehen der Lampen im Innenraum?

Also falls ja, die LED Birnen werden auch langsam dunkler beim ausgehen der Lampen. Ist jedenfalls bei mir so und denke, das es bei den anderen genauso sein wird.

Ich habe mittlerweile diese über der Sonnenblende verbaut, dann diese 6x im Himmel und dann noch diese grünen im unteren Türbereich.

Grüße Tobs
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Habe jetzt mal die Innenraumbeleuchtung gewechselt. Von den Birnen, zu Led's in weiß mit t10 Sockel. Passen auch wunderbar aber trotzdem bleibt alles dunkel. Wie kann denn das?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Einfach mal andersrum reinstecken, LEDs haben nur eine Durchgangsrichtung.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Danke für die Antwort, hatte ich aber schon probiert. Mußte an allen Sockeln die Kontakte etwas nach vorne Biegen, jetzt funzen sie alle. :)
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Nachdem heute mein Nachschub an LED's gekommen ist, habe ich jetzt die restlichen Birnen getauscht. Nun habe ich die komplette Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's am leuchten. Sieht im dunkeln absolut klassse aus. Der Rennleitung hat es bis jetzt nicht gestört, obwohl es nachts schon sehr auffallend ist.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Warum sollte es die Rennleitung stören? Hast du die Innenbeleuchtung während der fahrt an? :-?
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Ne, aber die Kennzeichenbeleuchtung ist im Straßenverkehr nicht erlaubt.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Achso, ach, solang du nicht die Starße ausleuchtest ist das kein Problem...ich fahr schon ~3 Jahre mit LED Kennzeichenbeleuchtung und wurde noch nie angehalten deswegen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

So wie ich das gesehen habe sind also sowohl in den 4 Türen als auch in den beiden Deckenleuchten (jeweils 3 Stk.) W5W Lämpchen verbaut, oder? Da könnte ich mir je theoretisch gleich den 12er Pack da nehmen:

http://www.ebay.de/itm/12-STUCK-SET-DOM ... 588c5ee352

Was ist denn der Unterschied zwischen "Dome" und "Superflux" LED's? Bei oben genanntem Angebot steht nichts von Abstrahlwinkel, würde der für die Innenbeleuchtung passen oder empfehlt ihr andere LED's?

LG, ASpeed
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Also was der Unterschied zwischen Dome und Superflux ist weiß ich nicht, aber ich habe die Superflux verbaut und kann dir sagen das diese ein super Licht bringen.

Grüße Tobs
 
DerJens^^

DerJens^^

Türaufmacher
Beiträge
13
wie ist denn das mit der Lichtdimmung? Geht das mit den LED's? oder gehn die schlagartig aus? Hab nen Megane BJ2007

Übrigens ist, laut letzter Polizeiinfo (wurde angehalten ^^) alles "im Bereich der StvZO" was ausserhalb der Sichtschutzlinien sichtbar ist. Also alles oberhalb der Scheibenunterkanten bzw. unterhalb der Scheibenoberkanten (Dachhimmelbeleuchtung ist also nicht im bereich der STvzo). Keine Ahnung wie es sich mit Kennzeichenbeleuchtung verhält. Die Birnen/LED's an sich sind ja auch nicht direkt sichtbar sondern nur dessen Licht. Warscheinlich kommt es drauf an, an was für ein pedantisches Beamtenwesen man gerät
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Hallo.

Wie seid ihr denn mit dem 12er Pack zufrieden? Also ich meine diese 12 Dome LEDs für 7,00 EUR bei Ebay.
Kann irgendwie nicht glauben dass die ´ne Gute Qualität haben. Na gut, Licht machen sie sicherlich aber wie
lang werden sie halten? Werden sie vielleicht heisser als die hochwertigen? Nicht das uns der Himmel brennt.

MfG Christian
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
12er Pack bei ibäh

Ich sag mal so ... hell iss anders, meine scheinen eher bläulich :roll:

Die orig. W5W sind heller ...
 
Thema: LED - Innenraumbeleuchtung

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.128
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
16
Aufrufe
11.339
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
3.636
Matze122
M
Oben