Leder- bzw. Teilledersitz an den Seitenwangen eingerissen

Diskutiere Leder- bzw. Teilledersitz an den Seitenwangen eingerissen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Nachdem ich am Freitag meine Ledersitze gereinigt und gepflegt habe, ist mir aufgefallen, dass das Kunstleder an der Außenseite des Fahrersitzes (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Ledersitz eingerissen

Die Qualität wird unterschiedlich sein! Das ist ein Naturprodukt, je nachdem, wie man das Leder pflegt....Aber richtige Ledersitze halten schon ganz gut!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Ledersitz eingerissen

Hatte noch nie Ledersitze gehabt im Auto....
Schon klar pflegen sollte man schon. Da gibts natürlich vieles an Produkten was ist so das Beste ?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Ledersitz eingerissen

Puhh auch da scheiden sich die Geister! Hatten wir das hier nicht schon mal? Ich nehme Nigrin Ledermilch! Das pflegt gut und riecht gut! Allerdings nicht für den RS gut, da der "gelochtes" Leder hat! Mit der Milch schmiert man die Löcher zu und bekommt das ne mehr raus! Bei mir ist alles glatt, da geht es! Irgendwie hab ich mal gelesen hier, dass sich der Sonax-Schaum für das gelochte Leder eignet....Haste mal gesucht?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Ledersitz eingerissen

Ja hab in einen anderen Forum über Pflegemittel gelesen.
Es gibt ja wirklich sehr vieles. Sonax Schaum gibts ja auch aber es wurde über das Sonax Pflegemittel geschrieben was ganz gut sein soll.
Aber das mit dem gelochten Leder ist natürlich auch zu beachten es sollte also ein Mittel sein das sich ganz auflöst bzw. rückstandslos einzieht.
Soweit bin ich noch nicht den Wagen hole ich erst in 2-3 Wochen ab.
Wollte eigentlich auch Berichte Erfahrungen hören über die RS Ledersitze dazu findet man nämlich wenig.
Aber bis jetzt auch noch nix negatives gelesen.
Habe aber mich aber selber mal in einen gebrauchten RS reingesetzt ca. halbes Jahr alt und der hatte einen leichten aber gut sichtbaren Kratzer an der Seite und auch eine kleine Macke am gelochten Leder. Das fand ich schon etwas heftig deswegen suche ich Erfahrungen zu den Ledersitzen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ledersitz eingerissen

Es gibt von Erdal eine Leder-Pflege-Lotion mit Bienenwachs als Pumpspray.Für alle Glattleder.Habe damit immer die couch im Wohnzimmer gemacht und geht super.Einsprühen,einwirken lassen,ausreiben.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Ledersitz eingerissen

Sehr gut sind die Produkte von Colourlock!

Kann ich nur empfehlen. Sind zwar etwas teurer, aber man bekommt sehr hochwertige Pflege.

Zur Info und zu Leder und die Lederarten bekommst du beim Lederzentrum http://www.lederzentrum.de/genau zu deinem Leder und zu deinen Sitzen super kompetente Beratung ;-)

Ruf einfach mal an oder schreib ne Mail :top:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Ledersitz eingerissen

Ich habe bei mir jetzt folgendes am Ledersitz, Fahrerseite linke Sitzwange/Ausstiegswange. Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20130802_174207.jpg
    IMG_20130802_174207.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 397
  • P1010161.JPG
    P1010161.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 396
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ledersitz eingerissen

Hm... das sieht so aus wie damals bei einem anderen User... war es Wurstl? Ich weiß nicht mehr genau, aber genau so ein Schadensbild hab ich hier im Board schon mal gesehen.... Nur wo, weiß ich nimmer....

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Ledersitz eingerissen

Und weißt Du vielleicht noch ob das über Garantie abgewickelt wurde?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ledersitz eingerissen

Keine Ahnung.
Aber bei den Bildern hatte ich direkt so ein 'deja vu' Gefühl.
Warte mal ab, ob sich ein andere User ev. daran erinnert oder sogar weiß, in welchem Thema dazu was stand.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ledersitz eingerissen

Mache dann hier zu.

Bitte in den anderen Thema weiterdiskutieren.

Werde die Titel auch noch anpassen.

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leder- bzw. Teilledersitz an den Seitenwangen eingerissen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Joschi 1
J
M
Antworten
1
Aufrufe
720
micast
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.335
Clio1503
C
Oben