LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
Stimmt, aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren! *fg*
 
K

KT73

Türaufmacher
Beiträge
18
Re: AW: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

mk1976 schrieb:
Hi zusammen!

Habe diese 80Watt Leuchten jetzt auch bestellt und heute mittag eingebaut. Alles, was ich bisher getestet habe, ist nix gegen diese Teile.

Bleibt abzuwarten, ob die Scheinwerfer die Hitzeentwicklung der Lampen verkraften können. Aber dem sehe ich positiv entgegen. ;)

Fotos reiche ich in Kürze nach...

LG Martin

Gibt es denn schon "Erfahrungswerte" zu diesen Leuchten?

Ich habe noch diese hier: http://www.ebay.de/itm/2x-BA15S-T25-CREE-LED-XENON-WEISS... gefunden, sollten sicherlich ähnlich sein. Bei diesen steht zwar auch 80 Watt dabei, aber das bezieht sich wohl mMn darauf, dass man mit der Leuchtstärke eine 80W-Halogen-Birne damit ersetzen könnte. In der Beschreibung steht unter Energieeffizienz >90 Lumen/Watt, was bei einem Beleuchtungsstrom von 780 Lumen maximal 8,7 Watt ergibt, nicht 80 Watt - oder habe ich mich da verrechnet? :read:

Ich hab im Moment diese hier drin. Wurden bereits einmal auf Garantie getauscht, weil sie angefangen haben zu blinken. Der "Ersatz" hielt/hält bedeutend besser, jedoch leuchtet mittlerweile die eine schon schwächer als die andere. :nee:
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
AW: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Also ich bin super begeistert von den Lampen. Und zusammen mit den unteren TFL von LZ Parts eine coole Optik... [attachment=-1]uploadfromtaptalk1400762673246.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400762673246.jpg
    uploadfromtaptalk1400762673246.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.349
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi!

Ich habe nun ebenfalls diese Leds bestellt, welche ihr auf den letzten eins..zwei.. Seiten genannt habt.

Wie sieht das nun mit den Wiederständen aus, welche man dazu kaufen kann. Benötige ich diese oder nicht?

In diesem Set wären sie ja dabei.. aber wenn ich sie nicht brauch... ;)


Liebe Grüße
 
K

KT73

Türaufmacher
Beiträge
18
Die Widerstände sind für den Megane nicht lebensnotwendig, da das TFL offensichtlich nicht vom Canbus geprüft wird.
Habe bei meinen aktuellen LEDs auch keinen Widerstand drin.

Habe übrigens genau die auch bestellt, zumal die anscheinend von 45 auf 30 Euronen im Preis gefallen sind. Aber ausschlaggebend war für mich die saubere technische Dokumentation im Angebot, woran man auch erkennen kann, dass die nicht 80 Watt sondern irgendwas zwischen 8 und 9 Watt haben (lässt sich über die Effizienz von 90 lm/W sowie über den Anschlusswert 0,75A / 12V ausrechnen). Hätten die wirklich 80W, hätt ich die definitiv nicht bestellt.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Dann ist ja gut wenn ich die Wiederstände nicht benötige ;)

Ich hab schon mal auf deinen Link geklickt gehabt, jedoch hatte der Verkäufer keine mehr... Zufällig habe ich gestern gesehen das er wieder welche hat. Da es die letzten Lampen waren die er hatte, hab ich sofort zugeschlagen :grin:

Richtig, die Angabe der technischen Details der LED's fande ich auch wichtig. Somit konnte ich auch errechnen das diese 8W benötigen.


Morgen werde ich sie bekommen. Freu mich schon! :yahoo:



Edit:
Jetzt bietet der Verkäufer die Lampen für 18€ an :dash:
 
K

KT73

Türaufmacher
Beiträge
18
Humanic schrieb:
Edit:
Jetzt bietet der Verkäufer die Lampen für 18€ an :dash:

Das ist der Preis für eine, nicht für das 2er-Paket. Dieses kostet aktuell 34,99 :secret:
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Oh,darauf habe ich gar nicht geachtet :laugh:

Die Led's sind heute angekommen, habe sie auch gleich eingebaut! Sehen wirklich gut aus :top:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Sage mal bin ich blöd oder stimmt das oder habe ich was übersehen. Sind die wirklich Legal kann das nicht ganz glauben. Artikelnummer für Ebay 151258670748.

Euer Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Welche Frage hättest du gerne als erstes beantwortet ? :grin:
Die Dinger sind zwar CE geprüft , aber sonst steht da:
StVO-zugelassen: -

Es steht zwar kein Nein, aber ein Strich. Was eigentlich das gleiche bedeutet. Clever vom Verkäufer und auch irreleitend. Weil überall steht ja, aber hier anstatt ein Nein der Strich eben.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Du hast was übersehen.

Hinter dem Punkt StVO zugelassen ist ein Strich.
"StVO-zugelassen: -"

Ausserdem müssen die nicht in der StVO zugelassen sein, sondern in der StVZO. Das ist ein kleiner, feinen Unterschied.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Dachte ich mir doch!!! Wollte nur noch mal gewissheit. Ja ja ja der liebe Trinomic XD.

Euer Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Hier mal meine LED's hab ich mir bestellt für 24.90 €.
 

Anhänge

  • 2014060718050300.jpg
    2014060718050300.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 529
  • 2014060718045300.jpg
    2014060718045300.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 535
M

MX Olli

Guest
Hi,

deine LEDs gefallen mir ! :ok:
Könntest du mir den Link schicken von deinen LEDs ? Wäre echt super :rofl:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also ich habe mir jetzt vom Ebay-Shop, welche ihr ja oft genug genannt habt, auch gekauft. 32 Euro für 2, sollen jetzt demnächst ankommen.
Sind nur zwar angegeben mit 650 Lumen statt den 800 von euch, erhoffe mir aber auch nur das weiß/blaue leuchten anstatt gelblich, müssen dementsprechen nicht so stark sein. Zudem stimmt das mit den 800 Lumen sowieso nicht, ich habe eine Ledlenser mit 400 Lumen und die leuchtet alles aus. :tease:
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben