Lenkung ist da was lose ?

Diskutiere Lenkung ist da was lose ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mein Grandtour hat jetzt 10000 km gelaufen. wenn ich im stand bei laufenden Motor das Lenkrad schnell hin und her bewege hört man ein leicht...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey

Zurück zum Thema!!!!

Bolzen wurde bei mir vor ca. 1 1/2 Jahren getauscht und seit dem ist Ruhe!!! Ist wohl so vorher auch noch nicht aufgetreten!!!

Gruss
Dennis
 
F

f.jupiter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Gibt es da noch eine genauere Bezeichnung oder ist" Bolzen zwischen Lenkstange und Lenkung " richtig ??? und ist es nur ein Bolzen ???
Oder gibt es da sogar eine Techniche Note?
Gruß Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Teilweise genügt es auch die Schraube wieder fest anzuziehen und mit Schraubensicherung zu fixieren. Hat mein Händler letzte Woche bei der 30.000er Inspektion gemacht, ein Tausch wäre nur in den seltensten Fällen nötig und eine Kontrolle dieser Schraube bei der Wartung üblich.
Jedenfalls ist es bei mir bis jetzt ruhig.

Gruß Andy
 
F

f.jupiter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
weiß jemand genaueres . Meine WS sieht mich immer an als hätte ich den verstand verloren , wenn ich sage da ist was Lose .
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Deine WS muss den Verstand verloren haben, wenn sie das Problem nicht kennen, als ich von dem Geräusch berichtete wurde gleich Termin gemacht, dein Meggi ist nicht der einzigste mit dem Problem :frown:

Uwe
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Avantime schrieb:
Deine WS muss den Verstand verloren haben, wenn sie das Problem nicht kennen, als ich von dem Geräusch berichtete wurde gleich Termin gemacht, dein Meggi ist nicht der einzigste mit dem Problem :frown:

Das war sogar meiner Werkstatt sofort bekannt, dafür sind denen andere Probleme fremd! :frown:
Aber wenn ich mir die aktuelle Reaktion auf meine Anfrage bei Renault-Deutschland anschaue, die Probleme hier mit verschiedenen Vertragswerkstätten im Board und den ADAC-Werkstatttest lese, dann gibt's im Bereich Händlerführung/- Information bei Renault-Deutschland starke Defizite! Leider... :frown: :frown:

Gruß Andy
 
Thema: Lenkung ist da was lose ?

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
6
Aufrufe
811
diesel_engine
diesel_engine
C
Antworten
9
Aufrufe
4.309
Campi3
C
Adnil
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
3
Aufrufe
2.226
L
M
Antworten
2
Aufrufe
4.378
Markus1987
M
Oben