Lichtsensor

Diskutiere Lichtsensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, die den Meg III schon haben und ein Lichtsensor verbaut ist. Ich fahre ja leider noch den Meg II. Hier stört es mich ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle, die den Meg III schon haben und ein Lichtsensor verbaut ist.
Ich fahre ja leider noch den Meg II. Hier stört es mich ein wenig, dass das licht erst sehr spät angeht, was dazu führt, dass ich häufig von anderen angeblinkt werde. Haben die den im Meg III jetzt ein wenig sensibler eingestellt? Wie sind eure Erfahrungen?
Andreas
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Das Teil hat nen Sonnenstandsensor und funktioniert perfekt. Extrem genau für mein Empfinden. Und wenn das Licht noch aus ist, ist ja das Tagfahrlicht an, also wirst nie mehr angeblinkt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Danke!!! Ich kann echt nir mehr abwarten, bis der endlich vor der türe steht.
Das der Tagfahrlicht hat, war mir garnicht bewusst! Hat der das Standartmäßig oder nur bei den Xenon-Augen?
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,

das Tagfahrlicht gibts bei allen Leuchten :top: !!
Der Lichtsensor funktioniert, wie schon gesagt wurde, perfekt. Mach meine Megi in der Garage an und Licht geht sofort an und auch draussen bei Dämmerung ist der Zeitpunkt nahezu optimal :ok: !!!

Grüße,
Manne
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann mich über die Lichtautomatik in meinem Még II GT nicht beklagen.
Sie funktioniert einwandfrei, und schaltet auch nicht zu spät ein.

Kleiner Tipp : Wenn Du meinst deine Lichtautomatik schaltet zu spät ein, dann fahre mal zu deinem Renault Händler
und lass ihn deinen Mégane mal an die CLIP anschliessen, da kann man die ganzen Spielereien einstellen :grin:

Gruß,
Daniel
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Kann dem nur beipflichten - Tagfahrlicht funktioniert sehr genau & präzise!
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Beiträge :top:
Guter Hinweis von daniel mit dem anschließen an den Computer! Mach ich jetzt aber auch nicht mehr. Nur Noch 3 (oder 4 oder 5 Wochen?) bis der Meg III kommt.
Danke an alle :clap:
Andreas
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Hi,

hat mal jemand ein Bildchen vom Tagfahrlicht, würde mich echt interessieren, dachte das der Megane das nicht hat

der Petermann


:yahoo: :yahoo:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...würde mich auch mal interessieren, da ich irgendwo auch gelesen hatte, dass durch reflexionen so eine art LED-reihe simuliert wird...wohl durch diese rillen im scheinwerfer unter der glühlampe...

vielleicht kann jemand mal ein paar pics davon machen...DANKE

Grüße,

Sven
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Meiner hat so ne LED verbaut ;)

Guckst du:
 

Anhänge

  • Meggiklein.JPG
    Meggiklein.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 540
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hi,
du hast aber nur das Tagfahrlicht mit LED ausgestattet, oder????
Die Leiste die man am unteren Rand sieht ist nur die Reflektion des Kunststoffes, oder????

Grüße
Manne
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Das sind stinknormale LED´s
Die Bauart des Scheinwerfers reflektiert unten ein wenig daher sieht es so aus.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Jupp ;)

Wichtig ist der SOckel ;) BA15s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsensor

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.664
LumiaNutzer
L
ozhan
Antworten
2
Aufrufe
1.553
AmadeusD
AmadeusD
L
Antworten
24
Aufrufe
12.900
ozhan
Anubis1987
Antworten
11
Aufrufe
5.128
Anubis1987
Anubis1987
Oben