Liefertermin Megane GT/GT-Line

Diskutiere Liefertermin Megane GT/GT-Line im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, wollte mal eine kleine Umfrage zu den neuen GT- Modellen (Coupe, 5- Türer und Grandtour) machen! Hat schon irgendjemand einen GT...
A

Anonymous

Guest
Natürlich gibt es welche, mein Freundlicher hat ja auch schon einen GT-line, aber Renault kommt mit der Produktion nicht so hinterher wie gewünscht, daher verlängern sich die Wartezeiten teilweise leider erheblich. Na ja, es bleibt einem ja eh nicht viel übrig außer auf den Anruf des Freundlichen am nächsten Tag zu warten :clap:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Leider nein, ich war nur dort um das checken zu lassen! Am Fr früh fahr ich hin, da machen die das! Da werd ich mal 2e dreie knipsen! Und Fr abend hier hochladen! Haben nicht am 12. alle Händler VORSTELLUNG? Also mein AH ja, was noch geil war, war der Gordini Twingo, hammerhart! 133PS auf nen Twingo! Ich habe Glück, denn das ist ein Renault Sport Center! :) Da steht Clio RS, Twingo RS und Megane RS rum! :) Aber back zum GT: Wollte immer wissen wo der Auspuff rauskommt, der kommt beim Grantour mittig vorm Diffusor und ist ein ganz schönes Rohr....Also ganz schöner Durchmesser! Bin dafür halb unters Auto gekrabbelt, die Meister haben mich schon blöde angeschaut! :)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Bin ja wirklich überrascht, welche Gerüchte hier zur Lieferzeit des GT herumgeistern. Habe meinen Händler bereits im März mit dem neuen Modell konfrontiert, der hatte noch keinen Schimmer, weil Renault noch keine Infos geliefert hatte. In der Woche nach Ostern hat er dann nach meinen Vorgaben blind bestellt (5-Türer GT TCE 180, Gordini-Blau, Xenon), rechnen konnte er noch nix. Am 04.05.10 konnte er rechnen und der Vertrag wurde gemacht, Liefertermin Ende Juni, weil dann der Leasing-Vertrag meines CC ausläuft. Am vergangenen Samstag hat er mal auf sein Tracking-System geschaut. Ergebnis: Fahrzeug ist auf dem Band, verlässt das Werk in Palencia am 07.06.10. Daher gehe ich davon aus, dass ich den Wagen tatsächlich Ende Juni übernehmen kann. Drückt mir die Daumen!

N.S.: Elia-Auspuff und Heckspoiler wurde am Samstag auch noch geordert.
 
A

Anonymous

Guest
Die Aussagen der Händler sind manchmal auch mit ein wenig Vorsicht zu genießen, da wird dem Kunden schon das eine oder andere Märchen erzählt, wenn man etwas fragt, was er nicht genau weiß.

@plantana: Ich hab dann ziemlich genau eine Woche nach dir (um)bestellt. (hatte ja, wie hier schon breit ausgetreten, am 23.03. nen 5 Türer - Dynamique mit 160 PS bestellt) Mein Freundlicher konnte jedoch am 13.04. schon rechnen und hatte von Renault die Zusage, dass der ursprüngliche Liefertermin KW 20. sogar gehalten werden kann. Dafür stehem meinem, zu mindedest laut Aussage des Verkaufers, keine Tracking-Daten zur Verfügung.

Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass er das Werk schon verlassen hat und auf dem Weg nach Deutschland ist.

schöne Grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Sagt mal was mir am Di aufgefallen ist, wieso hat der Cabrio LED-Rücklichter und der normale ne? :ireful:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
stronzo schrieb:
Sagt mal was mir am Di aufgefallen ist, wieso hat der Cabrio LED-Rücklichter und der normale ne? :ireful:


Könnte mir vorstellen, dass das beim Ph.2 dann LED-Rückleuchten vorhanden sind! Denke auch, dass es dann eventuell LED-TFL geben wird...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
So heute haben sie noch einen GT Coupe schwaz und einen 5 Türer Schwarz als GT Line rangekarrt! Den Coupe konnte ich schlecht knipse, der Stand blöd, von dem habe ich die Felgen mal in Nahaufnahme gemacht! Und als Krönung stand noch ein RS in weiß rum, auch selten! :)

http://img813.imageshack.us/img813/4866/11062010727.th.jpg

http://img823.imageshack.us/img823/8937/11062010726.th.jpg

http://img808.imageshack.us/img808/449/11062010725.th.jpg

http://img809.imageshack.us/img809/480/11062010724.th.jpg


Nur ist die Frage wann ein Facelift kommt! :)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Moin,

gestern kam ich in Mülheim/R. bei 'nem Renault-Händler vorbei und dachte geht mal rein. Vorne im Laden formatfüllend ein Clio-RS, ein neues Cabrio und ein selbstumgebauter 5-Türer TCE130 mit allem Spoilerkrempel, tiefer u. Elia-18"-Felgen. Ganz hinten, fast versteckt, ein schwarzer 5-Türer TCE130 - GTline. Fotografieren war nicht, weil zwischen anderen Autos eingeklemmt. Aber reinsetzten ging: Die Sportsitze sind ein Traum ggü. den normalen, das Kunstleder fühlt sich besser an, als das Echt-Leder in meinem CC. Auch das Armaturenbrett sieht mit dem weissen Drehzahlmesser, analogem Tacho und Dekorleiste in hochglänzend-schwarz einfach top aus. Gewundert hat mich aber die Auflistung auf dem Preisschild: da wurden Dinge wie z.B. das Style-Paket hinzugerechnet, die im GT-line-Paket eigentlich drin sind. Dadurch lag der Endpreis dann bei über 26.000 Euronen!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Da ist ja der Listenpreis für den GT tiefer!
 
A

Anonymous

Guest
Heute konnte ich endlich bei meinem AH im Rahmen des Aktionswochenendes einen MEG Grandtour GT betrachten.
Leider gab es ihn dort nur in schwarz. Wüsste schon gerne wie das Gordini Blau in Original aussieht, es gab auch
keinen anderen Wagen in der Lackierung. Die Optik des GT gefällt mir auch im Originalen sehr gut, eine gelungene
Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz. Die Felgen finde ich mal richtig schön !! Die Sportsitze sind bequem, recht straff
aber nicht zu hart und die analogen Instrumente gefallen mir persönlich besser als die Digitalen, allerdings ist der Tacho
im Gegensatz zum Drehzahlmesser ziemlich langweilig gestaltet.
Nachdem ich hier viel über das orig. Radio gelesen habe, musste ich es auch mal testen und habe den Showroom mit scheppernder
WDR Eins-Live Musik beschallt, pffff ... kein großer Wurf ... Schwamm drüber, für meinen Anspruch soll (muss) es reichen.

:clap: ... 5 Wochen noch ... :clap:

Gruß
Peter
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
napaeus schrieb:
Wüsste schon gerne wie das Gordini Blau in Original aussieht, es gab auch
keinen anderen Wagen in der Lackierung.

In Oberhausen/Rhld. bei dem Händler nähe CentrO steht oben auf der Empore ein Twingo-Gordini (zwischen Megane-RS, Clio-RS u. Twingo-RS). Das Gordini-Blau ist etwas heller als die anderen Blautöne, die Renault anbietet. Wer schon mal bei 'ner Rallye den Clio-R3 von Carsten Mohe gesehen hat, kennt die Farbe.
 
A

Anonymous

Guest
platana schrieb:
In Oberhausen/Rhld. bei dem Händler nähe CentrO steht oben auf der Empore ein Twingo-Gordini (zwischen Megane-RS, Clio-RS u. Twingo-RS). Das Gordini-Blau ist etwas heller als die anderen Blautöne, die Renault anbietet. Wer schon mal bei 'ner Rallye den Clio-R3 von Carsten Mohe gesehen hat, kennt die Farbe.

Danke für den Tipp, ich war da und habe ihn gesehen ... das Blau sieht super aus !!! :top:

Gruß
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

nach dem ich am WE auch wieder die GT Modelle gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten bis meiner endlich eintrifft.
Morgen endet Woche 12 der Lieferzeit, ich hoffe es kommen nicht mehr viele dazu....

Ich will ihn endlich fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Na toll, wenn ich das lese bekomm ich gleich schlechte Laune :notme:

Hab letzten Samstag meinen Grandtour GT bestellt und der Verkäufer schepperte auf seiner Tastatur und murmelte "29. Kw" (dachte schon das das nie und nimmer sein kann) und sagte mir, dass er ca. mitte August geliefert wird ... wenn ich aber hier lese 10-12 Wochen ... prost mahlzeit.

Ich würde meinen GT gern nochmal dieses Jahr mit den geilen Felgen Fahren ^^
 
Thema: Liefertermin Megane GT/GT-Line

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
188
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
438
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben