Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Beiträge
30
AW: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

doc schrieb:
Jetzt hat mich doch die Ungeduld gepackt und ich habe mal meinen Händler kontaktiert.

Mein am 22.01. bestellter Grandtour Bose DCI 130 mit Rlink und Visio soll am 11.04. beim Händler ankommen. :blush:
Also ungefähr 11 Wochen Lieferzeit und Geduld. :read:

Da ist ein gebrauchter natürlich schneller da...... :drive:

Aber er riecht dann auch nicht so neu...... :sarcastic2:

Gruß

Doc

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe 4 Monate gesucht bis ich meinem gebrauchten gefunden habe. Liegt aber auch evtl. daran, das es bei uns im Süden kaum gute gebrauchte gibt.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Stimmt, wenn man nicht den nächstbesten nimmt kann es dauern! :-)

Inzwischen habe ich meinen neuen immerhin schon gesehen, jetzt muss es nur noch vor Ostern mit der Übergabe klappen. :blush:

Fotos kommen noch....

Gruß
Doc
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ doc
Nicht dass die den neuen Wagen verstecken und du suchen musst.... :grin: :laugh:

Du weißt, es ist Ostern... :grin:

:hi:
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
C

chris223

Guest
Hallo zusammen,
es ist soweit, die Wartezeit ist fast vorbei. Mein RS wurde letzte Woche angeliefert und wird mir am 06.06. übergeben (Hoffentlich) :yahoo:
Somit wird der versprochene Liefertermin eingehalten (16 Wochen).
alles weitere bei meiner Vorstellung
 
MikeRS

MikeRS

Türaufmacher
Beiträge
11
Mahlzeit !
Meinen habe ich Ende Dezember '13 bestellt und in KW13 geliefert bekommen. Also knapp 14 Wochen. Die Lieferzeit hat sich laut meinem Händler wegen dem Sirius-Gelb verzögert. Ich weiss nicht, ob Renault wartet bis eine gewisse Anzahl bestimmter Farben zusammen kommt. Von daher kann ich mir das Argument durchaus vorstellen.

Gruß Mike
 
J

joey2303

Türaufmacher
Beiträge
5
Lieferzeit

Hallo zusammen,

ich habe mir am 19.04.2014 einen neuen Renault Megane bestellt.

5-Türer - GT-Line - dci165

mit Panorama-Dach und Komfort Paket.

Mitgeteilt wurde mir die KW 27 als Liefertermin. Wie sieht das denn beim Händler aus, kann er den genauen Lieferstatus abfragen? Letzte Woche sagte er mir, das Fahrzeug steht noch auf KW 27.

Wie verlässlich sind solche Aussagen, betreffend des Lieferstatus?

Normalerweise bin ich recht geduldig, das Problem ist das ab KW 28 mein Urlaub beginnt und ich den nicht verschieben kann.

Danke schon mal für eure Rückinfo.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Lieferzeit

Zu allererst: Herzlich Willkommen! Eine gute Wahl hast du da getätigt. :top:

Bei vielen dauert es weniger lang als vorher angegeben, bei vielen dauert es länger. Wann du Urlaub gebucht hast, hat leider keinen Einfluss auf die Lieferzeit. :fies:
Gehe vom Schlimmsten aus und sei am Ende -hoffentlich- positiv überrascht. ;)

Gute Fahrt. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ist doch kein Problem. Dann bleibt der eben solange beim Händler stehen bis du wieder da bist und ihn abholen kannst. Wenn du weisst das es so knapp auskommt, hätte ich das mit dem Autohaus schon im Vorfeld besprochen. Ich denke mal dein Urlaub haste nicht erst gestern eingereicht.
:hi:
 
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Nabend!

Hier mal die harten Fakten:

Was bestellt: Megane 5 Türer GT Line TCE 220, r - link, RS Monitor, Platin Grau
Wann bestellt: 14.04.2014
Liefertermin: Soll: KW 33; Ist: ???

mfg

Enrico
 
J

joey2303

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Morgen :yahoo:


Danke für eure Anworten! :ok:

ja dann heißt es warten und hoffen!!

Ich werde Anfang nächster Woche mal beim Händler anrufen und fragen ob es zu meinem Fahrzeug einen Lieferstatus gibt......

Ich freue mich sehr aufs Fahrzeug, ich weiß nur nicht ob es ein Fehler war R-Link NICHT mitzubestellen, aber irgendwie scheiden sich da die Geister.

Der eine sagt Top, der andere Flop....
 
J

joey2303

Türaufmacher
Beiträge
5
Eben hat mich mein Händler angerufen!

Am Donnerstag wird mein Fahrzeug zugelassen :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Freue mich total und habe gleich noch einige Fragen, die ich dann an der richtigen Stelle hier im Forum posten werde.

Ach, die Vorfreude ist doch die schönste Freude.......
 
E

Eliot123

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,
warte jetzt schon fast 5 Monate auf meinen neuen Grandtour, ein EU-Import
Meine Fragen an euch wegen dem,was der Händler sagt :
1. Renault verzögert absichtlich den EU-Wagenverkauf
2. Renault hat ein Werk geschlossen
3. Renault kommt mit der Produktion nicht nach
4. Renault hat Ferien, auch in Spanien , wo der Meggi gebaut wird ? oder nur in Frankreich ?

was haltet Ihr davon ?
Nach meiner Bestellung am 27.3.14 kam nach einer Woche erst ein Anruf, das angebotene Model kann nicht mehr geliefert werden, ein vergleichbares ist aber verfügbar, minimaler Aufpreis,OK.
3 Wochen später dann erst die Bestellbestätigung ( 29.4.)
und ab dem Datum zählt erst die Bestellung, also schon 4 Wochen verplämpert.
Auf Nachfrage kommen dann die Argumente oben oder der " angebliche Rückruf des zuständigen Sachbearbeiters " erfolgt nicht und E-mails werden nicht beantwortet :girlcray:
grüße aus dem Saarland
Udo
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

Du hast in deinen Ausführungen nicht gesagt, wie du den Wagen geordert hast, Renault-Händler, sonstige Händler, ....
von wem kam denn der Anruf? von Renault, dem Händler,...
welche Modellausführung hast du denn bestellt?

ich denke das wären mal noch ein paar Infos die wir gebrauchen könnten.

Ich habe auf meinen 3 Monate gewartet, und da waren noch Betriebsferien in Frankreich, habe jedoch auch kein EU-Import Fahrzeug

Grüße
 
E

Eliot123

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo Andy,
Bestellt hab ich den Wagen in Waldfeucht bei einem großen Zwischenhändler, der auch andere Marken vertreibt und die Aussagen kamen auch von deren verschiedenen Verkäufer.
Als Model kommt ein Grandtour Limited 1,6/16V in pearlschwarz metallic,einzige Extras sind 17zoll Felgen und getönte Scheiben, ansonsten entspricht er der Parisvariante.
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben