Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
F

Feirefitz

Einsteiger
Beiträge
40
Ich habe gerade mal auf Renault.com geschaut und es sieht so aus, als ob die Cabrios aktuell in Douai endmontiert werden. Neben Scenics und zukünftigen Mitteklasse-Modellen aus der Nissan-Kooperation.
Ein Grossteil der anderen Meganes - auch der RS - scheint aus Palencia in Spanien zu kommen. Vermutlich werden einfach die Volumenmodelle häufiger und länger hintereinander weg gebaut...
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hy also mein Grandtour wurde Anfang Dezember bestellt und war Anfang Februar beim Autohaus.

Lieferzeit ca 9 Wochen, wobei da ja Weihnachten dazwischen war, wo sicherlich auch ein paar Tage bei Renault nicht produziert wurde.
Find ich absolut OK! :top:

Auf den Audi A3 meine Frau haben wir damals 5 Monate gewartet! :negative:

Also viel Spaß euch allen beim schon fahren oder noch warten. Vorfreude ist die schönste Freude :yahoo:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hab damals meinen RS im März bestellt und im August war er erst da also ca. 5 Monate. In der Zeit gabs aber Probleme mit dem Saphir Blau das Werk is in China wo die Reaktoren hochgingen, deshalb dauerte es länger wurde mir damals gesagt.......
 
A

Anonymous

Guest
Wusste gar nicht das Fukushima links runtergerutscht ist und die Japaner das den Chinesen geschenkt haben. :-)

:hi:
 
Westi68

Westi68

Türaufmacher
Beiträge
17
Ich erinnere mich!
Habe kurz nach Fukushima, im April 2011, meinen GT Bose TCE 130 bestellt.
Vom Autohaus hieß es, dass der Wagen erst im Oktober kommen sollte. Grund war wohl ein nicht lieferbares Bauteil im Bose-Radio. Das Teil kam wohl aus Japan und da ging ja nix mehr…
Doch plötzlich bekam ich während meines Sommerurlaubs eine SMS vom Autohaus: Dein Auto steht hier! Tiefer und breiter ist er auch schon.
Da war der ganze Urlaub im Eimer – so ein Mist!! ;-)
 
F

Feirefitz

Einsteiger
Beiträge
40
Hab' heute noch einmal Infos vom Händler bekommen. Die Bauteile sind knapp geworden, weil sich die Limousinen zu gut verkauft haben...
Ich habe vorgeschlagen, den einen oder anderen Grandtour frisch vom Band auszuschlachten. :grin:
Wenn also meiner jetzt früher kommt und ein Grandtour später, weisse Bescheid, Schätzelein! :sarcastic:
Duck und weg...
 
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
Grandtour 1,5 dci 110 eco2 start & stop, Paris + Business
Am 20.01. bestellt, im AH steht er schon. Abholen kann ich ihn am 28.03. da sie krankheitsbedingt kaum Kapazitäten im AH zur Aufbereitung haben. Also rund 10 Wochen. :-)
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Megane Grandtour GT-Line Tce 220 Start&Stop

Bestellt am 10.01.204 und am 20.03 war er beim Autohaus.
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Wenn ich das hier so lese bin ich froh musste ich nicht auf meinen Gebrauchten warten. Ich habe mir eine vorläufige Verehrsberechtigung eingeholt und bin mit den Nummernschilder zur Besichtigung zum Autohaus gefahen. Nach erfolgreicher Probefahrt habe ich den Wagen bar bezahlt und nach gerade mal etwa 50 Minuten mitgenommen. Ich muss jedoch eingestehen, dass jegliche Vorfreude durch diese Vorgehensweise ausgeblieben war. Inzwischen ist aber auch gefühlsmässig alles wieder im Lot und ich bin mehr als zufrieden.

Gruss, Marcel
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Jetzt hat mich doch die Ungeduld gepackt und ich habe mal meinen Händler kontaktiert.

Mein am 22.01. bestellter Grandtour Bose DCI 130 mit Rlink und Visio soll am 11.04. beim Händler ankommen. :blush:
Also ungefähr 11 Wochen Lieferzeit und Geduld. :read:

Da ist ein gebrauchter natürlich schneller da...... :drive:

Aber er riecht dann auch nicht so neu...... :sarcastic2:

Gruß

Doc
 
M

MisterWhisper

Guest
ER IST DAAAAA!!! Könnt grad platzen vor Freude.
Hab grad beim Händler angerufen und gedacht frag mal nach ob er zumindest schon mal gebaut ist.
Da kam promt die Gegenfrage ob ich das gerochen hätte.
Er wurde heute angeliefert. :grin: :grin: :grin: :top: :ok: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Eigentlich war Liefertermin KW 16....jetzt ist Ende KW 13 daraus geworden..ich bin glücklich.
Jetzt noch auf den Brief und die Anmeldung warten und dann........ :drive:
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Mitte März bestellt-Grandtour 130dci Start Stop-soll Ende April kommen.Mal sehen.Solange muß eben der Alte noch gefahren werden.
 
N

Nr.4

Türaufmacher
Beiträge
15
Am 11.02. bestellt. Gestern am 10.04. ist er eingetroffen.
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben