Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo

Diskutiere Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Da heute die lackierte Motorabdeckung gekommen ist, nehm ich das gleich als Gelegenheit die Gallerie aufzumachen. Bei der Gelegenheit sind auch...
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Das Problem mit der Heizung werde ich nie haben, da ich nur im Sommer unterwegs bin :D
nach 48Stunden ist die Folie relativ steif und hält wirklich sehr gut.
Lt. Hersteller kann man die Folie erst ab 65°C wieder abziehen. von alleine geht sie nicht wirklich ab, selbst wenn man eine Stelle mit dem Fön anwärmt, da muss man schon anziehen.
Mal sehen wie sie sich im Sommer verhält.

Mittelkonsole geht relativ leicht raus.
Obere Abdeckung mit Navi-Klappe bzw. Radiodisplay ist nur gesteckt. einfach nach oben abziehen. Oben sind zwei Schrauben die die Lüftungseinheit halten.
OBD Abdeckung raus, dahinter sind zwei Schrauben, Radio/Navi raus, da befinden sich nochmals 2 Schrauben. dann kann man die Mittelblende schon nach vorne rausziehen (ist noch zusätzlich gesteck, hält also ganz gut).
Schaltknauf runter, damit der runde Rahmen vom Schaltsack runter geht.
Armlehne öffnen, und an der Oberkante den Teil der Verkleidung der Handbremse nach vorne rausziehen, wieder nur gesteckt. danach das kleine Stück unterhalb der Handbremse, ebenfalls nur gesteckt. danach kann man schon den Mittelsteg rausnehmen, wieder nur gesteckt.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Werd mich nachher mal an den Einbau machen und dann gibts neue Fotos.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Na da bin ich mal gespannt!!!

Ich hab ja am Mittwoch nen Termin beim Folienspezi, mal sehenw as der für ein Angebot macht
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Schaut extrem stylisch aus; über die Qualität der Verarbeitung braucht man sich bei dir eh keine Sorgen machen. Hast du die Sachen trocken oder nass geklebt? Wenns's wieder wärmer ist, dann melde ich mich mal wegen der Lieferadresse.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
nicht schlecht, das verlockt richtig... Aber ich kann das leider nie alleine machen, d.h. ich muss zum Profi, aber der will sichgerlich einiges mehr haben ohje....
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Karaflo schrieb:
nicht schlecht, das verlockt richtig... Aber ich kann das leider nie alleine machen, d.h. ich muss zum Profi, aber der will sichgerlich einiges mehr haben ohje....

Mit echtcarbon vom Profi, zahlst für die mittelkonsole ohne radiobelnde knappe 400€ ;)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
naja es muss ja nicht gleich echtes Carbon sein!!! Die Foilie sieht so schon gut aus!

@ Lummi, währe nett wenn du mal Bilder bei Tageslicht machen kannst, weil der Blitz lässt die Folie doch wesendlich heller erscheinen...Danke
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Ja leider hat der Blitz die Folie doch sehr aufgehellt.

Auf Bilder bei Tageslicht heißts sichs noch gedulden, da erst mit Anfang April ausgewintert wird.
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
heute wurde der LLK verbaut.

Zuerst der alte raus:

http://www.abload.de/img/img_0469p3cb.jpg
http://www.abload.de/img/img_0470u4xx.jpg

Dann den neuen rein:

http://www.abload.de/img/img_047182r2.jpg

Bevor wieder alles zusammengebaut wurde, noch schnell die neuen 6000er Xenon probiert. links der alte Brenner, rechts der neue.

http://www.abload.de/img/img_0472q4lx.jpg

Nachdem fast kein Unterschied ist, bleiben die alten drinnen, und die 6000er werden verkauft.

und schlussendlich wieder alles zusammengebaut.

http://www.abload.de/img/img_0480828b.jpg
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo Lummi

deine Mittelkonsole sieht geil aus ! Hatte sowas auch mal probiert , aber sah scheiße aus obwohl ichs vom "Fachmann" machen lies und sah auch nicht so originalgetreu aus. Lag aber an der Folie von der Firma CFC . War auch ne Carbonfolie. Würde ich keinem enpfehlen.
Sieht bei dir 1000mal besser aus.
Merkst du nen Unterschied beim fahren durch den LLK oder ist er noch im Winterschlaf? Bei den 6000er Brennern seh ich auf den Bild auch keinen Unterschied.
Kommst du eigentlich auch zu den Kreuztagen?

Kyff
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Ist leider noch im Winterschlaf. noch gute 4 Wochen dann wird ausgewintert. und ich hoffe das ich bis dahin noch die restlichen Teile zusammen habe.

Kreuztage weis ich noch nicht, da es von mir doch relativ weit ist (eine Strecke gut 800km)
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Nachdem ich gestern nun zum zweiten Mal den falschen Spoiler bekommen habe. werde ich mir heute Nachmittag den richtigen direkt von Königseder selbst abholen. Habs ja zum Glück nicht sonderlich weit und kann auch sicher gehen, dass es der richtige ist. Preis hab ich auch runtergehandelt und somit hat sich das Thema nun hoffentlich bald erledigt.

Bestellt am 21.07.2008:

http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42105ME2.jpg

der erste der geliefert wurde:

http://www.abload.de/img/img_0275yk3c.jpg

und gestern wurde der geliefert:

http://autospoiler.es/NOVEDADES/renault/grandes/R623.jpg

Nachdem auch der erste Flasche nicht abgeholt wurde, stehen nun schon zwei Spoiler bei mir. Also falls wer einen will :D
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
So nun ist der richtige Heckspoiler auch da.
 
Thema: Lummi / Typ M / 5-T / Corrida Orange / RS 2.0l Turbo
Oben