Megane CC 2.0T Beschleunigung zäh

Diskutiere Megane CC 2.0T Beschleunigung zäh im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Da ich jetzt einen A5 1,8 170PS gefahren bin und dieser um Welten besser ging als meiner, weiß ich jetzt, dass mit meinem CC 2.0T etwas...
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Ich bin mit meinem MCC 2.0 Turbo voll auf zufrieden. Es stimmt dass er zäh in der Beschleunigung war. Seit ich die Pedalbox von DTE Systems eingebaut habe,
hat man das Gefühl ein Auto mit wesentlich höherer Leistung zu fahren. Die verbesserte Beschleunigung macht sich über den gesamten Drehzahlbereich bemerkbar.

Pedalbox
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
melde dich mal im http://www.sportrenault.net/ an , schreibe dem HaiTech (admin) dein problemchen und er wird dir helfen können.
Ich hatte den 2.0t 163ps im normalen meggi und mit der zusatzbox+kabelbaum(BPC2) macht der motor richtig spaß !! erfahrungswerte je nach kennliene ; lagen bei stabilen 190-200 PS. Ladedruck,Einspritzung und weitere parrameter werden direkt angesteuert. weiteres erfährst du falls interesse
 
M

markooffy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Danke, aber ich möchte nicht, dass man etwas sieht bzw. verbaut wird.
 
M

markooffy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Was denkt ihr eigentlich: BPC2 oder OBD? Preis ist ähnlich und somit irrelevant.
Nachteil wäre, dass ich in Wien wohne und nicht weiß, wie der Ablauf mit dem BPC-Kauf vor sich ginge, bis es funktioniert, was mit dem OBD-Tuning innerhalb eines Tages erledigt wäre.
 
F

F1-Team

Türaufmacher
Beiträge
19
Also ich hab die BPC jetzt schon eine Weile. Würde mir die immer wieder kaufen.

Der Ablauf ist ganz einfach. Du bestellst das gute Stück und bekommst diese zugeschickt.
Für alles Andere bekommst Du dann noch die Links:
  • Einbauanleitung
    Software
    Zugang im Forum

Die passende Kennlinie draufspielen und einbauen. Der Einbau hat bei mir keine 10 Min. gedauert und der Renault marschiert damit richtig gut.
 
M

markooffy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Bin handwerklich ne Niete. Interessant wäre sie, weil ich sie jederzeit abstecken könnte und ich nur Gutes gelesen habe. Andererseits habe ich eine sichtbare Box im Motorraum. Bin unentschlossen...
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Riffelblech schrieb:
Bringt Euren RS in die Werkstatt, für die Golf R und Co reicht der 3er Meggi locker.

Der betreffende RS bringt genau 269PS auf der Rolle. Denke nicht das da etwas kauptt ist, etc. Aber gerade gegen die R Modelle die auch noch mehr PS haben und einfach das bessere Setup hat man keine Sonne. Erstmal an dem GTI vorbeikommen und dann an der R wagen :wink:

@TE: BPC ist immer TOP!
 
M

markooffy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Eine gebrauchte BPC2 ist wohl kaum zu finden, oder? Wartezeit ist ziemlich lang derzeit.
Hat jemand ein Foto vom Motorraum mit der Box? Ist die Box mit den vielen Kabeln "auffällig"?
 
Thema: Megane CC 2.0T Beschleunigung zäh

Ähnliche Themen

Oben