Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Neulich hatte ich die Gelegenheit, mir einen 5T-Phase 2 in der Bose-Edition anzusehen.
Im Innenraum ist mir der Mix aus Matt und Glanzchrome zu wild. Meines Erachtens macht man alles in matt, oder in Glanz.

Tatsächlich wirkt dieses Glanzchrome recht billig. Irgendwie schade.

Jedoch habe ich mir mal die Rückfahrkamera zeigen lassen. Da bin ich echt neidisch drauf! :grin:
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
@bidmc Glückwunsch, das Warten hat ein Ende ;) Wie lange musstest du warten vom Tag der Unterschrift bis jetzt?

Zur Rückfahrkamera: Hat jemand Erfahrungswerte wie sie sich im Dunkeln schlägt?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Tschehsn schrieb:
Neulich hatte ich die Gelegenheit, mir einen 5T-Phase 2 in der Bose-Edition anzusehen.
Im Innenraum ist mir der Mix aus Matt und Glanzchrome zu wild. Meines Erachtens macht man alles in matt, oder in Glanz.

Tatsächlich wirkt dieses Glanzchrome recht billig. Irgendwie schade.

Jedoch habe ich mir mal die Rückfahrkamera zeigen lassen. Da bin ich echt neidisch drauf! :grin:
Kann ich eigentlich garnicht so schlecht empfinden.
Finde den Innenraum im vergleich zum Phase1 Dynamiqe um einiges Hochwertiger. Habe vor ein paar Tagen auch erstmal.drin gesessen, im neuen Bose.
Ich freu mich schon wenn meiner kommt, habe ich glaube ich nichts mit falsch gemacht.
Bin jetzt im nachhinein auch froh, den altbewerten 1,5er wieder genommen zu haben.
Wenn man das so liest mit den neuen 1,2 Tce...
Weil ich erst den 1,6er Dci nehmen wollte. Der ist mir aber auch zu frisch auf den Markt.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
paulos200 schrieb:
Bin jetzt im nachhinein auch froh, den altbewerten 1,5er wieder genommen zu haben.
...
Weil ich erst den 1,6er Dci nehmen wollte. Der ist mir aber auch zu frisch auf den Markt.
guden, der neue 1.5dci ist aber auch eine neuentwicklung. mein AH mensch hat mir das gesagt, deswegen ist der auch sparsamer und hat mehr drehmoment. mein favorit wäre tatsächlich der 1.6dci mit 130PS. ach ja, ist träumen schön ...
 
B

bigmc

Einsteiger
Beiträge
27
misterdee schrieb:
@bidmc Glückwunsch, das Warten hat ein Ende ;) Wie lange musstest du warten vom Tag der Unterschrift bis jetzt?

Zur Rückfahrkamera: Hat jemand Erfahrungswerte wie sie sich im Dunkeln schlägt?


vielen Dank! :) ja du sagst es, endlich ein Ende mit dem warten hehe.

Habe am 6.03 Unterschieben, bestellt wurde er dann am 7.03 und am 23.04 is er im AH angekommen.

Jetzt geht es aber noch 3Tage bis der Brief da ist. Also wenn bestellst muss halt mit 6-8Wochen rechnen.

Ich lag jetztgenau in der Mitte :)

Bilder folgen sobald er angemeldet und sauber ist :grin:
 
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Ok, hört sich ja gut an. Ich unterschreibe vermutlich Donnerstag. Mein Ziel bzw. Hoffnung ist, dass er bis zu den Rnault-Days auf Ring da ist. ;)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Dem Tourenzähler nach ist das wohl eine Diesel (?), aber mit Tacho bis 270 km/h und Renault-Sport-Logo!
Renault hat da wohl rationalisiert, Tacho vom RS u. Leiste am Armaturenbrett vom RS. Nicht schlecht, aber
immer noch die rote, nicht ablesbare Tachonadel. Wenn jetzt beim GT-Line auch noch der Drehzahlmesser
eine dunkle Scala hat, ist der wohl auch nicht mehr zu erkennen. Frage mich, was sich die Designer dabei
(nicht) gedacht haben.
 
B

bigmc

Einsteiger
Beiträge
27
AW: Megane III Facelift 2012

RS Tacho geht bis 290 beim Phase 2

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
platana schrieb:
... aber immer noch die rote, nicht ablesbare Tachonadel. Wenn jetzt beim GT-Line auch noch der Drehzahlmesser
eine dunkle Scala hat, ist der wohl auch nicht mehr zu erkennen. Frage mich, was sich die Designer dabei (nicht) gedacht haben.
Ist doch kein Problem mehr bei Phase 2. Die sollen doch die Instrumentenbeleuchtung immer an haben!

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hier mal ein Bildausschnitt (daher die schlechte Quali) von meinen RS Phase 2 Armaturen.

http://img209.imageshack.us/img209/8964/dpp00051.jpg


Wie Gessi schon erwähnte, ist die Armaturenbeleuchtung immer eingeschaltet. Das Ablesen vom
Drehzahlmesser + Tacho bereitet mir keine Probleme. Da ich aber gerade im Stadtverkehr mit
meiner "Kiste" meine Geschwindigkeit oft unterschätze, hab ich das Display des Bordcomputers
immer auf Km/h eingestellt.
Soll heißen, dass mir genauso wie bei meinem Vorgänger TCe130 Coupe die Geschwindigkeit auf
den Kilometer genau digital angezeigt wird, nur etwas kleiner. Also alles ganz easy.
 
B

bigmc

Einsteiger
Beiträge
27
AW: Megane III Facelift 2012

Hab auch noch ein Bild vom Tacho von meinem RS Phase2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1335702670977.jpg
    uploadfromtaptalk1335702670977.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 410
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
michael w. schrieb:
Wie Gessi schon erwähnte, ist die Armaturenbeleuchtung immer eingeschaltet. Das Ablesen vom
Drehzahlmesser + Tacho bereitet mir keine Probleme. Da ich aber gerade im Stadtverkehr mit
meiner "Kiste" meine Geschwindigkeit oft unterschätze, hab ich das Display des Bordcomputers
immer auf Km/h eingestellt.
Soll heißen, dass mir genauso wie bei meinem Vorgänger TCe130 Coupe die Geschwindigkeit auf
den Kilometer genau digital angezeigt wird, nur etwas kleiner. Also alles ganz easy.


Hallo wie kann ich die Anzeige im Bordcomputer umstellen auf Km/h?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Diese Funktion ist nur für die Phase2 Modelle!
Dein Phase1 ünterstützt die Anzeige nicht.

:hi:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Soll das nun heissen dass die Geschwindigkeit im Boardcomputer Digital angezeigt werden kann?
Könnte man sich hierfür ein Update besorgen, dass dies bei PhaseI auch klappen könnte?

@michael.w: Könntest du davon mal ein Foto knipsen? :)

MfG SoP
 
Thema: Megane III Facelift 2012

Ähnliche Themen

Oben